BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199

Die grösste serbische Propagandawelle im Zusammenhang mit der Illyer-Albaner Theorie!

Erstellt von FREEAGLE, 27.12.2007, 01:15 Uhr · 198 Antworten · 13.004 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Nö, nicht nur in albanischen Gehirnen, sondern auch z. B. im Gehirn von dem Kroaten Dr. Stipcevic und noch weitere nichtalbanische Historiker und Sprachforscher! ÄTSCH
    Stipcevic spricht mit keinem Wort von Faelschung oder unrichtigkeit der Thraker These.
    Schau in deinen eigenen Eingangspost!

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ja klar und Dr. Stipcevic ist auch ein albanischer Nationalist, was?! ÄTSCH!
    Nein, das ist er hoffentlich nicht.


    P.s. Ist dieses "ÄTSCH!" Thrakisch?

  2. #82

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Mensch Grobar, guckst du hier Seite 45 vom selben Buch, da hast du dein illyrisch, hehe


  3. #83

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Nach Grobars Interpretation ist der Historiker Edwin E. Jacques, der die illyrisch/albanische Kontinutität bestätigt sieht, ebenfalls ein albanischer Nationalist, aber sein Name klingt nicht sehr albanisch ^^

  4. #84
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Nach Grobars Interpretation ist der Historiker Edwin E. Jacques, der die illyrisch/albanische Kontinutität bestätigt sieht, ebenfalls ein albanischer Nationalist, aber sein Name klingt nicht sehr albanisch ^^
    Nein aber scheinbar ein Romantiker.
    Ich werd mir sein Buch durchlesen.
    Ist versprochen!

    Ansonsten verweise ich auf Hr. Elsie:
    Dr. Robert Elsie

    findet sich auch eine Betrachtung zu dem Buch:
    http://www.elsie.de/pdf/reviews/R1995Jacques.pdf

    ich zitiere:


    und das zitiere ich auch noch:

    Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

    Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
    Hier der Link:
    The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche

  5. #85

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Nein aber scheinbar ein Romantiker.
    Ich werd mir sein Buch durchlesen.
    Ist versprochen!

    Ansonsten verweise ich auf Hr. Elsie:
    Dr. Robert Elsie

    findet sich auch eine Betrachtung zu dem Buch:
    http://www.elsie.de/pdf/reviews/R1995Jacques.pdf

    ich zitiere:


    und das zitiere ich auch noch:

    Werde mich an die empfehlung des mannes halten da er ein echter Albanienfreund ist und mit sicherheit weiss wovon er spricht.

    Das Buch selbst kann man auf Google Books selbst lesen.
    Hier der Link:
    The Albanians: An Ethnic History ... - Google Buchsuche
    Da steht aber nicht, dass die These als solches nicht stimmt, sondern nur, dass er viele albanische Historiker/Sprachwissenschaftler zitiert hat. Solche Leute wie du nennen diese Sprachwissenschaftler dann alle blinde Nationalisten ohne sich mit ihren Thesen richtig zu befassen! Du passt mit anderen Worten genau in dieses Raster, die Dr. Stipcevic hier beschreibt:

    Sofort nach Deretic ergriff Petar Zivadinovic das Wort. Zivadinovic wurde zu einem Mitglied des Zentralausschusses der serbischen kommunistischen Partei an diesem Kongress gewählt. Für ihn hatte die Wissenschaft das Problem der ethnischen Ursprünge der Albaner noch immer nicht bewiesen und obwohl er sich mit solchen akademischen Fragen nie befasst hatte, wusste er sehr gut, dass die Albaner nicht die Nachfahren der Illyrer sein können.
    Und ich möchte dich daran erinnern, dass nicht nur albanische, sondern auch genügend nichtalbanische Historiker die illyrisch/albanische Kontinuität bestätigt sehen. Dr. Stipcevic und Jasques sind nur zwei von vielen...

  6. #86

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Wie dem auch sei, wir können gerne die Diskussion zu einem anderen Zeitpunkt fotsetzen ich muss jetzt noch ein paar andere Sachen erledigen...

    Bye

  7. #87
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Da steht aber nicht, dass die These als solches nicht stimmt, sondern nur, dass er viele albanische Historiker/Sprachwissenschaftler zitiert hat
    Eine These hat keinen Wahrheitsanspruch.
    Es ist eine These und damit eine Vermutung!

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    und solche Leute wie du nennen diese Sprachwissenschaftler dann alle blinde Nationalisten ohne sich mit ihren Thesen richtig zu befassen! Du passt mit anderen Worten genau in dieses Raster, die Dr. Stipcevic hier beschreibt:
    Ich nenne diese Wissenschaftler nicht Nationalisten.
    Warum sollte ich.
    Hab ich das getan dann bitte Zitat.
    Im Gegenteil finde ich diese Leute cool denn sie scheinen der Meinung zu sein das Albanisch Thrakischen Ursprungs ist was ich nicht schlimm finde.
    Den link habe ich ja schon gepostet wie du dich erinnern kannst.

  8. #88

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

  9. #89
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    ich moechte nach wie vor eine Stellungnahme zu deiner Folgenden Aussage:
    es gibt keinen unterschied zwischen dir, Vasa Cubrilovic, Rankovic, Hitler usw....
    da alle solche behauptungen, genauso wie du, benutzt haben.

    mit euren erfindungen über die albaner bezweckt ihr und die griechen die vertreibungen der albaner zu rechtfertigen.

    demnach war der mord an den juden gerechtfertigt,
    weil die juden:
    siedler aus anderen teilen der welt waren,
    weil sie einer anderen rasse angehören etc...
    Ansonsten hau ich dir noch ne Verwarnung rein fuer diese Verleumdung und fuer das nicht klarstellen des Sachverhalts.
    Keiner der Mods oder Admins hier muss oder musste sich auf diese Art und Weise verleumden lassen und dazu gibt es ausreichlich Threads dazu.

  10. #90

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wie oft willst du mich noch für deine gleiche krankheit verwarnen?

    wenn du nichts zum thema beizutragen hast, sondern versuchst hier albaner zu provozieren, dann bist du der einzige der sofort gesperrt werden sollte.


Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. albaner schützen serbische kirchen....
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:44
  3. Serbische Pässe für Kosovo-Albaner
    Von 555-KS-555 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:48
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:32
  5. serbische massaker an Albaner!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 13:25