BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.06.2005, 19:46 Uhr · 77 Antworten · 5.979 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

Meiner Meinung nach nur Armmut und Stress.

Fakt ist..............

-es gebe keine Moslems auf dem Balkan.Albaner wären heute alle orthodoxen und katholischen Glaubens.Bosniaken würde es auch nicht geben ,sie wären immer noch das was sie vor 500 Jahren waren,Serben oder Kroaten.

-wir wären heute alle höchstwahrscheinlich längst in der EU oder wären auf west europäischen Standard.

-es würde heute zigmillionen Balkaner mehr geben als heute

Was meint ihr :?:

Die Osmanen habe uns nur Krieg gegeben!

die türken brachten uns nich viel, bis auf kaffee und sonstiges essen

hm ohne türken gäbe es einen serbischen kosovo ein, serbokroatisches bosnien und vermutlich auch keinen krieg in den 90ern wobei das letzte vielleicht zugetroffen wäre

Osmanen, pff was ist das??? Diese ''möchtegern Islam'' Vertreter??? Das ich nicht lache, ein türkischer Freund sagte mir auch das sie nur den ''wahren'' glauben verbreiten wollten, und dabei nie einen Serben ''zwangvoll'' zum Islam bekehrt haben. Man hört so viele lustige sachen hier

Eines von sehr vielen Beispielen:

Es wuerde keine muslimischen Slawen und Skipetaren auf dem Balkan geben

Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Osmanen, pff was ist das??? Diese ''möchtegern Islam'' Vertreter??? Das ich nicht lache, ein türkischer Freund sagte mir auch das sie nur den ''wahren'' glauben verbreiten wollten, und dabei nie einen Serben ''zwangvoll'' zum Islam bekehrt haben. Man hört so viele lustige sachen hier
    Viele Araber (Ich z.B kenne eine Tunesin die so denkt) hassen die Turken weil sie arabische Sachen als tuerkische verkaufen... z.B Bauchtaenzerinnen, der Gruss Merhaba, der Tee, den angeblich falschen Islam u.v.m .

Zitat Zitat von Macedonian
    Eines von sehr vielen Beispielen:

Es wuerde keine muslimischen Slawen und Skipetaren auf dem Balkan geben
    Man kann auch sagen dass wenn die Tuerken nie gekommen waeren Bosnien heute zu mind. 80% serbisch waere, es keinen Sandzak geben wuerde etc etc

Re: Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Meiner Meinung nach nur Armmut und Stress.
    Lässt sich leider nicht von der Hand weisen.

Zitat Zitat von CAR_DUŠAN

-wir wären heute alle höchstwahrscheinlich längst in der EU oder wären auf west europäischen Standard.
    Das können wir nicht wissen. Seit 100 Jahren sind wir kaum noch auf dem Balkan präsent. Die heutige Situation den Osmanen allein zuzuschreiben ist fragwürdig. Griechenland hat nicht weniger gelitten, ist aber trotzdem in der EU.

scheissegal

trotzdem würden jetzt mehr serben aufm kosovo leben. die ethnsichen probleme in cro und bosnien würden aber sicher bestehn bleiben. wer weiß vielleicht wären alle bosnier ja protestanten, juden oder hindus geworden

Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Viele Araber (Ich z.B kenne eine Tunesin die so denkt) hassen die Turken weil sie arabische Sachen als tuerkische verkaufen... z.B Bauchtaenzerinnen, der Gruss Merhaba, der Tee, den angeblich falschen Islam u.v.m .
    Das arabische Lager ist gespalten.
    Vier meiner Arbeitskollegen sind Libyer. Mit ihnen verstehe ich mich sehr gut.
    Bei ihnen habe ich in weiten Teilen der Gesellschaft verlorengegangene Werte wiedergefunden.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte