BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Die Größten Eroberer (Größtes Reich) aller Zeiten

Erstellt von ooops, 02.01.2010, 14:01 Uhr · 120 Antworten · 72.004 Aufrufe

  1. #81
    Tetraethyllead




    Israel konnte große Gebiete unter seine Kontrolle bringen: Die Sinai-Halbinsel, den Gazastreifen und das Westjordanland mit der historischen Altstadt von Jerusalem sowie die Golanhöhen.

  2. #82
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Die größten Eroberer waren ja wohl die Deutschen. Innerhalb kürzester Zeit Europa erobert und zerrockt.
    Diese ganzen mittelalterlichen Orientreiche, die zu 80% aus Wüstensand bestanden stinken dagegen total ab.


    Innerhalb kürzester Zeit ist wohl verständlich oder nicht?

    Mit Pferden hätte es auch Jahre gedauert! Mit der Technik jedoch geht eben alles schneller.Außerdem sollten große Eroberer meiner Meinung nach ihre Gebiete auch für eine längere Zeit halten können.

  3. #83
    Albanese
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Innerhalb kürzester Zeit ist wohl verständlich oder nicht?

    Mit Pferden hätte es auch Jahre gedauert! Mit der Technik jedoch geht eben alles schneller.Außerdem sollten große Eroberer meiner Meinung nach ihre Gebiete auch für eine längere Zeit halten können.
    Heute ist die Technik viel besser und gerade heute viel schwieriger für ein europäisches Land ganz Europa erobern zu können.

  4. #84

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Heute ist die Technik viel besser und gerade heute viel schwieriger für ein europäisches Land ganz Europa erobern zu können.
    was redet ihr von Eroberungen usw.
    seit lieber froh, dass Europa nicht jeden Tag Krieg hat
    wie andere Regionen der Welt
    Keiner braucht jetzt Krieg
    früher ist früher
    heute sind wir doch etwas klüger oder nich

    aber ja heute wäre es nicht mehr so einfach dass ein land das andere erobert

  5. #85
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Heute ist die Technik viel besser und gerade heute viel schwieriger für ein europäisches Land ganz Europa erobern zu können.


    Weil viele Länder in Europa stark sind und sich an kräften ähneln!!!

    Wenn die USA z.B mitten in Europa wäre dann würde es auch schnell gehen.

    Du siehst also es hat auch etwas mit der Stärke zu tun!

  6. #86
    Albanese
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    was redet ihr von Eroberungen usw.
    seit lieber froh, dass Europa nicht jeden Tag Krieg hat
    wie andere Regionen der Welt
    Keiner braucht jetzt Krieg
    früher ist früher
    heute sind wir doch etwas klüger oder nich

    aber ja heute wäre es nicht mehr so einfach dass ein land das andere erobert
    Hab ich irgendwo gesagt dass ich nicht froh bin dass wir Frieden haben? Gerade wir aus dem Balkan schätzen den Frieden hier in Westeuropa.

  7. #87
    AyYıldız
    Kanuni Sultan Süleyman (Suleiman the Magnificent)

    war der zehnte Sultan des Osmanischen Reiches und gilt als einer der bedeutendsten Osmanenherrscher. Während der mehr als vierzigjährigen Herrschaftszeit Sultan Süleymans I. erreichten die geographische Ausdehnung und die Macht des Reiches ihren Höhepunkt.

  8. #88
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    Kanuni Sultan Süleyman (Suleiman the Magnificent)



    Den wollte ich gerade Posten! xD

    Ja Kanuni war auch meiner Meinung nach ein großer Eroberer!

    Alleine unter seiner Herrschaft wurden viele Länder erobert! Viele Länder vom Balkan über Nordafrika,Nahen Osten ,teile Irans und dem Kaukasus wurden somit dem Osmanischen Reich einverleibt.Außerdem brachte er viele Länder dazu Tribut zu zahlen wie z.b die Habsburger....


    Süleyman der Prächtige kommt also nicht von ungefähr.

  9. #89

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    ts vlt weißt du es
    Süleyman der Prächtige
    eroberte Nordafrika, Vorderasien, Kaukasus usw.
    was wäre passiert wenn er statt nach Wien
    einen alternativen Weg genommen hätte?
    zb. nach Zentralasien oder weiter runter nach Afrika?
    ich denke sie wären auch dort von den Westmächten (mit Russen) besiegt worden

  10. #90
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Nicht zu vergessen Alexander den Großen!!!


Ähnliche Themen

  1. Dämlichster Mod aller Zeiten!!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 00:15
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:46
  3. Die schärfste Supernova aller Zeiten
    Von acttm im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:47
  4. Größter Steuerskandal aller Zeiten
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 01:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 03:18