BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 224

Gyros geklaut/kopiert

Erstellt von Mellitus, 07.01.2016, 17:49 Uhr · 223 Antworten · 10.185 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.303
    Zitat Zitat von Decebal Beitrag anzeigen
    Stimmt das dass die Griechen den türkischen kebab kopiert haben halt mit schweinefleisch wie ich's oft gehört habe oder gab's den gyros schon vorher
    Nein ein Türke in Berlin hat den ersten Kebab so wie wir ihn kennen produziert.
    Als Vorbild kokte er sich das bei den Grichen ab Gyros gab es sicherlich früher als Kebab.

    Krbab ist im Lebensmittelbuch eingezragen und Zählt ofiziell als Deutsches Lebensmittel und hat in der Form mit Taschenbrot oder Fladenbrot mit keiner Türkischen Tradition zu tun.

    Wenn dann ist Kebab die Kopie von Gyros

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Ja, die haben den einfach umgedreht. Genauso wie sie Cacik geklaut und als Tzaziki verkauft haben. Die Griechen waren damals die Chinesen im Osmanischen Reich, alles nur billiges Plagiat.
    Wie lange gibt's die Türkei überhaupt ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Decebal Beitrag anzeigen
    Les mal richtig ich hab nicht döner sondern kebab geschrieben......
    Genau Kebab steht im Deutschen Lebensmittelbuch und nicht Döner.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ouzo ist auch ne Kopie von Raki, wo die Griechen dann im Nahhinein so tun auf hellenistische Erfindung tralalalal usw.
    Ich hab gedacht ihr seid Moslem und Trinkt keinen Alkohol!

    Raki und Ozo haben nichts gemeinsames

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Dummes deutsches Geschwätz, der Döner kommt aus Erzurum/Oltu und ist 300 Jahre älter als die Bundesrepublik.
    Und die in Erzurum hatten einen Spiess und ein messer wo sie das Fleisch in dünne Scheiben schnitten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Dummes deutsches Geschwätz, der Döner kommt aus Erzurum/Oltu und ist 300 Jahre älter als die Bundesrepublik.
    Und die in Erzurum hatten einen Spiess und ein messer wo sie das Fleisch in dünne Scheiben schnitten.

  2. #72
    Avatar von olimbia

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.483
    Oh man....
    Haubtsach es schmeckt.......

  3. #73
    JazzMaTazz
    geiler thread schon 70 antworten in kürzester zeit, und das auf so ein thema döner/gyros.

  4. #74
    Avatar von Lefty

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    708
    Kebab ist persisch und kam durch das osmanische reich auf den balkan.

  5. #75
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    geiler thread schon 70 antworten in kürzester zeit, und das auf so ein thema döner/gyros.

    Wenn es ums Essen geht, sind wir eben immer schnell dabei.

  6. #76
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von olimbia Beitrag anzeigen
    Oh man....
    Haubtsach es schmeckt.......
    Jetzt würde Amphion dich zusammenscheißen und dir genau erklären warum du falsch liegst.Aber er gönnt sich mal gerne eine Currywurst dieser Gauner!

  7. #77
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.303
    Zitat Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
    Kebab ist persisch und kam durch das osmanische reich auf den balkan.
    Ja Cevapcici sind auch eine Art Kebab das sie persisch sind könnt ich mir gut vorstellen.

    Aber der Kebab den wir in hier kennen mit Salat als Fast Food den gab es nie in der Traditionellen türkischen Küche.

  8. #78
    Avatar von Mellitus

    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ja Cevapcici sind auch eine Art Kebab das sie persisch sind könnt ich mir gut vorstellen.

    Aber der Kebab den wir in hier kennen mit Salat als Fast Food den gab es nie in der Traditionellen türkischen Küche.

    Die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß hat in Anatolien eine lange Tradition, auch das Servieren von Grillfleisch im Fladenbrot. So schrieb Helmuth von Moltke, seinerzeit Militärberater des Osmanischen Reiches, am 16. Juni 1836 in sein Tagebuch:
    „Unser Mittagsmahl nahmen wir ganz türkisch beim Kiebabtschi ein. […] Dann erschien auf einer hölzernen Scheibe der Kiebab oder kleine Stückchen Hammelfleisch, am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt, ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht.“[2][3]

  9. #79
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Die Griechen haben schon Gyros gegessen, da gab es noch gar keine Türken.

  10. #80
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben schon Gyros gegessen, da gab es noch gar keine Türken.

    Und in Kroatien keine Konsonanten.


Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal geklaut?
    Von marimatamari im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:58
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:40
  3. Beim Führer geklaut: "Du bist Deutschland"
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:00
  4. Das Jashari Denkmal ist eine geklaute Karl-May Statue
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:45