BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 327

Die größten Kriegsführer der Weltgeschichte

Erstellt von Chechen, 27.04.2009, 21:16 Uhr · 326 Antworten · 54.486 Aufrufe

  1. #201
    Magic
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich lass mal die Kommunistenherzen schneller schlagen.....


    Boro und Ramiz

    Das waren 2 ehrvolle Kämpfer die keine Angst vor dem tod hatten und arm in arm im kampf gegen den faschismus gefallen sind(hingerichtet)
    Wie alt bist du das du die kennst,kennt doch keiner von den jungen albos

  2. #202
    Magic
    [QUOTE=Climber;1052808]Naja das Kroatien Ungarn nie ganz Osmanisch war verdanken wir Männern wie diesen. Das Osmanische Problem wurde 1699 größtenteils für uns aus der Welt geschafft dank Männern die ihr leben gelassen haben in der Vergangenheit :eek:

    Das verdankt ihr größtenteils den krajina-serben
    P.S Ungarn war so ziemlich ganz osmanisch

  3. #203
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    danke KUK
    Bitte, haben wir gern gemacht.

  4. #204
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    [quote=Magic;1052812]
    Das verdankt ihr größtenteils den krajina-serben
    P.S Ungarn war so ziemlich ganz osmanisch
    Es geht um Feldherren und Soldaten die waren größtenteils Deutsche, Ungarn und Kroaten

    Die Serben und Vlachen waren Wehrbauern die von der Obrigkeit angesiedelt wurden nachdem sie aus der Heimat vertrieben wurden durch die Osmanen und ihre Armeen besiegt wurden.

    PS : Ab 1699 waren die Osmanen weg, manche Länder haben noch 500 Jahre mit Osmanen zu tun gehabt

  5. #205
    Magic
    Zar Ivan


    Michael Strogoff


  6. #206
    Magic
    Kosak Taras Bulba




  7. #207
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    BJARNI HERJULFSSON


  8. #208
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    ich fange mal mit einigen Kriegsführern aus der türkischen geschichte an:


    TAMERLAN






    ATILLA DER HUNNENKÖNIG





    ALPARSLAN





    FATIH SULTAN MEHMET




    METEHAN




    SULTAN SULEYMAN DER PRÄCHTIGE




    YAVUZ SULTAN SELIM




    BABAK KHORAMDIN




    NADER SHAH





    ERTUGRUL GAZI




    II. MAHMUD III. SELIM




    BABUR



    GAZI OSMAN PASA





    MUSTAFA KEMAL PASA




    die liste der türkischen kriegsführer wäre noch beliebig fortsetzbar...
    Hier paar Siegreiche gegen ein paar der oben erwähnten, und die größten Bezwinger der Osmanen.

    Kaiser Leopold I. Kaiser des Heilligen Römischen Reiches sowie König von Ungarn (1655), Böhmen (1656) und Kroatien und Slawonien(1657).




    Polens Feldmarschall und König Jan III. Sobieski



    Karl V. von Lothringen, Feldherr der kaiserlichen Entsatzarmee und Sieger der Schlacht am Kahlenberg



    die liste der kriegsführer des Heilligen Römischen Reiches wäre noch beliebig fortsetzbar...

  9. #209

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das waren 2 ehrvolle Kämpfer die keine Angst vor dem tod hatten und arm in arm im kampf gegen den faschismus gefallen sind(hingerichtet)
    Wie alt bist du das du die kennst,kennt doch keiner von den jungen albos
    ich bin ein alter Wolf....

  10. #210
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Hier paar Siegreiche gegen ein paar der oben erwähnten, und die größten Bezwinger der Osmanen.

    Kaiser Leopold I. Kaiser des Heilligen Römischen Reiches sowie König von Ungarn (1655), Böhmen (1656) und Kroatien und Slawonien(1657).




    Polens Feldmarschall und König Jan III. Sobieski



    Karl V. von Lothringen, Feldherr der kaiserlichen Entsatzarmee und Sieger der Schlacht am Kahlenberg



    die liste der kriegsführer des Heilligen Römischen Reiches wäre noch beliebig fortsetzbar...
    der einzig ruhmreiche europäische kriegsherr (im zeitraum der osmanischen ära), den man erwähnen könnte, wäre dieser hier.


    Prinz Eugen


Ähnliche Themen

  1. Weltgeschichte - Konstantinopel
    Von Smn_ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:29
  2. Die Grosse Lügen der aktuellen Weltgeschichte (Neu-Zeit)
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:22
  3. Serben schreiben Weltgeschichte
    Von Karadjordje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:19