BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.923 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Die Aya Sofya wird wieder ne Moschee.Denn Atatürk hatte die Moschee damals zum Museum "umfunktionieren" lassen,weil die damaligen Mächte zu viel Druck ausgeübt hatten.Man wollte die Türkei dazu zwingen,aus der Moschee ne Körsche zu machen.Da man das verhindern wollte,musste man einen temporären Kompromiss finden.Also wurde aus der Moschee ein Museum.Jedoch gibt es heute gar keinen Grund mehr den Status quo beizubehalten,hihi.

    Mit den Restaurierungsarbeiten sollte man sich beeilen,denn es ist allerhöchste Eisenbahn.Schon jetzt werden Freitagsgebete in den Aya Sofya-Räumlichkeiten abgehalten.
    JAaa sehr lustig hihi

  2. #12
    Kıvanç
    Ateşi körüklemeye ne kadar meraklısın Leyla.

  3. #13
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.946
    ...juckt mich nicht, bin ja jude....

  4. #14
    leylak
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ateşi körüklemeye ne kadar meraklısın Leyla.
    bana takilmayi birak.istedigimi yazarim,begenmiyorsan cekil git.
    kendi fikrimi yazmak icin sana sormayacagim herhalde.üstelik yazdiklarim da dogru.

  5. #15
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Du weißt ganz genau, was ich meine.
    Nein, dass weiß ich nicht. Ich habe lediglich einen Aufhäger aus "Deutsch Türkische Nachrichten" eingestellt. Was ist daran so schlimm?
    " "

  6. #16
    Avatar von Eskiya

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    1.818
    Finde ich gut,erdbeben sicher sollte es auch gleich gemacht werden.

  7. #17
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Du weißt ganz genau, was ich meine.
    Guck dir das Post oberhalb an^^

  8. #18
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    Finde ich gut,erdbeben sicher sollte es auch gleich gemacht werden.
    Guter Witz. Die Agia Sophia ist das erdbebensicherste Gebäude in ganz Istanbul!

  9. #19
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ist es nicht Shirk wenn Muslime das Gebäude Aya Sophia/Haghia Sophia nennen? Der Name ist ja Griechisch bezieht sich auf die christliche Ideologie.

    PS: Es muss schon hart für die Orthoxen sein was aus ihrer Kirche geworden ist. Wenn der Illyrer Justinian wüsste was daraus geworden ist, würde er sich im Grab umdrehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Die Agia Sophia ist das erdbebensicherste Gebäude in ganz Istanbul!
    Der Architekt muss schon ein Genie gewesen sein. Man bedenke dass die Kopie, die blaue Moschee, kaum an das "Original" rankommt, und dass obwohl diese nach 1000 Jahren gebaut wurde.

  10. #20
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Die Aya Sofya wird wieder ne Moschee.Denn Atatürk hatte die Moschee damals zum Museum "umfunktionieren" lassen,weil die damaligen Mächte zu viel Druck ausgeübt hatten.Man wollte die Türkei dazu zwingen,aus der Moschee ne Körsche zu machen.Da man das verhindern wollte,musste man einen temporären Kompromiss finden.Also wurde aus der Moschee ein Museum.Jedoch gibt es heute gar keinen Grund mehr den Status quo beizubehalten,hihi.

    Mit den Restaurierungsarbeiten sollte man sich beeilen,denn es ist allerhöchste Eisenbahn.Schon jetzt werden Freitagsgebete in den Aya Sofya-Räumlichkeiten abgehalten.
    Ich würde mich schlecht fühlen in einer ehemaligen Moschee zu beten. Aber wenn ihr es gut findet in einer ehemaligen Kirche zu beten..
    Naja ich kann es verstehen, schließlich betet ihr lieber in Meisterwerke der Griechen, denn die Türken schaffen es ja offensichtlich nicht mal ein eigenes Meisterwerk zu errichten, irgendwie schon erbärmlich...

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57