BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 224

Gyros geklaut/kopiert

Erstellt von Mellitus, 07.01.2016, 17:49 Uhr · 223 Antworten · 10.233 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.547
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Der Albaner setzt sich halt immer durch damals wie heute.
    Klar Schwanzlutschen der Großmächte ist in.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ist ja auch vollkommen egal wer oder was jemand erfunden hat ... Heute sind Spaghetti oder ähnliche Nudelgerichte als "italienisch" bekannt, obwohl die Nudeln ursprünglich aus China kommen. Genau so wie das Croissant, welches aus der Schweiz kommt aber jeder denkt dass es französisch ist. Schnitzel kommt aus Italien, ist aber bekannt als total deutsches Gericht.

    Wenn Völker Jahrhunderte lang zusammen leben, ist es selbstverständlich dass sich gewisse kulturelle Eigenschaften vermischen. Wie das Beispiel mit den Tänzen am Schwarzmeer, welche einige Schwachmaten hier für türkisch halten oder auch einige unserer Pappenheimer denken, dass Karagiozis griechisch sei.

    Dass sich hier unsere türkischen Wölfchen natürlich aufgeilen - bei gehirnamputierten Nationalisten, die ihre Dummheit schriftlich hier verewigen und dabei nicht mal merken wie dämlich sie sich verhalten - war klar abzusehen. Thread kann eigentlich geschlossen werden, da es eh nur zu Streit und Anschuldigungen in rassistischer Form enden wird.
    HAhaha

  2. #152
    Avatar von Mellitus

    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Trotzdem sollte man fairerweise anmerken, dass der Türkische Kebap und der Griechen Gyros wenig miteinander zu tuen haben. Zumal bei den Griechen zb ja anderes Fleisch zum Einsatz kommt und auch die Würze sowie die Form der Zubereitung eine andere ist.
    Die Griechen selbst haben sich sehr viel aus dem Orient und dem Alten Ägypten abgeschaut.

    Probiert es aus meine lieben Freunde, probieren geht doch schließlich über's studieren.
    Probiert die Türkische Bohnensuppe (Fasulye) oder den Baklava und dann vergleicht sie mit der Griechischen Version. Jeder der halbwegs Ahnung von Gutem Essen hat wird bestätigen können, dass die Türkischen Speißen weitaus besser schmecken als die der Griechen.

    Nichtsdestotrotz sollte man die Griechische Küche nicht unterschätzen. Die Griechen wissen zb gut mit Olivenöl und Meeresfrüchten umzugehen. Viele der Griechischen Spezialitäten sind hierzulande nicht bekannt. Trotzdem ist die Türkische Küche weitaus vielfältiger. Hier kommen die Geschmacksnerven so richtig auf ihre Kosten.

    Stimmt. Die Türkische Küche gehört zu den Besten der Welt.

  3. #153
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Decebal Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Türkische Küche gehört zu den Besten der Welt.


    Genau darum gibt es überall auf der Welt Türkische Resturants,zb hier in Deutschland gibt es an jeder Ecke einen.

    Wie oft höre ich meine Nachbarn,, Komm Hildegard lass uns heute Türkisch essen,,


    Leckere Türkische Küche, original aus Anatolien

  4. #154
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

    Beitrag

    Da wird der Dimi doch jetzt nicht etwa neidisch weil er selbst nichts gebacken kriegt?
    Mal den Selbstversuch wagen, Original Türkischen Baklava und Griechischen und schon wird man verstehen warum die Griechen alles verkacken was es zu verkacken gibt.

    Den Kebap zb gibt es mittlerweile von New York bis Tokio, von Dubai bis Berlin.
    Doch wem erzähle ich das. Du bist nicht einmal fähig einen Imbiss von einem Restaurant zu unterscheiden.

    Nicht einmal mit euren Oliven konntet ihr euch behaupten, nun haben die Spanier euch diese Arbeit abgenommen und verdienen kräftig daran. Tja, fleiß zahlt sich eben immer aus.


  5. #155
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.967

  6. #156
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Für mich ist ganz klar dass Gyros das original ist und die Türken es übernommen haben und es jezt Döner nennen.
    Ist wie mit Konstantinopel.

  7. #157
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.547
    Haha Ich Danke den Mongolisachen Steppene das sie uns Lesen und Schrieben das alphabet beigebracht haben ,ich Danke ihn noch das sie uns mir Messer und Gabel und mit Manieren zu Essen beigebracht haben und zu guter letzt Danke ich ihnen weil sie uns die Architektur beigebracht haben Danke.

  8. #158
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Haha Ich Danke den Mongolisachen Steppene das sie uns Lesen und Schrieben das alphabet beigebracht haben ,ich Danke ihn noch das sie uns mir Messer und Gabel und mit Manieren zu Essen beigebracht haben und zu guter letzt Danke ich ihnen weil sie uns die Architektur beigebracht haben Danke.

    Kein Ding. Sprechen kannst du aber oder?
    Denn mit dem Schreiben scheinst du noch einige Probleme zu haben.
    Evt Nachhilfestunden beim Mongolen um die Ecke nehmen.

  9. #159

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Haha Ich Danke den Mongolisachen Steppene das sie uns Lesen und Schrieben das alphabet beigebracht haben ,ich Danke ihn noch das sie uns mir Messer und Gabel und mit Manieren zu Essen beigebracht haben und zu guter letzt Danke ich ihnen weil sie uns die Architektur beigebracht haben Danke.
    Mit "uns" meinst du wohl alle anderen?

  10. #160
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen

    Kein Ding. Sprechen kannst du aber oder?
    Denn mit dem Schreiben scheinst du noch einige Probleme zu haben.
    Evt Nachhilfestunden beim Mongolen um die Ecke nehmen.
    "Evt"

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal geklaut?
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:58
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:40
  3. Beim Führer geklaut: "Du bist Deutschland"
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:00
  4. Das Jashari Denkmal ist eine geklaute Karl-May Statue
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:45