BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Wieso haben die Osmanen damals nur Batschaken zu Janitscharen trainiert?

Erstellt von Ardit, 04.05.2012, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 15.849 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Fuck off, solange der Spargel es schafft dem Muskelprotz den Kopf abzuschlagen frägt keiner wer grösser oder breiter war.
    wenn er es schafft das schwert zu halten, ja

  2. #32
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    wenn er es schafft das schwert zu halten, ja
    Bruce Lee war auch so ein Spargel, und trotzdem hätte er dir mit einem Schlag alle Zähne rausgeschlagen.

    Mann muss nicht unbedingt ein Schrank sein um Kraft zu haben.

  3. #33
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    ja nur weil wir in unterzahl waren und sie halt besser ausgerüstet etc.
    nun ja am anfang waren die Osmanen auch in der unterzahl, konnten sich dennoch durchschlagen und haben ihr reich richtig stark vergrößert.

  4. #34

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Bruce Lee war auch so ein Spargel, und trotzdem hätter er dir mit einem Schlag alle Zähne rausgeschlagen.
    220px-The.Way.Of.The.Dragon.1972.Bruce.Lee.flex.front.jpg

    streifen2-235x300.jpg

  5. #35
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Bruce Lee war auch so ein Spargel, und trotzdem hätte er dir mit einem Schlag alle Zähne rausgeschlagen.

    Mann muss nicht unbedingt ein Schrank sein um Kraft zu haben.

  6. #36
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Bruce Lee wog weniger als 65 Kg bei einer Grösse von 1.70m.

  7. #37

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wenn die griechen so tapfere kämpfer waren, warum sind dann 90% ihrer helden arvaniten, also albanischstämmig?
    Seid wann sind die Sfakioten, Manioten, Sarakatsanoi,Tsakonier ,Makedonier, Phanarioten.
    Arvaniten bzw albanischstämmig?
    alles Griechische stämme die nicht Arvanitisch waren und Tapfer 1821 für ein freies Griechenland kämpften.

    Es stimmt das Arvaniten eine rolle spielten aber man braucht nicht zu übertreiben als ob nur Arvaniten Griechenland befreit hätten.
    Da gab es auch genug helden die ethnische Griechen waren.

  8. #38

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    von wo soll man Sachen wissen die vor 500 Jahren passiert sind ihr seid komisch

  9. #39
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.521
    Das kann man schlecht vergleichen, Bruce Lee hatte trotz relativ geringen Gewichts hohe Schlagkraft durch die hohe Geschwindigkeit der Faust (der Impuls hängt von Masse und Geschwindigkeit ab). Zur Führung von Ausrüstung, Schild und schwerer Waffen war ein kräftigerer und schwererer Körper vermutlich besser geeignet.

  10. #40
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    War der hier auch ein Batschake oder Janitschar ??


Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 15:24
  2. Wieso haben die Juden...
    Von vwxyz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 02:24
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 02:15
  4. Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:22