BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 224

Gyros geklaut/kopiert

Erstellt von Mellitus, 07.01.2016, 17:49 Uhr · 223 Antworten · 10.247 Aufrufe

  1. #51
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Den kannst du dir genüsslich sonst wo hin schieben Mr. "SPIEGEL etc. sind scheiß Quellen aber sobald sie für die Türken schreiben sind sie Ok" ... türkischer Ohfeigenfänger!
    die schreiben eh nie pro-türken, wenn nur in schwerster not.

    ach übrigens die moschee in jerusalem ist aus byzantinischer baukultur.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Interessanter Link aus dem dieser Text stammt. Aus Versehen weggelassen?

    Balkanküche und Einflüsse | lynxx-blog

    natürlich haben auch osmanen auch was vom balkan wie umgekehrt, wie z.b das leckere cevabcici ausm balkan - im balkan waren auch so einige kulturen unterwegs.
    der balkan war nie ne kulturfreie zone.

    aber zu behaupten das alles mögliche per se aus dem südlichem zipfel (aus nem bestimmten land) aus europa kommt ist einfach nur lächerlich.

  2. #52
    Mudi
    Kopie hin oder her, Gyros ist so billig wie Schweinefleisch.

  3. #53
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.590
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    die schreiben eh nie pro-türken, wenn nur in schwerster not.
    Du weißt was damit gemeint ist, du Held. Zeigt letztlich was für ein Wurm du doch bist.

    Zitat Zitat von JazzMaTazz
    ach übrigens die moschee in jerusalem übrigens aus byzantinischer baukultur.
    Dass du in politischen Themen dauernd auf die Schnauze fällst, wissen wir. Wundert mich auch gar nicht, dass du in "Architektur" genau so eine Niete bist.

    Zitat Zitat von JazzMaTazz
    aber zu behaupten das alles mögliche per se aus dem südlichem zipfel aus europa kommt ist einfach nur lächerlich.
    Hat hier niemand behauptet aber auch egal ...

  4. #54
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Das Eis, nicht den Eis. Und einen Eismann, nicht ein Eismann.
    Mit "und" beginnt man normalerweise keinen neuen Satz. Das "und" in deinem Fall zeigt, dass der Satz noch weiter geht bzw. noch zum alten Satz gehört.

  5. #55
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Die allzeit bekannte "Gyros oder Döner" Diskussion.
    Beides ist nichts weiter als gegrilltes Fleisch am Spieß. Das gab es im Grunde schon
    in der Steinzeit. Zubereitungsarten variieren halt je nach Zeit und Region. So ist
    Gyros beispielsweise eher aus Schweinefleisch, Döner hingegen traditionell aus
    Lamm. Diverse Beilagen sind so gar noch unterschiedlicher. Ein typischer "Gyro Pita"
    wie man ihn in Griechenland an jeder Ecke bekommt, hat mit einem typischen
    deutschen Imbiss-Döner eher wenig gemeinsam.
    Grob kann man sagen, dass es zwei unterschiedliche Gerichte bzw. Zubereitungsarten
    sind, die sich halt relativ stark ähneln.

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    der bauherr der agia sofia war kein grieche sondern ein roemer
    TuAF, wenn du uns Griechen provozieren willst, musst du dir schon was neues einfallen lassen.
    Das mit der Hagia Sophia hast du schon x mal gebracht und bist jedes mal übers Ohr gehauen
    worden.

  6. #56
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Wieso klauen die griechen den Döner und nennen es Gyros?

  7. #57
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.427
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Mit "und" beginnt man normalerweise keinen neuen Satz. Das "und" in deinem Fall zeigt, dass der Satz noch weiter geht bzw. noch zum alten Satz gehört.

  8. #58
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Also Gyros ist ja ursprünglich aus Schwein.Döner hingegen aus hochwertigem Fleisch! Da merkt ihr den Hauptunterschied zwischen gyros und DÖNER.

  9. #59
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.590
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Wieso klauen die griechen den Döner und nennen es Gyros?
    Weil die Türken den pontischen Tanz klauen und ihn ironischerweise horon nennen, welcher etymologisch ur-turanisch ist.

  10. #60
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Weil die Türken den pontischen Tanz klauen und ihn ironischerweise horon nennen, welcher etymologisch ur-turanisch ist.
    Sagt wer? Das müssen ziemlich verblendete Turanistan sein.Zum Beispiel Alperen!

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal geklaut?
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:58
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:40
  3. Beim Führer geklaut: "Du bist Deutschland"
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:00
  4. Das Jashari Denkmal ist eine geklaute Karl-May Statue
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:45