BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 327

Die größten Kriegsführer der Weltgeschichte

Erstellt von Chechen, 27.04.2009, 21:16 Uhr · 326 Antworten · 54.492 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Leonidas war König von Sparta,
    Pyrrus war König von Epirus,
    Miltiades war König von Athen,

    Die Makedonier sind wie die Athener,Spartaner als Hellenen eingestuft.Das Makedonische Königshaus galt als Hellenisch.

    The Macedonians (Greek: Μακεδόνες, Makedónes) were an ancient tribe which inhabited the alluvial plain around the rivers Haliacmon and lower Axius, north of Mount Olympus in Greece. Historians generally agree that the ancient Macedonians, whether they originally spoke a Greek dialect or a distinct language, came to belong to the Koine Greek-speaking population in the Hellenistic period[1]. Whether they were of ultimately Greek origin themselves or were later Hellenized continues to be debated by some scholars, but most of them advocate that the ancient Macedonians were of Greek origin

    Ancient Macedonians - Wikipedia, the free encyclopedia

    okay ich gebe mich geschlagen, aber auch nur teilweise, wohl bemerkt ist das die eurozentrische sichtweise der dinge, es gibt auch reichlich renomierte wissenschaftler auserhalb europas die das nicht so sehen.

    die wikipedia-germany ist z.b. komischerweise noch anderer auffassung, was die herkunft der makedonier angeht.


    Die antiken Makedonen wanderten ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der dorischen Wanderung in die historische Region Makedonien ein. Man kann mit Sicherheit sagen, dass sie ein indogermanisches Volk waren. Noch immer wird diskutiert, ob es sich bei ihnen nun um Griechen oder um ein mit den Griechen verwandtes Volk handelte. Mehr zu dieser Frage findet man in dem Artikel über die makedonische Sprache und Griechen.
    Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Vereinigung Makedoniens mit (Rest-)Griechenland durch Philipp II. und Alexander den Großen, wurden die ursprünglich kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr „hellenisiert“ und waren spätestens unter römischer Herrschaft schon völlig assimiliert.

  2. #162
    Magic
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wer ist den das
    Steht doch oben drüber und für Dallas auch schon mal erklärt

  3. #163
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    JOHANNES ERWIN ROMMEL - WÜSTENFUCHS



  4. #164
    Opala
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    okay ich gebe mich geschlagen, aber auch nur teilweise, wohl bemerkt ist das die eurozentrische sichtweise der dinge, es gibt auch reichlich renomierte wissenschaftler auserhalb europas die das nicht so sehen.

    die wikipedia-germany ist z.b. komischerweise noch anderer auffassung, was die herkunft der makedonier angeht.


    Die antiken Makedonen wanderten ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der dorischen Wanderung in die historische Region Makedonien ein. Man kann mit Sicherheit sagen, dass sie ein indogermanisches Volk waren. Noch immer wird diskutiert, ob es sich bei ihnen nun um Griechen oder um ein mit den Griechen verwandtes Volk handelte. Mehr zu dieser Frage findet man in dem Artikel über die makedonische Sprache und Griechen.
    Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Vereinigung Makedoniens mit (Rest-)Griechenland durch Philipp II. und Alexander den Großen, wurden die ursprünglich kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr „hellenisiert“ und waren spätestens unter römischer Herrschaft schon völlig assimiliert.

    Also was sagt uns das mein Freund? Am ende waren sie so oder so Hellenen

    egal das nicht das Thema hier,weitermachen!:eek:

  5. #165
    Magic
    King Louis


  6. #166
    Magic
    King Kong

  7. #167
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    OSAMA BIN LADEN



  8. #168
    Magic
    Takeda Shingen

  9. #169
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    DARTH VADER



  10. #170
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    KAHLESS - ANFÜHRER DER KLINGONEN



Ähnliche Themen

  1. Weltgeschichte - Konstantinopel
    Von Smn_ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:29
  2. Die Grosse Lügen der aktuellen Weltgeschichte (Neu-Zeit)
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:22
  3. Serben schreiben Weltgeschichte
    Von Karadjordje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:19