BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 341

Hagia Sophia: Aufwändigste und teuerste Restaurierung aller Zeiten geplant

Erstellt von liberitas, 27.01.2013, 18:52 Uhr · 340 Antworten · 13.947 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Eskiya

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    1.818
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Die Agia Sophia ist das erdbebensicherste Gebäude in ganz Istanbul!
    Mit der sicherheit sollte man nie sparen,sicherer geht immer

  2. #22
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Der Architekt muss schon ein Genie gewesen sein. Man bedenke dass die Kopie, die blaue Moschee, kaum an das "Original" rankommt, und dass obwohl diese nach 1000 Jahren gebaut wurde.
    Die blaue Moschee vom griechischstämmigen Sinan entworfen ist aber auch ein sehr schönes Gebäude. =)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Eskiya Beitrag anzeigen
    Mit der sicherheit sollte man nie sparen,sicherer geht immer
    Find ich auch!

  3. #23
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schlecht fühlen in einer ehemaligen Moschee zu beten. Aber wenn ihr es gut findet in einer ehemaligen Kirche zu beten..
    Naja ich kann es verstehen, schließlich betet ihr lieber in Meisterwerke der Griechen, denn die Türken schaffen es ja offensichtlich nicht mal ein eigenes Meisterwerk zu errichten, irgendwie schon erbärmlich...

    In der Nähe von Trabzon gibt es eine Kirche/Moschee namens Aya Sofya welche viele Jahre von Muslimen und Orthodoxen gemeinsam genutzt wurden. FRIEDLICH!

  4. #24
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.102

  5. #25
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Die blaue Moschee vom griechischstämmigen Sinan entworfen ist aber auch ein sehr schönes Gebäude. =)

    - - - Aktualisiert - - -



    Find ich auch!
    Sinan der Architekt war Albaner und keine Grieche .

  6. #26
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Sinan der Architekt war Albaner und keine Grieche .
    Man weiß nur, dass er einer christlichen Familie entstammt.

  7. #27
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Sinan der Architekt war Albaner und keine Grieche .
    Am wahrscheinlichsten ist Grieche.

  8. #28
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sinan wurde in Zentralanatolien geboren, entweder war er Grieche, Armenier oder sonst ein Volk das dort lebte, aber sicher nicht ein Albaner.

  9. #29
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Am wahrscheinlichsten ist Grieche.
    Wer weiß, vielleicht Armenier.

  10. #30
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schlecht fühlen in einer ehemaligen Moschee zu beten. Aber wenn ihr es gut findet in einer ehemaligen Kirche zu beten..
    Naja ich kann es verstehen, schließlich betet ihr lieber in Meisterwerke der Griechen, denn die Türken schaffen es ja offensichtlich nicht mal ein eigenes Meisterwerk zu errichten, irgendwie schon erbärmlich...
    Also ich würde mich nicht schlecht fühlen in einer Kirche zu beten. Das ist ja auch ein Gotteshaus. Das hängt aber vermutlich mit der albanischen Sichtweise vom Islam. In unserer Sichtweise vom Islam, die uns die älteren Gelehrten beigebracht haben, heißt es, dass wenn keine Moschee in der Nähe zum beten zu finden ist, dann kann man auch in einre Kirche beten, falls eine in der Nähe ist, weil auch dieses ein Gotteshaus ist. Ich glaube, dass auch in der Türkei diese Konzeption vom Islam weit verbreitet ist, sodass auch die Türken kein Problem damit haben in einer ehemaligen Kirche zu beten.

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57