BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.911 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Nimm die Tablette lieber selber.
    Wow! Scheinen ja viele Stimmen zu sein ... wie viele sind es gewesen?

  2. #192
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Die Sultanahmet Moschee oder Blaue Moschee finde ich persönlich viel schöner.
    Eine schlechte Kopie, die architektonisch nicht mal mit der 1000 Jahre älteren Agia Sophia mithalten kann.

  3. #193
    foxy black
    oynama sikidim sikidim dödööö

  4. #194
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Eine schlechte Kopie, die architektonisch nicht mal mit der 1000 Jahre älteren Agia Sophia mithalten kann.
    Ich wusste nicht, dass du Architekt bist.

  5. #195
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen

    Nein die Türkische Architektur ist keine abkupferung ausschließlich byzanthinischer Architektur, ja es gibt einen eigenen türkischen Stil den die Selcuken schon vor den Osmanen entwickelt hatten und sich über den ganzen Orient verbreitete und ja die Osmanen ließen sich selbstverständlich auch von der Architektur der alteingesessenen Bevölkerung in Anatolien beeinflussen. Sinan war osmanischer Bürger, Muslim und höchstwahrscheinlich armenischer Abstammung gewesen. Auch wenn er afrikanischer oder chinesischer Abstammung gewesen sein sollte war er einer der größten Osmanisch-Muslimischen Architekten überhaupt.

    Die osmansiche bzw islamische Architektur ist natürlich eine Abkupferung der byzantinischen Architektur. Da gibt es nichts zu diskutieren. Seht es ein...Sinan der wahrscheinlich griechischer Abstammung war, war trotzdem ein sehr guter Architekt, keine Frage. Aber man muss sich mal die Frage stellen wieso es die blaue Moschee nicht schafft, herausragender, moderner, prächtiger, sicherer zu sein als die 1000 Jahre ältere Agia Sophia...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass du Architekt bist.
    Du weißt nicht mal wie ich heiße...

  6. #196
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Eine schlechte Kopie, die architektonisch nicht mal mit der 1000 Jahre älteren Agia Sophia mithalten kann.
    Ist deine rassistisch gefärbte nationalistische Meinung. Die Sultanahmet ist keine Kopie der Aya Sofya, die Bauten sehen verschieden bis auf die Kupel aus. Wenn du ein bisschen Gehirn und Augen im Kopf hättest, würdest du einsehen dass die Sultan Ahmet Moschee ein Prachtbau ist, auch wenn sie dir aus den von mir genannten Gründen nicht gefällt.

  7. #197
    Kıvanç
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    oynama sikidim sikidim dödööö

  8. #198
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Ist deine rassistisch gefärbte nationalistische Meinung. Die Sultanahmet ist keine Kopie der Aya Sofya, die Bauten sehen verschieden bis auf die Kupel aus. Wenn du ein bisschen Gehirn und Augen im Kopf hättest, würdest du einsehen dass die Sultan Ahmet Moschee ein Prachtbau ist, auch wenn sie dir aus den von mir genannten Gründen nicht gefällt.
    Ist keine Meinung, sondern Fakt. Wie soll ich rassistisch gegenüber eines Gebäudes sein? WTF???
    Habe ich jemals behauptet, dass sie mir nicht gefällt. Habe vorhin geschrieben, dass Sinan ein guter Architekt war... Die Moschee ist sehr schön, sogar einer der schönsten Moschee. Vorallem wegen des großen byzantinischen Einflusses. Aber sie ist halt architektonisch nicht so großartig im Vergleich zur prächtigen Agia Sophia...

  9. #199
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Die osmansiche bzw islamische Architektur ist natürlich eine Abkupferung der byzantinischen Architektur.
    Rede keinen Scheiß und komm mit Seriösen Quellen und Fakten dass die Osmanen keinen eigenen Stil hatten und alles von ausschließlich den Byzanthinern abgekupfert haben. Alles andere ist nur griechisch-nationalistisches Gebelle und auf diesem Grad hab ich um die Uhrzeit keine Lust eine Unterhaltung zu führen. Ich könnte natürlich auf die gleiche Spur zurückscheißen, aber das ist nicht Sinn der Sache.

  10. #200
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Rede keinen Scheiß und komm mit Seriösen Quellen und Fakten dass die Osmanen keinen eigenen Stil hatten und alles von ausschließlich den Byzanthinern abgekupfert haben. Alles andere ist nur griechisch-nationalistisches Gebelle und auf diesem Grad hab ich um die Uhrzeit keine Lust eine Unterhaltung zu führen. Ich könnte natürlich auf die gleiche Spur zurückscheißen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
    Fang an! Ich zeige dir nur Fakten auf...

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57