BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Wieso haben die Osmanen damals nur Batschaken zu Janitscharen trainiert?

Erstellt von Ardit, 04.05.2012, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 15.855 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    8

    Wieso haben die Osmanen damals nur Batschaken zu Janitscharen trainiert?

    wieso keine Türken?
    Waren doch soviel ich weiß genug Soldaten da.Hatten die Batschaken irgendwas ,,besonderes'' dass sie die türkischen Elite Kämpfer wurden?
    Kann man dann noch von einem Türkischen Reich sprechen,wenn die wichtigsten Soldaten Griechen waren?

  2. #2

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    waas zum teufel sind batschaken?

  3. #3
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Seid wann war das osmanische Reich türkisch ?

  4. #4
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Batschaken sind Balkaner,ist ein alter deutscher Begriff aus dem 19 Jahrhundert wenn ich mich nicht irre.

  5. #5
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Ardit Beitrag anzeigen
    wieso keine Türken?
    Waren doch soviel ich weiß genug Soldaten da.Hatten die Batschaken irgendwas ,,besonderes'' dass sie die türkischen Elite Kämpfer wurden?
    Kann man dann noch von einem Türkischen Reich sprechen,wenn die wichtigsten Soldaten Griechen waren?

  6. #6

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    aha, na weil die ex-jugos eine bessere statur haben.......(grösser, muskulöser)

  7. #7
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Seid wann war das osmanische Reich türkisch ?
    In den Anfängen war es eine Türkmenische Herrscherdynasty,was dann im 15 Jahrhundert nach der eroberung Konstantinopels zum islamischen Reich (Vielvölkerstaat) wurde mit osmanisch (Türkmenisch mit sehr vielen arabischen und persischen Lehnwörter) als Reichssprache.

  8. #8
    Kejo
    Wessen Fake bist Du?! Leute, fuck, beschäftigt euch mal etwas mehr mit der Gegenwart...

    Und die anderen nehmen das immer ernst.

  9. #9

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    aha, na weil die ex-jugos eine bessere statur haben.......(grösser, muskulöser)
    Die können so Muskulös und grösser sein wie sie wollen, eine 9mm Kugel oder die Klinge schneidet das Fleisch wie Butter

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Wessen Fake bist Du?! Leute, fuck, beschäftigt euch mal etwas mehr mit der Gegenwart...

    Und die anderen nehmen das immer ernst.
    Ist bestimmt dieser Tikko

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 15:24
  2. Wieso haben die Juden...
    Von vwxyz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 02:24
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 02:15
  4. Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:22