BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Was haben die Osmanen uns Balkanesen gebracht ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.06.2005, 19:46 Uhr · 77 Antworten · 5.976 Aufrufe

  1. #61
    Feuerengel
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN

    Deswegen sind 90% Albaner auch Moslems und Serben haben ihre Ehre behalten und sind Orthodox.Wer hat hier den Türken den Arsch geleckt du Zwangsansiedler aus Albanien du,deine Vorfahren haben doch die Türken nach Kosovo gebracht.
    Es kommt auf die Identität an und nicht auf den Glauben!
    Dazu noch gibt es bei Uns mehr kathol. als orthx. Albaner.
    In Kosovo...in Albanien ist es anders. Und nur weil wir Muslime
    sind heißt es nicht das wir Zwangsansiedler sind denn wir waren schon immer dort! Wenn die Türken nicht gewese wären,wären wir nicht so arm dran! Wäre Enver Hoxha nicht wäre Albanien nicht noch ärmer dran...& wenn ihr nicht wärt hätte es keine Kriege im Balkan gegeben nur so zur
    INFO! :wink:

  2. #62
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN

    Deswegen sind 90% Albaner auch Moslems und Serben haben ihre Ehre behalten und sind Orthodox.Wer hat hier den Türken den Arsch geleckt du Zwangsansiedler aus Albanien du,deine Vorfahren haben doch die Türken nach Kosovo gebracht.
    Es kommt auf die Identität an und nicht auf den Glauben!
    Dazu noch gibt es bei Uns mehr kathol. als orthx. Albaner.
    In Kosovo...in Albanien ist es anders. Und nur weil wir Muslime
    sind heißt es nicht das wir Zwangsansiedler sind denn wir waren schon immer dort! Wenn die Türken nicht gewese wären,wären wir nicht so arm dran! Wäre Enver Hoxha nicht wäre Albanien nicht noch ärmer dran...& wenn ihr nicht wärt hätte es keine Kriege im Balkan gegeben nur so zur
    INFO! :wink:
    Natürlich seit ihr Zwangsansiedler aus Albanien.Das besagt 99% der westlichen seriösen Quellen.Alle Albaner auserhalb Albaniens,ob Kosovo oder west Mazedonien haben bevor die Türken kamen im heutigen Albanien gelebt und wussten noch nicht mal wie Kosovo aussieht.
    Den wir Serben haben das Wort Kosovo schon weit weit vor den Osmanen gegeben und unsere Kirchen & Klöster dort gehabt die von Car Dusan,Stefan Nemanja,König Milutin & co erbaut wurden.

    Dann kamen die Türken,wir verloren 1389 ,wurden zum grössten Teil vertrieben aus unserem Kosovo.Erst dann kammt ihr nach Skenderbeus Tod um das Jahr 1500 nach dem ihr den Islam angenommen habt und wurdet aus Albanien in das serbische Kosovo,später auch west Mazedonien angesiedelt.Ihr musstst von Albanien nach Kosovo siedeln weil die Türken euch als Schutzschild benutzen wollten falls der Westen angreifen würde,so würdet ihr als erste drauf gehen.Deswegen auch Zwangsansiedler,klug gemacht zvon den Türken. Nur bist du zu naif um das einzusehen das deine Wurzeln vor über 500 Jahrne in Albanien waren.

    ps: Zu den Albanern und ihren Glauben,es gibt doppelt soviele orthodoxe Albaner wie katholische Albaner.Im Kosovo sind über 95% der Albaner Moslems,genau so in Mazedonien.In Albanien sind 70% Moslems,20% Orthodox und nur 10% katholiken.Wenn man die drei Regionen zusammen rechnet müssten es um die 90% Albaner Moslems sein und 10% Christen(davon 7% Orthodox & 3% katholiken)

  3. #63

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    @gyrosboy

    fake

  4. #64
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Dobojlija
    @gyrosboy

    fake
    Fake?

  5. #65
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Dobojlija
    @gyrosboy

    ich hab dir schonmal gesagt du hast keine ahnung von Bosnien .
    Also gut, eine Chance gibt dir Gyrosboy noch. Klaere mich doch mal ueber die ethnischen Gruppen BiH's auf. Oder noch besser, beweise mir ETHNISCHE Bosnier bevor Tito der grosse Superpsychopat euch zum Ethnos machte. Aber sowas hat keine Zukunft, nur die einzig wahren ueberleben ueber die Aeonen hindurch.

    Zitat Zitat von Dobojlija
    also red hier nicht als ob du ein Philosoph bist
    Interessante These. Auch dafuer erwartet Gyrosboy einen Beleg.

    Original-slawische Gruesse
    pozdrav 8)
    Schwer ne, Balija?

  6. #66

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nur Armmut und Stress.

    Fakt ist..............

    -es gebe keine Moslems auf dem Balkan.Albaner wären heute alle orthodoxen und katholischen Glaubens.Bosniaken würde es auch nicht geben ,sie wären immer noch das was sie vor 500 Jahren waren,Serben oder Kroaten.

    -wir wären heute alle höchstwahrscheinlich längst in der EU oder wären auf west europäischen Standard.

    -es würde heute zigmillionen Balkaner mehr geben als heute


    Was meint ihr :?:
    lol die osmanen haben uns unsere kultur gebracht. ohne die osmanen wären wir heute typische slawen wie die tschechen oder so. so kalt und ohne unsere mentalität halt.

  7. #67

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    wer sich nicht von der vergangenheit lösen kann der hat keine zukunft.

  8. #68
    IbishKajtazi
    wiedermal so ein thread wo die serben träumen wie das wenn die türken nicht gewesen währen der kosovo ihnen gehört hätte yarak sag ich nur

  9. #69
    bosmix
    die osmanen haben uns die mitgebracht.....



  10. #70
    Lucky Luke

    Was haben uns die Osmanen gebracht?





Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 15:24
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 12:59
  3. Was haben die Balkanesen gemeinsam?
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:35
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 02:07
  5. Fremde Völker die eine ähnliche Kultur haben wie wir Balkanesen...
    Von Kimmerian Viking im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 23:41