BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.926 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Es gibt Moscheen in Athen was verstehst du nicht daran. Hier waren bzw. sind einige in Athen die es wohl besser beurteilen können als irgendein BBC Artikel. Du kannst gerne nach Athen kommen und ich bringe dich zum Freitagsgebet zu einer Moschee.
    Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.

    noffiziellen Schätzungen zufolge leben derzeit etwa 500.000 Muslime in Griechenland. Viele von ihnen, so informiert die Hürriyet, seien Migranten ohne Papiere. Athen sei darüber hinaus derzeit die einzige europäische Hauptstadt, die keine Moschee habe. Im Augenblick, so berichtet Achilles Hekimoglou, ein Journalist der in Athen ansässigen Tageszeitung To Vima, würden die Muslime auf mehr als 100 inoffizielle Moscheen in ganz Athen ausweichen. Wer oder was dort gepredigt würde, das wüsste nur Gott allein. Bisher sei der Bau einer Moschee entweder daran gescheitert, dass man dem Thema eine zu geringe Priorität einräumte oder der politische Druck einfach zu groß gewesen sei.
    Finanzkrise in Griechenland: Muslimische Gläubige haben das Nachsehen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  2. #142
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Wie sollen die das denn schon machen ? Die meisten von den Muslimen sind Illegale, also können sie wohl schlecht etwas auf die Beine stellen. Die die Papiere haben kümmern sich halt nicht darum, die haben ganz andere Probleme und geben sich halt mit den Moscheen zufrieden die sie zur Verfügung haben.
    Ich habe gehört dass die Muslime tatsächlich kein richtiges Gotteshaus haben ... so richtig mit Kuppel, Minarett, usw. ... stimmt das? Als ich in Athen war habe ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

  3. #143
    Kıvanç
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.
    Du Laizist benutzt diese Tatsache nur um den Griechen eins auszuwischen, die Muslime sind dir doch egal.

  4. #144
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Es gibt keine Moschee in Athen, die Muslime beten in Garagen oder in irgendwelchen Gemieteten Hinterhöfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.
    In Athen leben ganz bestimmt keine 500.000 Muslime.

  5. #145
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026

  6. #146
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Du Laizist benutzt diese Tatsache nur um den Griechen eins auszuwischen, die Muslime sind dir doch egal.

    Wie Recht Du hast.Dem ist nichts hinzuzufügen.

  7. #147
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Es gibt Moscheen in Athen was verstehst du nicht daran. Hier waren bzw. sind einige in Athen die es wohl besser beurteilen können als irgendein BBC Artikel. Du kannst gerne nach Athen kommen und ich bringe dich zum Freitagsgebet zu einer Moschee.
    Lass mal, sie will nur hetzen und das sogar ziemlich schlecht. Jedes 5jährige Kind merkt dies und der Grund warum ist auch mehr als nur offensichtlich. :::
    Immer diese Scheinheillige Diskussionen, wenns um die eigene Belange geht, sind einige mit unter zienmlich laut und quängeln wie Kleinkinder. Aber wenns von dem Geforderten um einen Selber gibt, erfindet man mittel seiner heuchlerischen Arugmentatinslogik die waghasigen Gründe um es recht zu fertigen

  8. #148
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    evtl wenn man in Feiertage es erlauben würde als Kirche zu benutzen. (zb. Ostern, Weihnachten)
    es würde pilger aus allen orthodoxen länder in der türkei kommen. (siehe Vatikan)
    und ein zentrum des orthodoxen glaubens...die türkei würde nur vorteile haben.
    würden mehrere 1000 menschen nach Istanbul reisen, nur deswegen.

    als Museum ist es doch schon zu schade.
    Ja genau deswegen wäre ich dafür,es wäre eine win and win Situation indem der Staat wie auch die orthodoxen Christen unter dem Patriarchen was davon hätten.
    Als Museum hat sie nur wenig nutzen.Als Moschee ist auch nicht unbedingt notwenig da in Istanbul sehr viele Moscheen gibt wie gegenüber der Hagia Sophia die Sultan Ahmet Moschee (Blaue Moschee).
    Allein Istanbul würde jährlich mehrere Tausend Besucher aus den mehrheitlich orthodox christlichen Ländern haben die ihre devisen in Istanbul ausgeben und den Tourismus dabei stark fördern.

    Aber darauf muss man halt kommen.

  9. #149
    Mirditor
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Moschee in Athen, die Muslime beten in Garagen oder in irgendwelchen Gemieteten Hinterhöfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    In Athen leben ganz bestimmt keine 500.000 Muslime.
    Doch die hier Tzisdaraki-Moschee

  10. #150
    economicos
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.
    Ich dachte hier geht es um die Agia Sofia?

    PS: Es sind doch ausschließlich illegale Muslime, die so oder so entweder zurück geschickt, nach Nord-Europa kommen oder im Lager/ auf dem Schwarzmarkt ihre Zeit verbringen. Ich wiederhole es wieder, für die restlichen Muslime gibt es in Athen eine Moschee.

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57