BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Wieso haben die Osmanen damals nur Batschaken zu Janitscharen trainiert?

Erstellt von Ardit, 04.05.2012, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 15.811 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Knabenlese bei fremdem völkern wurde ganz einfach betrieben, weil man Soldaten gebraucht hat. Und zu Elitesoldaten wurde diese, weil sie von klein auf zu Soldaten ausgebildet und mit Propaganda voll gestopft wurden. Deswegen waren die Janitscharen die besten und loyalsten Truppen im osmanischen Reich, obwohl sie keine Türken waren.

  2. #42
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    War der hier auch ein Batschake oder Janitschar ??


    Der sieht eher aus wie ein Faschingsprinz ... wie stehts nun mut meiner Umbenennung?

  3. #43
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503

    Reden

    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    War der hier auch ein Batschake oder Janitschar ??

    Wer ist das, Verwandschaft????

  4. #44
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Ghazi Osman geboren in Tokat Türkei.

  5. #45
    Kıvanç
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    War der hier auch ein Batschake oder Janitschar ??

    Das ist Gazi Osman Paşa. Er war 1832 in Anatolien geboren, da war die Knabenlese außerdem schon abgeschafft.

    ~edit

    Sorry Axha, deinen Beitrag habe ich nicht gesehen

  6. #46
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was bringt Körperbau? die Klinge schaut nicht wie Gross oder breit du bist.

    Es ist ja nicht so das Die Slawen 1.90m waren und die Türken 1.65m und viel breiter als die Türken waren die Slawen auch nicht.


  7. #47
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Das es anfangs nur Griechen waren, liegt einfach an der Tatsache, dass diese die esten eroberten Christen waren. Dieses System der "Knabenlese" wurde in allen eroberten christlichen Gebieten durchgeführt.
    Das ist so nicht richtig. Wenn du die Unterwerfung der Griechen oder "Eroberung" mit der Belagerung und Einnahme von Konstantinopel durch die Osmanen ansprichst, kämpften zu der Zeit schon Serben, Armenier, Aramäer, Ungarn (Urban) usw. auf osmanischer Seite.

  8. #48
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Wenn du die Unterwerfung der Griechen oder "Eroberung" mit der Belagerung und Einnahme von Konstantinopel durch die Osmanen ansprichst, kämpften zu der Zeit schon Serben, Armenier, Aramäer, Ungarn (Urban) usw. auf osmanischer Seite.
    Stimmt, aber es waren keine Janitscharen. Als Murad 1376/1377 mit genuesischen Schiffen den Bosporus überquerte, unterwarf er schnell die nichtosmanischen Beyler, die ab 1362 Thrakien erobert hatten, und zwang sie, ihm jeden fünften der gefangengenommenen christlichen Knaben zu überlassen. Aus diesen stellte er die neue Truppe auf. Und da in Thrakien Griechen lebten, waren die ersten Janitscharen eben griechischer Abstammung...

  9. #49
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Manche sprechen über die körperliche Überlegenheit gewisser Völker aber ich denke,dass man eher mal die Ausbildung unter die Lupe nehmen sollte.Was machte den Janitscharen also so besonders und wie veränderte er sich mit der Zeit sprich Bewaffnung....


    Danke

  10. #50

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Schon lustig diese Balkaner. Kann man eigentlich noch unfähiger sein und sich von TÜRKEN, die ja körperlich komplett Unterlegen sind 500 Jahre lang beherrschen lassen?

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 15:24
  2. Wieso haben die Juden...
    Von vwxyz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 02:24
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 02:15
  4. Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:22