BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 224

Gyros geklaut/kopiert

Erstellt von Mellitus, 07.01.2016, 17:49 Uhr · 223 Antworten · 10.194 Aufrufe

  1. #41
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben nichts erfunden noch nicht einmal Frappe. Alles was sie heute für sich beanspruchen haben sie übernommen oder stammt von den ausgestorbenen antiken Griechen die nach tausendjähriger Vermischung in andere Völker aufgegangen sind.

    Ich kenn ein Eismann der ist Grieche ich warte nur bis er erzählt, dass die Griechen den Eis erfunden haben.

  2. #42
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.307
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    "Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.

    (Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)"

    Das überlesen die Superalleserfindergriechen-undalleklauenvondegriechen ja ziemlich schnell. Es geht ja nicht anders, der anonyme Gott Hellas MUSS ja alles erfunden haben, die sind ja die genetisch bevorzugte Hochkultur für alle Ewigkeiten.

    Bisse kein Grieche musse ja alles von den geklaut haben, geht ja nicht anders.

    Am südlichen Zipfel von Europa sind ganz andere magnetische Felder tätig, weil Griechenland die Überrasse hervorbringt ja.
    Da ist das Verschwinden im Bermudadreieck dagegen nicht mehr Mysteriös.
    Interessanter Link aus dem dieser Text stammt. Aus Versehen weggelassen?

    Balkanküche und Einflüsse | lynxx-blog

  3. #43
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Die Agia Sofia wurde auch von einem eingewanderten Türken im 6 Jahrhundert erbaut, darum basieren die meisten Moscheen auf diesem Bauwerk

    - - - Aktualisiert - - -




    Dein ernst?

    Damals herrsche die Scharia heute ist die Türkei (noch) ein Laizistischer Staat.

    In Ländern von heute die Scharia herrscht ist es strengstens verboten Alkohol zu konsumieren oder sogar herzustellen
    Ist ja auch vollkommen egal wer oder was jemand erfunden hat ... Heute sind Spaghetti oder ähnliche Nudelgerichte als "italienisch" bekannt, obwohl die Nudeln ursprünglich aus China kommen. Genau so wie das Croissant, welches aus der Schweiz kommt aber jeder denkt dass es französisch ist. Schnitzel kommt aus Italien, ist aber bekannt als total deutsches Gericht.

    Wenn Völker Jahrhunderte lang zusammen leben, ist es selbstverständlich dass sich gewisse kulturelle Eigenschaften vermischen. Wie das Beispiel mit den Tänzen am Schwarzmeer, welche einige Schwachmaten hier für türkisch halten oder auch einige unserer Pappenheimer denken, dass Karagiozis griechisch sei.

    Dass sich hier unsere türkischen Wölfchen natürlich aufgeilen - bei gehirnamputierten Nationalisten, die ihre Dummheit schriftlich hier verewigen und dabei nicht mal merken wie dämlich sie sich verhalten - war klar abzusehen. Thread kann eigentlich geschlossen werden, da es eh nur zu Streit und Anschuldigungen in rassistischer Form enden wird.

  4. #44
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.307
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ich kenn ein Eismann der ist Grieche ich warte nur bis er erzählt, dass die Griechen den Eis erfunden haben.
    Das Eis, nicht den Eis. Und einen Eismann, nicht ein Eismann.

  5. #45
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ist ja auch vollkommen egal wer oder was jemand erfunden hat ... Heute sind Spaghetti oder ähnliche Nudelgerichte als "italienisch" bekannt, obwohl die Nudeln ursprünglich aus China kommen.

    Ich danke dir wirklich, sowas getippt von einem Griechen, da krieg ich gleich einen Heiligenschein (auch erfunden in Griechenland)

  6. #46
    Avatar von Mellitus

    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ich kenn ein Eismann der ist Grieche ich warte nur bis er erzählt, dass die Griechen den Eis erfunden haben.
    Dieser amphion hier im Forum hat behauptet das Christentum wäre hellenisch.... Man man wie sagte er wir denken alle Griechisch....

  7. #47
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Das Eis, nicht den Eis.
    keine sorge ich zahl dich stündlich aus.

  8. #48
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen

    @Hellenic-Ride

    Du denkst du bist lustig dabei bist du nur ein Spast.
    Tis manas sou to vraki

  9. #49
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Die Agia Sofia wurde auch von einem eingewanderten Türken im 6 Jahrhundert erbaut, darum basieren die meisten Moscheen auf diesem Bauwerk
    der bauherr der agia sofia war kein grieche sondern ein roemer

  10. #50
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ich danke dir wirklich, sowas getippt von einem Griechen, da krieg ich gleich einen Heiligenschein (auch erfunden in Griechenland)
    Den kannst du dir genüsslich sonst wo hin schieben Mr. "SPIEGEL etc. sind scheiß Quellen aber sobald sie für die Türken schreiben sind sie Ok" ... türkischer Ohfeigenfänger!

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal geklaut?
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:58
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:40
  3. Beim Führer geklaut: "Du bist Deutschland"
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:00
  4. Das Jashari Denkmal ist eine geklaute Karl-May Statue
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:45