BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Haben eure Großväter im 2. WK gekämpft und wenn ja, wo?

Erstellt von FuckTheWar, 10.08.2012, 07:02 Uhr · 133 Antworten · 8.974 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    er lebt nicht mehr

  2. #92
    Karim-Benzema
    Der war in der UCK aber er hat nicht richtig gelsen

  3. #93
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    such dir land

  4. #94
    Karim-Benzema
    Albanien ist mein Land. Was hast du? Du hast kein Land alter, Republika Ilirida existiert nochnicht.

  5. #95

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    U.A. Bitka na Neretvi für die Partisanen.

  6. #96
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Mein Urgroßvater väterlicherseits war ein Ustasa in Bosnien. Was er genau gemacht hat und wie lange weiß ich nicht.
    Ich kenne nur die Geschichte wie er bei einem Gefecht in der Nähe von Travnik zu Heilig Abend verwundet wurde und sich mit zwei Schusswunden nach Hause schleppte. Das sind in etwa 30km Fußmarsch durch Wälder und Hügel.
    Kurz vor der Mitternachtsmesse schleppte er sich durch die Haustür.

  7. #97
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    dein land liegt indien hast dich verlaufen

  8. #98

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Meine Großeltern haben in der Türkei gechillt.

    Nur zwei Urgroßväter haben wenige Jahre nachdem sie vom Balkan bzw. Kaukasus in die Türkei emigrierten im türkischen Befreiungskrieg gekämpft, das war's auch, zum Glück!

  9. #99
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    interessanter Thread, den ich mir in Ruhe komplett durchlesen werde.

    Aus meiner Familie väterlicherseits sind fast alle Männer im Krieg geblieben. Leider weiss ich nur von einem, wo genau (Stalingrad). Den originalen Feldpostbescheid hatte ich vor vielen Jahren zufällig bei uns zuhause auf dem Dachboden entdeckt. Könnte ja mal versuchen herauszufinden, wo die anderen alle waren ... wie bei vielen anderen Familien in Dland wurde auch bei uns zuhause eigentlich nie über den Krieg gesprochen. Thema non grata ..

  10. #100
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    meinen großvater väterlicherseits hat mein Vater selbst niemals kennen gelernt, da er ein uneheliches Kind war.
    in den 50-ern war das ja selbst hier ein Skandal, geschweige denn am Balkan.

    mein großvater mütterlicherseits war ein Kind, 12 oder 13 während des 2.WK.

    Mein Urgroßvater mütterlicherseits jedoch war ein Cetnik. Wie Lance hab ich auch keine Ahnung was er genau aufgeführt hat, er war Ende 20 als ihn Kika, die Partizanin, zusammen mit ein paar anderen Cedos erschossen hat.

Ähnliche Themen

  1. Noch ihre Eltern haben im Krieg gegeneinander gekämpft
    Von foxy black im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 00:19
  2. Wenn Primaten es langweilig haben
    Von Rocko im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:47
  3. kann ich eure private e-mail addresse haben?
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:40
  4. Albaner die für Kroatien gekämpft haben
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 08:25