BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 165

Haben Serben unter dem Osmanischenreich profitiert?

Erstellt von Dirigent, 24.02.2012, 23:49 Uhr · 164 Antworten · 10.286 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wer profitiert wenn man unterjocht wird? niemand.

  2. #32
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Katholische Albaner -Muslimisch
    die katholischen Bosniaken -Muslimisch

    Orthodoxe Vasallen-Nicht muslimisch

    Das sollte einem doch zu denken geben

  3. #33
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Katholische Albaner -Muslimisch
    die katholischen Bosniaken -Muslimisch

    Orthodoxe Vasallen-Nicht muslimisch

    Das sollte einem doch zu denken geben
    Sehr interessant ... und was soll das heißen?




    Macedonian

  4. #34
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Katholische Albaner -Muslimisch
    die katholischen Bosniaken -Muslimisch

    Orthodoxe Vasallen-Nicht muslimisch

    Das sollte einem doch zu denken geben
    Hat wohl eher damit zu tun das die bosnische Kirche nicht geduldet wurde weil diese im Koran nicht anerkannt wird, die katholische nur teilweise aufgrund von "verfälschter Bibel" und vatikanischen Einfluss. Orthodoxe hatten es leichter, schon irgendwie eigenartig, wie viele Armenier und Griechen im osmanischen Reich durchaus hohe Ämter vollführten selbst auf anatolischem Gebiet.

  5. #35

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Hat wohl eher damit zu tun das die bosnische Kirche nicht geduldet wurde weil diese im Koran nicht anerkannt wird, die katholische nur teilweise aufgrund von "verfälschter Bibel" und vatikanischen Einfluss. Orthodoxe hatten es leichter, schon irgendwie eigenartig, wie viele Armenier und Griechen im osmanischen Reich durchaus hohe Ämter vollführten selbst auf anatolischem Gebiet.
    Leider hat es dann um 1915 flupps gemacht und weg waren die Griechen und Armenier... leider.

  6. #36
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    selbstverständlich haben die serben vom osmanischen reich profitiert.man bekam seine eigene identität, wurde nicht mehr vom teuflischen vatikan verfolgt und durfte sich auf dem ganzen balkan breit machen. auch heute noch sind sie kulturell den türken viel näher als z.b. den kroaten

    also ein klares JA

  7. #37
    Bendzavid
    Haben Reich unter den Osmanen geserbt?

  8. #38

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Haben Reich unter den Osmanen geserbt?

  9. #39

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.723
    Hercegovac
    Die Serben leben in Bosnien weil man versucht dem osmanischem Joch zu entkommen, gleiche Spel mit Vojvodina
    ??? Bosnien war doch auch unter osmanischer Herrschafft oder???

    Hercegovac
    Kosovo war 1389 noch durchgehend serbisch besiedelt und dann vertrieben sie unsere Bevölkerung, um muslimische willige Albaner anzusiedeln
    Das habe ich doch garnicht bestritten. Wollte nur mal wissen wieso die Albaner nicht schon damals die mehrheit bildeten. Erst zu zeiten Jugoslaviens ist doch das Verhältnis so gekippt. Wo doch die serben sicherer waren als zu zeiten wo kosovo zum albanischen paschaluk gehört hat. Komm mir nicht jetzt mit der hohen geburtenrate der kosovoalbaner. Musst ja mal bedenken das 8 millionen Serben ja bestimmt mehr kinder bekamen als 1,5 millionen albaner.

  10. #40
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    ??? Bosnien war doch auch unter osmanischer Herrschafft oder???



    Das habe ich doch garnicht bestritten. Wollte nur mal wissen wieso die Albaner nicht schon damals die mehrheit bildeten. Erst zu zeiten Jugoslaviens ist doch das Verhältnis so gekippt. Wo doch die serben sicherer waren als zu zeiten wo kosovo zum albanischen paschaluk gehört hat. Komm mir nicht jetzt mit der hohen geburtenrate der kosovoalbaner. Musst ja mal bedenken das 8 millionen Serben ja bestimmt mehr kinder bekamen als 1,5 millionen albaner.

    Zu Zeiten Jugoslawiens ???
    Das kosovarische Vilayet welches zum osmanischen Reich gehörte zu dem nicht nur das heutige Kosova gehörte sondern auch der Sandzak und andere Gebiete waren mehrheitlich albanisch Besiedelt also erzähle keine typisch serbische CCCC-Historie

    Selbst Bulgaren(Heute Mazedonier) gab es bei uns mehr als Serben ihr wart immer nur eine Minderheit die die Geschichten stets proserbisch geändert haben.

    Kosovo Vilayet - Wikipedia, the free encyclopedia

    Mein Großvater erzählte mir mal dass früher als das osmanische Reich zerfiel und Kosova unter serbischer Fremdherrschaft kam die Serben versucht hatten Kosova zu serbisieren. Man siedelte ein paar Serben zu uns nach Drenica wo es nie zuvor Serben gegeben hat (heute sind die meisten wieder verschwunden) dann wollte man uns ernsthaft weiß machen dass wir albanisierte Serben wären da die Serben wussten dass wir die ältesten Einwohner in dieser Region sind . Man hat auch viele Montenegriner zu uns ins Land geholt aber der serbische Plan unser Land zu serbisieren ging nicht auf die Montis wurden fast selbst zu Albaner Sie haben sich sehr gut integriert und die Serben regten sich darüber auf dass die Montis dieselbe Fis/Stämmekultur hatten wie wir Albaner und mit uns sehr gut zusammenleben konnten

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Serben war das Leben unter besser
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:29
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:56
  3. Was Serben unter Terroristen verstehen
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:06
  4. Die falschen Serben unter uns!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:51