BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.885 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    @ delagreco

    weshalb darf man in athen aigendlich kayne mosche bauen?Ich finde,dass es sich für ne zivilisierte Gesellschaft einfach nicht gehört.

    Weshalb dürfen Muslime keine Gebetshäuser in Athen bauen?
    Schwachsinn.
    Aber das ist man von dir gewohnt...

  2. #122
    Shan De Lin
    dieses ständige restaurieren erinnert mich irgendwie an den stephansdom, da wir auch immer irgendwas restauriert :

  3. #123
    leylak
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was für ne Heuchlerin bist du denn??Erst laberste son Dünschiss bezüglich der "Aya Sofya" und dann erwarteste das wir Toleranz zeigen in unseren Staatsgrenzen???



    PS: Soweit ich weiß gibt es in Athen Moscheen also halt die Backen
    BBC Asks Why No Mosque in Athens?

    [QUOTE][[QUOTE][“It is a very big tragedy for us Muslims that there is no mosque here,” said Syed Mohammad Jamil from the Pakistan-Hellenic Society. A former military camp has been chosen to host the first mosque to be built at the expense of the government during a crushing economic crisis, which has fueled further resentment.
    /QUOTE]/QUOTE]BBC Asks Why No Mosque in Athens? | Greece.GreekReporter.com Latest News from Greece



  4. #124
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294

  5. #125
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Die Moschee in Athen ist schon lange in Planung, und wenn sich die muslimischen Bürger so sehr dafür interessieren würde, dann könnten die sich dafür einsetzen und den Staat finanziell unterstützen. Wir haben andere Probleme als eine Moschee..

  6. #126
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    @ delagreco

    weshalb darf man in athen aigendlich kayne mosche bauen?Ich finde,dass es sich für ne zivilisierte Gesellschaft einfach nicht gehört.

    Weshalb dürfen Muslime keine Gebetshäuser in Athen bauen?
    Es gibt doch Moscheen in Athen, die Fethiye Moschee und 2011 wurde neune neue errichteet.

  7. #127
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Das dieser Thread nicht geschlossen wird,zeigt ja wie kompetent die Handhaber hier vorgehen und vor allem wie konsequent! Andere würden dafür gesperrt werden,wenn sie die Souveränität eines Staates infrage stellen würden.

    Die Aya Sofya befindet sich innerhalb der territorialen Grenzen der türkischen Republik und wird die Funktion einer normalen Moschee haben,punkt,aus.
    Was diskutiert man hier rum warum,weshalb blablub
    wenn du es sagst.

  8. #128
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen

  9. #129
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.965
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Gibt es in Griechenland überhaupt noch osmanische Moscheen, die als Gotteshaus benutzt werden?
    Bis zur Revolution von 1821 gab es mehr Moscheen in Athen als in jeder anderen Stadt auf dem Balkan, das muss erst einmal festgstellt werden. Die Frage ist nur, wo sind alle diese Moscheen geblieben, wenn man Toleranz und Werte propagiert? Ich bitte um ernsthafte Antworten auf diese Frage, und dass sich keiner auf den Schlipps getreten fühlt. Das ist nur eine logische Frage, wenn man sich die Diskussion hier durchließt und gleichzeitig weiß, dass es keine einzige offiziell Moschee in Athen gibt, obwohl es unzählige gab.

  10. #130
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Bis zur Revolution von 1821 gab es mehr Moscheen in Athen als in jeder anderen Stadt auf dem Balkan, das muss erst einmal festgstellt werden. Die Frage ist nur, wo sind alle diese Moscheen geblieben, wenn man Toleranz und Werte propagiert? Ich bitte um ernsthafte Antworten auf diese Frage, und dass sich keiner auf den Schlipps getreten fühlt. Das ist nur eine logische Frage, wenn man sich die Diskussion hier durchließt und gleichzeitig weiß, dass es keine einzige offiziell Moschee in Athen gibt, obwohl es unzählige gab.
    Schwachsinn, Athen war damals nur noch ein kleines Dorf. Da gab es in anderen Orten des Balkans deutlich mehr Moscheen. Zwei Moscheen stehen noch, einige byzantinische Kirchen die umgewandelt wurden sind stehen noch, und auch das Parthenon und Hephaistontempel stehen noch.

    Aber es gab sicher nicht viele osmanische Moscheen in Athen. Das Meiste waren umgewandelte Kirchen, die heute natürlich wieder Kirchen sind.

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57