BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

Wieso haben die Osmanen damals nur Batschaken zu Janitscharen trainiert?

Erstellt von Ardit, 04.05.2012, 18:17 Uhr · 114 Antworten · 15.797 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Schon lustig diese Balkaner. Kann man eigentlich noch unfähiger sein und sich von TÜRKEN, die ja körperlich komplett Unterlegen sind 500 Jahre lang beherrschen lassen?
    naja sie haben nunmal diese Janitscharen 500 Jahre lang "benutzt", sie hatten sicher ihre Gründe dafür

  2. #52

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja sie haben nunmal diese Janitscharen 500 Jahre lang "benutzt", sie hatten sicher ihre Gründe dafür
    Schau dir mal die Geschichte des osmanischen Reiches an. War so groß wie mein Arsch : und irgendwann sind die auf die Balkanhalbinsel, aber wie konnten die Balkan-Rambos, sie besiegen?

  3. #53
    Daddy
    ponizili smo ih.

  4. #54

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196

  5. #55

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Battle of Gravia inn May 8, 1821

    120 Greeks vs 9000 Ottoman troops
    Casualties: 6 Greek men and 300 dead and 800 injured for the Ottomans
    Ressult: Greek victory



  6. #56
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.071
    anscheinend hat dieser komplexgestörter Trottel nicht verstanden um was es hier geht

  7. #57
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Manche sprechen über die körperliche Überlegenheit gewisser Völker aber ich denke,dass man eher mal die Ausbildung unter die Lupe nehmen sollte.Was machte den Janitscharen also so besonders und wie veränderte er sich mit der Zeit sprich Bewaffnung....
    Danke

    Die Ausbildung begann so früh wie möglich, also in einem Alter ab 10 Jahren. Anfänglich wurden sie zuerst nach Anatolien verbracht, um dort auf Bauernhöfen zu arbeiten und die türkische Sprache zu erlernen und zwangsislamisiert zu werden. Danach wurden sie in die entsprechenden Militäreinheiten überführt, um ihre militärische Ausbildung zu erhalten - im Regelfall waren sie mit 23...25 Jahren einsatzfähig.
    Über ihre Bewaffnung ist mir nichts spezielles bekannt, aber sie dürften (natürlich) über einen Krummsäbel, einen Hakenspieß (zum Herunter holen von Reitern), und später eine Hakenbüchse (Vorläufer von Pistole/Gewehr) gehabt haben.
    Im ausgehenden Mittelalter waren die Osmanen mit diesen Infanterieeinheiten den christlichen Ritterheeren mit ihren schweren Reitern in vorderster Front durchaus überlegen (s. Nikopol)!!!
    Wie man auf dem Bild o. sieht, unterlagen die Janitscharen noch einer weiteren Einschränkung: sie durften nur einen Schnurrbart tragen, aber keinen Vollbart...

  8. #58

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    8
    Wow echt toll,aber was war damals in der Schlacht um Galipolli?
    Oder um Zypern?

  9. #59

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    anscheinend hat dieser komplexgestörter Trottel nicht verstanden um was es hier geht
    Hinterhältige Schwarzmeer Griechin schon seit 1 Woche hängst du mir an meinen eiern.

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    :

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 15:24
  2. Wieso haben die Juden...
    Von vwxyz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 02:24
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 02:15
  4. Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:22