BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.942 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    In Spanien gibt es Moscheen die jetzt Kirchen oder Kathedralen sind. Zeiten ändern sich und ihr glaubt doch eh alle an den gleichen Gott, eigentlich egal unter welchem Deckmantel die Hagia Sophia ist.
    Das sage ich auch die ganze Zeit hier aber iwie wollen es einige nicht verstehen

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Moschee in ATHEN

    Eine Moschee ohne Minarett ? Bist du dir sicher, dass es nicht ein Museum ist?

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Genau ihr seit schon lange in eurer Phantasiewelt.
    Qe ta ka ngul mire vellau orthodoks

  2. #172

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Moschee in ATHEN

    Das funktioniert heute wie ein Museum.

    Ich wäre eigentlich dafür, dass es wieder zu einer Moschee umfunktioniert wird. Ist ganz zentral gelegen, nicht weit entfernt von den Orten, in denen viele Muslimen leben. Und man würde etwas Geld und Zeit sparen. Das Museum kann irgendwo anders verlagert werden.

    Die Ex-Bürgermeisterin von Athen (Bakoyianni) hat es vor einigen Jahren vorgeschlagen, ich denke aber, es gab Reaktionen von der Kirche, oder so etwas.

  3. #173
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    was haben die Katholiken mit Orthodoxen zutun?
    uns trennen welten..
    Katholiken und Orthodoxe trennt theologisch rein gar nix und die Hagia Sophia ist für die Katholiken genauso von Bedeutung, wie für die Orthodoxen. Bilde dich mal etwas.

    Schisma

    DER SPIEGEL 32/1967 - Alte Kameraden

  4. #174
    Mirditor
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Schon komisch das es in Athen keine Moschee zum beten gibt, aber man auf der anderen Seite verlangt, das die Hagia Sophia wieder ein Kirche wird.
    Und? Bist du jetzt die Person die Wixphantasien dieser Griechen verhindern will. Ich denke sogar du solltest wissen, dass die Türkei soetwas nicht zulassen würde. Aber die schwule Aussage in Athen gibt es keine Moschee deswegen soll es es in Istanbul keine Kirche geben ist nur Kindergartenstyle.

  5. #175
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.032
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Schon komisch das es in Athen keine Moschee zum beten gibt, aber man auf der anderen Seite verlangt, das die Hagia Sophia wieder ein Kirche wird.
    Wo verlangt man das?

  6. #176
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Und? Bist du jetzt die Person die Wixphantasien dieser Griechen verhindern will. Ich denke sogar du solltest wissen, dass die Türkei soetwas nicht zulassen würde. Aber die schwule Aussage in Athen gibt es keine Moschee deswegen soll es es in Istanbul keine Kirche geben ist nur Kindergartenstyle.
    Nein, sowas nennt man Reziprozität. Ob man davon Gebrauch macht oder nicht, hängt von anderen Faktoren ab. Verwerflich ist es aber nicht.

  7. #177
    Mirditor
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen



    Qe ta ka ngul mire vellau orthodoks
    Spo te kuptoj? Une i urrej grekt, e nuk me intereson feja armiqve.

  8. #178
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Die Stimmen in der Türkei werden immer lauter ,die Hagia Sophia wieder in eine Moschee umzuwandeln,solange aber die Touristen Millionen von Euros in die türkische Staatskasse spülen wird sie noch lange ein Museum bleiben.

  9. #179
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.032
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Das funktioniert heute wie ein Museum.

    Ich wäre eigentlich dafür, dass es wieder zu einer Moschee umfunktioniert wird. Ist ganz zentral gelegen, nicht weit entfernt von den Orten, in denen viele Muslimen leben. Und man würde etwas Geld und Zeit sparen. Das Museum kann irgendwo anders verlagert werden.

    Die Ex-Bürgermeisterin von Athen (Bakoyianni) hat es vor einigen Jahren vorgeschlagen, ich denke aber, es gab Reaktionen von der Kirche, oder so etwas.
    Warum sollte man das Museum anders verlagern, und nicht die Moschee? Das ist doch totaler Schwachsinn.. Das ist ein zentraler Punkt, vorallem für Touristen. Und da macht ein Museum doch mehr Sinn. Die Moschee will man trotzdem bauen sobald Geld da ist, und die kann man auch woanders bauen. Mit der Metro für alle Muslime leicht zu erreichen...

  10. #180
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Katholiken und Orthodoxe trennt theologisch rein gar nix und die Hagia Sophia ist für die Katholiken genauso von Bedeutung, wie für die Orthodoxen. Bilde dich mal etwas.
    Jetzt ne dumme Frage.
    Wieso zerstörten dann die katholischen Kreuzritter diese Kirche zum teil wenn sie so von Bedeutung war?

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57