BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Wieso haben Albaner und Griechen die gleiche DNA?

Erstellt von scorex, 10.06.2019, 23:05 Uhr · 77 Antworten · 2.592 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    1

    Wieso haben Albaner und Griechen die gleiche DNA?

    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen DNA Tests auf YouTube angeschaut, da soll angeblich durch Speichel die Herkunft eines Menschens zugeordnet werden, und die Resultate waren etwas.. naja komisch.
    Laut den DNA Tests sind Albaner mehr griechisch als Griechen selber, sind diese DNA Tests vielleicht fake oder sind Albaner den Griechen näher als man denkt?
    Soviel weiß man ja über die Albaner nicht, es gibt diese Illyrer Theorie aber diese ist ja jetzt auch nicht bestätigt.

    DNA Test von einen Albaner:
    DNA Test von einen Griechen:

  2. #2
    Avatar von Lysimachos

    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    1.461

  3. #3
    Avatar von Stresi

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.778
    Griechen sind assimilierte Albaner

  4. #4
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    29.980
    Albaner sind die wahren Athener und die Nord-Mazedonen sind die wahren Makedonier

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.993
    Albaner sind sogar mehr Albaner als Albaner

  6. #6

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    14.581
    It's all Greek to me.

  7. #7

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.715
    Wie MyHeritage oder ähnliche Unternehmen arbeiten weiß ich nicht.

    Jedenfalls liegen der albanische und griechische Siedlungsraum nebeneinander, überschneidet sich eigentlich so gar und hat Migrationsbewegungen
    in beide Richtungen erlebt. Da ist es nicht verwunderlich dass sich die Gene ähneln, was sich dann bestimmt auch in solchen DNA-Tests wiederspiegelt.

    PS: Wie einfach jeder direkt nen Troll-Beitrag abgibt. BF beste Leben

  8. #8
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.623
    Zitat Zitat von scorex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen DNA Tests auf YouTube angeschaut, da soll angeblich durch Speichel die Herkunft eines Menschens zugeordnet werden, und die Resultate waren etwas.. naja komisch.
    Laut den DNA Tests sind Albaner mehr griechisch als Griechen selber, sind diese DNA Tests vielleicht fake oder sind Albaner den Griechen näher als man denkt?
    Soviel weiß man ja über die Albaner nicht, es gibt diese Illyrer Theorie aber diese ist ja jetzt auch nicht bestätigt.
    Das liegt am A Cluster des E1b das kommt auch unter Griechen sehr häufig vor. In Albanien kommt die Hablogruppe E1b am häufigsten vor, meds für Mediterran. MyHeritage fasst es als das selbe auf.
    Die Illyrer waren wie alle Indogermanischen Stämme Hablogruppe (R1a/R1b).

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    89
    Also laut einem gewissen Genetikforschungsinstitut haben (Kosovo-)Albaner und die Maghreb-Völker die gleiche DNA

    https://www.eupedia.com/

  10. #10
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.623
    Zitat Zitat von rockben Beitrag anzeigen
    Also laut einem gewissen Genetikforschungsinstitut haben (Kosovo-)Albaner und die Maghreb-Völker die gleiche DNA

    https://www.eupedia.com/
    Ja E1b ist vor tausenden Jahren aus Äthiopien entstanden

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steinzeitbauer hatte die gleiche DNA wie moderne Griechen :)
    Von Poliorketes im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 17:00