BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 134

Haben eure Großväter im 2. WK gekämpft und wenn ja, wo?

Erstellt von FuckTheWar, 10.08.2012, 07:02 Uhr · 133 Antworten · 8.968 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Mein Großvater war im 1 WK da traf er auf einen Josip Broz,den er immer ärgerte.
    Daraufhin hatte er gemeint das er ihm das heimzahlen würde,und mein Großvater meinte.
    Was willst du machen einer Partei beitreten anführer einer Armee Kriegsheld und am Ende Herrscher sein,ha das will ich sehen.

  2. #52
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Mein Großvater war im 1 WK da traf er auf einen Josip Broz,den er immer ärgerte.
    Daraufhin hatte er gemeint das er ihm das heimzahlen würde,und mein Großvater meinte.
    Was willst du machen einer Partei beitreten anführer einer Armee Kriegsheld und am Ende Herrscher sein,ha das will ich sehen.
    Wie endet die Geschichte? Machs nicht so spannend

  3. #53

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    64
    hab den lebenslauf meines opas gelesen... er war partizan.. die ustase wollten ihn haben, doch das wollte er nicht

  4. #54
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Mütterlichseits Partizaner und von der väterlichen Seite Cetnik

  5. #55
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    väterlicherseits partizan.....mütterlicherseits bei den ustasa...den opa kenne ich auch nicht,habe es aber so gehört von meiner familie.

  6. #56
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Ein Opa meines Vaters war Domobran und wurde fast Opfer des Massakers bei Bleiburg ( ein kroatischer Partizan hat ihn laufen lassen weil er erst 18 war )
    Der Vater meines Opas mütterlicherseits war erst Ustasa wurde dann jedoch aus persönlichen Gründen Partizan ( ich glaube ein Ustasa Offizier hat ihm eine Ohrfeige verpasst, Befehlsverwiegerung ) und dann hat er den Vater meiner Oma mütterlicherseits ( der auch Domobran war ) vor der Exekutierung gerettet...

  7. #57
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Grossvater mütterlich: Cetnik
    Grossvater väterlich: Cetnik

  8. #58
    Avatar von janika

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    82
    Opa Muetterlicherseits im Juni 1942 von Bulgaren hingerichtet.Er war im Griechischen Widerstandskampf und ermordete mit seinen Kumpels einen Bulgaren (so eine art Buergermeister)im Nachbarort.
    Nachdem sie im eigenen Dorf die von Bulgaren besetzte Polizeistation sprengten wurde er geschnappt.......

  9. #59

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Đedo 1: Ustaša.
    Đedo 2: Bio dijete ba, igro se klikera u avliji.
    Prađedo 1: Hm, i ne znam dal je bio živ u drugom ratu.
    Prađedo 2: Crnac, kaže baka da je bio i u SS-u. Nije se nikad ni vratio.

    Fašisti svi od reda, bem im pleme.

  10. #60
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Meine beiden Opas waren von Anfang an Antifaschisten,
    zuerst haben sie als Domobrani gegen Cetniks und später als Partizanen gegen die Nazis gekämpft und beide male gewonnen.



Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ihre Eltern haben im Krieg gegeneinander gekämpft
    Von foxy black im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 00:19
  2. Wenn Primaten es langweilig haben
    Von Rocko im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:47
  3. kann ich eure private e-mail addresse haben?
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:40
  4. Albaner die für Kroatien gekämpft haben
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 08:25