BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.903 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört dass die Muslime tatsächlich kein richtiges Gotteshaus haben ... so richtig mit Kuppel, Minarett, usw. ... stimmt das? Als ich in Athen war habe ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
    Gibt es auch nicht. Und wird es auch eine lange Zeit nicht geben, und sicher nicht weil Moscheen verboten sind, sondern weil schlicht das Geld für eine Moschee fehlt.

    Lass die Hater hier labern, die wollen nur Hetzen und bringen ihre Komplexe zum Ausdruck, denen sind die Muslime doch scheißegal!

  2. #152
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.
    Wäre auch schön wenn du uns den Anfang deines verlinkten Artikels nicht vorenthalten würdest, denn darin heißt es klipp und klar:

    Wie Naim El-Ghandour im Rahmen eines Treffens in Athen erklärte, hätte ihm der griechische Generalsekretär für religiöse Angelegenheiten mitgeteilt, dass die griechische Regierung das Vorhaben eine Moschee im Zentrum von Athen zu bauen, auf Grund der sich zunehmend verschärfenden Finanzkrise auf unbestimmte Zeit auf Eis legen würde. Das berichtet die türkische Zeitung Hürriyet.

    „Die griechische Regierung wird die Moschee früher oder später bauen. Doch jetzt kann sie sich das nicht leisten“, so Generalsekretär George Kalantzis.
    Finanzkrise in Griechenland: Muslimische Gläubige haben das Nachsehen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  3. #153
    economicos
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Moschee in Athen, die Muslime beten in Garagen oder in irgendwelchen Gemieteten Hinterhöfen.

    - - - Aktualisiert - - -



    In Athen leben ganz bestimmt keine 500.000 Muslime.
    Mit Sicherheit nicht! Evt. sind das 500.000 muslimische "Touristen" aka Flüchtlinge, die nur kurzfristig in Athen bzw. Griechenland leben. Denn in ganz Griechenland gibt es keine 500.000 Muslime

  4. #154
    Mirditor
    Moschee in ATHEN


  5. #155
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    was haben die Katholiken mit Orthodoxen zutun?
    uns trennen welten..
    Für mich als Konfessionslosen seid ihr im Grunde das Gleiche.

    Und wenn es einen Gott gibt, ist es ihm bestimmt schnuppe wer unter welcher Bezeichnung in der Hagia Sofia zu ihm betet

    Und den Hass den hier manche entwickeln und wiedergeben deswegen, ist bestimmt kein Weg den euch eure Religion gelehrt hat mit Menschen wie z.B Jesus als Prophet, Sohn Gottes etc..

  6. #156
    Kıvanç
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Wie Recht Du hast.Dem ist nichts hinzuzufügen.
    ich kann dich trotzdem nicht leiden Hirnamputation.

  7. #157
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wir reden nicht von Hinterhof "Moscheen" sondern von einer offiziellen Moschee für die ca 500 000 Muslime in Athen.Athen ist die einzige EU-Haupstadt ohne eine Moschee.schon traurig.
    Genau, warum nicht eine Moschee bauen für die Illegalen. Vielleicht noch ein paar Kekse ? Oder besser, die Türkei würde die Illegalen wieder zu sich nehmen die über die Türkei nach Griechenland gekommen sind. Ich denke dort hätten sie eine "richtige" Moschee.
    Denkst du nicht, dass bei inoffiziellen 500.000 Muslimen, wenn sie wirklich den Drang hätten, weiter Druck ausüben würden?
    Die meisten geben sich halt damit zufrieden mit den Moscheen die sie haben. Nicht jeder ist vielleicht scharf darauf in einem Supergebetshaus zu beten wie einige die es unbedingt in der Hagia Sophia machen wollen, auch wenn gegenüber die Blaue Moschee ist.

  8. #158
    Mirditor
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    was haben die Katholiken mit Orthodoxen zutun?
    uns trennen welten..
    Genau ihr seit schon lange in eurer Phantasiewelt.

  9. #159
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Genau, warum nicht eine Moschee bauen für die Illegalen. Vielleicht noch ein paar Kekse ? Oder besser, die Türkei würde die Illegalen wieder zu sich nehmen die über die Türkei nach Griechenland gekommen sind. Ich denke dort hätten sie eine "richtige" Moschee.
    Denkst du nicht, dass bei inoffiziellen 500.000 Muslimen, wenn sie wirklich den Drang hätten, weiter Druck ausüben würden?
    Die meisten geben sich halt damit zufrieden mit den Moscheen die sie haben. Nicht jeder ist vielleicht scharf darauf in einem Supergebetshaus zu beten wie einige die es unbedingt in der Hagia Sophia machen wollen, auch wenn gegenüber die Blaue Moschee ist.
    Was antwortest du dem kleinen Fascho ,der so komplexbeladen ist, dass er hier im Forum nur seine 5 Sätze bringt, die alle, die gleiche Scheiße beinhalten. Er ist doch einer der Kandidaten, die unter der Einrbingung vermeintlicher Fakten, gerne Hetzen wollen.

  10. #160
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Mal zu den Kathedralen in Spanien. Es stimmt schon, dass viele davor Moscheen waren. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass eben diese Moscheen davor schon mal Kirchen gewesen sind.

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57