BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Was haltet ih von Tito ?

Erstellt von denki, 02.07.2006, 12:51 Uhr · 70 Antworten · 4.460 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Tito war das beste was Jugoslawien passieren konnte. Leider gibt es unzählige Lügengeschichten über ihn oder Geschichten die so verdreht wurden, dass sie ihn so darstellen, als wäre er gegen eine bestimmte ethnie gewesen. Ich kenn die ganze Propaganda und ich weiss, dass es nicht so war.

    Viele Serben sehen in ihm einen Serbenhasser, viele Kroaten sehen in ihm einen Verräter des kroatischen Volkes. Und all die anderen Bosniaken, Albaner,...etc...etc... finden einen Grund ihn zu hassen und verfälschte Äusserungen über ihn zu machen. Erstaunlicherweise kommen solche Parolen nur von Leuten, nationaler Ausrichtung.

    Ach ja... Tito war ein totaler Anti-Nationalist und versuchte den Nationalismus in Jugoslawien auszulöschen. Leider gelang ihm das nie.

  2. #42
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Wie auch immer.... ....

  3. #43
    GjergjKastrioti
    Er ist tot, also wen intressierts :wink:

  4. #44
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Er ist tot, also wen intressierts :wink:
    Viele!!! Er ist für mich das Symbol für Frieden, Gemeinschaft, Slawentum, Verienigung, eine Flagge, ein Land, eine Macht!!!




  5. #45
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Viele!!! Er ist für mich das Symbol für Frieden, Gemeinschaft, Slawentum, Verienigung, eine Flagge, ein Land, eine Macht!!!
    Frieden: Jugoslawien hat in einer Katastropeh geendet
    Gemeinschaft: siehe oben
    Slawentum: kann ich nichts mit anfangen als albanerin
    Vereinigung: hat es nie gegeben
    Flagge: ich kenn hübschere, aber naja geschmackssache
    ein Land: du meinst wohl ein Misthaufen voller Faschos
    eine Macht: naja...zumindest solang er gelebt hat

    P.S. was machst du überhaupt um die uhrzeit noch hier

  6. #46
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    wie begründest du das er jugoslawien voller schulden zurückgelassen hat, glaub sogar nach brasilien am meisten.
    außerdem konnte man sich denken das jugoslawien leider außereinder geht, es ließe sich nicht anders als mit einer harten hand regieren, umso länger es so regiert wurde, umso länger die konsequenzen was danach passiert ist.
    außerdem denk ich das es auf jeden fall denn slowenen besser geht als unter tito, wenn nicht sogar der größte teil der kroaten auch, serbien, bosnien und mazedonien hat die länder wirtschaftlich runtergezogen da die nix hatten, außer serbien und damit mein ich vojvodina gute agrarwirtschaft und da bei pancevo paar raffenarien...aber sonst hatten die 3 länder nicht gerad viel zu bieten, wenn man mit kroaten und erst recht mit slowenien vergleicht.

    nicht das du denkst das ich ein faschischt bin, ma jok, aber leider geht das nicht da jugoslawien schon immer leider voller faschischten war.....nazalost!

  7. #47
    Avatar von Tihomir

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    542
    Hello in die Runde,er war einer der Größten Politiker des 20 Jahrhunderts...gleich zu setzen Mit Nehru Nasser.
    Wertschätzung der ganzen Welt hat er erfahren.....allein bei seiner beerdigung waren 208 Staatsoberhäupter um ihn die Letzte Ehre zu erweisen!
    Nicht wie bei diesem "Mongoaffen" Tudmann ,der Tito so gerne in der weißen Uniform Kopiert hat...
    So Nationalisten egal welcher Seite hatten zu Tito´s Zeiten die Klappe zu halten,oder hielten sich im Exil auf siehe 2ter. "Mongoaffe" Susak...und das war auch Gut so,so konnte der Überwiegende Teil der Restlichen Bevölkerung in Frieden Miteinander Leben und wurde nicht Von Nationalistischem Pack verseucht,mit irgend welchen Dummen Parolen...wie gut die einen sind und schlecht die anderen.
    Die Welt hat Jugoslawien Respektiert und innerhalb der Blockfreien waren wir eine wirkliche Macht was dem Westen sehr ein Dorn im Auge war,aber auch dem Osten.
    Heute sind die" Restrepubliken"zu Marionetten von denen Geworden die die Macht haben,die Heute Bestimmen was ein Kilo Mehl in eigenem Land Kostet....."Neka tako i Treba"
    Und ich habe bis zum Ausbruch des Verfickten Krieges in diesem Land gelebt...also Kein Diaspora Balkanese....alle die Erzählen es währe schlecht gewesen.....haben keine Ahnung oder haben sich von ihren noch Dümmeren Eltern Beeinflussen Lassen...................Vjecno Ziveo Drug Josip Broz Tito!!!

  8. #48
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Kann mir keine Meinung zum Tito bilden da ich die Zeit nicht miterlebt habe + gar nicht weiss wie es sieht anfühlt.

    Ich denke die letzte Generation die dabei waren,trauern deren Zeiten nach...

    die neue Generation im gesamten Balkan können mit TITo etc nichts anfangen.

    @Tihomir

    du warst dabei? Darf ich fragen wie alt du bist?

  9. #49
    Grasdackel
    Tito je bio legenda.
    On nas je oslobodio od fašista, ustaša i četnika.

    Počivao u miru.

  10. #50
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wie auch immer.... ....

    ob das fuer tito spricht wenn solche transen die nichts mit politik zutun auf ihn stehen...???

    wie gesagt er war sicher ein geschickter politiker der im vergleich zu milos und konsorten die zeichen der zeit richtig gedeutet hat.......

    doch der ganze personenkult um ihn schon zu lebzeit hat einen diktatorischen-ansatz.......

    und von seinen schulden die er hinterlassen hat willst nichts wissen natuerlich???

    im uebrigen bin dafuer staats-symbole die es nicht mehr gibt zu verbieten....

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. was haltet ihr von..
    Von H3llas im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 01:29
  3. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  4. Was haltet ihr von mir
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:15