BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Warum hassen die Menschen andere die ihnen nichts getan haben?

Erstellt von kiwi, 09.10.2008, 01:50 Uhr · 43 Antworten · 2.521 Aufrufe

  1. #31
    Crane
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    So drauf sicher - aber diese Mischung aus demagogischen Fähigkeiten und Organisationstalent hätten andere evtl. nicht gehabt, und die Sache wär womöglich glimpflicher ausgegangen.

    Zum Thema:
    Also der Haider hat mir auch nix getan, und ihn hab ihn trotzdem gehasst -
    aber das muss ich ja jetzt nimmer
    Dasselbe gilt für Stalin.

    Schau dir an wie diese Diktatoren an die Macht kommen in ihren eigenen Reihen. Sie schalten ihre Feinde systematisch aus. Der skrupelloseste setzt sich einfach durch oder einfach der, der schneller ist. Diese Machtkämpfe gab es bei allen und so passiert es nun mal. Diese Leute müssen nichts können außer machtbesessen sein und dafür über Leichen gehen. Und wenn es Hitler nicht getan hätte, dann hätten es 10 andere gemacht. Und das Ergebnis hätte dann anders aussehen können, aber niemand kann sagen ob besser oder schlechter.

  2. #32
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Warum hassen wir Menschen, sage ich mal, zum Beispiel Hitler, obwohl er uns nie schlimmes angetan hat, oder wir ihn nie gesehen haben, oder andere Leute die es früher mal gab?
    Ich hasse Hitler nicht, ich verachte ihn nur für das, was er getan hat.

  3. #33

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    zu viel philosophie troy
    da können wir lange streiten

  4. #34
    Crane
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    zu viel philosophie troy
    da können wir lange streiten
    Du weißt garnicht was Philosophie ist. Mit dir zu streiten ist genau so als würde man sich mit einem Esel streiten. Das ist eine Metapher... eine ziemlich einfache noch hinzu.

  5. #35

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Ich hasse Hitler nicht, ich verachte ihn nur für das, was er getan hat.
    wie kannst du ihn verachten wenn er dir nichts getan hat?

    mir hat er weder gutes noch schlechtes getan, ich kann mich bei ihm höchstens bedanken oder auch nicht für die fehler die er gemacht hat damit ich sie nicht machen werde.

  6. #36
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    wie kannst du ihn verachten wenn er dir nichts getan hat?

    mir hat er weder gutes noch schlechtes getan, ich kann mich bei ihm höchstens bedanken oder auch nicht für die fehler die er gemacht hat damit ich sie nicht machen werde.
    Er hat Menschen getötet, die ihm nichts getan haben.
    Und weil dass Bijeljina93 als moralisch verwerflich ansieht, verachtet er Hitler.
    Ganz einfach.

  7. #37

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    dann hätten es 10 andere gemacht.
    es kann nicht sein dass es 10 andere gegeben hat wie hitler
    für alle sachen gibt es zeit und ort
    du kannst nicht immer alles machen was/wann/wo du willst

  8. #38
    Crane
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    es kann nicht sein dass es 10 andere gegeben hat wie hitler
    für alle sachen gibt es zeit und ort
    du kannst nicht immer alles machen was/wann/wo du willst
    Doch

  9. #39
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    hitler konnte gar nix organisieren... er konnte auch nicht besonders gut reden halten...

    aber er hat soziale wohltaten unter das deutsche volk verteilt

    verdoppelung der urlaubstage für die arbeiter, steuerliche erleichterungen für arbeitende (finanziert durch den raub von juden) etc.

    er hat sich seine macht erkauft, und als das geld alle war hat er den krieg angefangen, sonst hätten ihn die deutschen schnell rausgeschmissen....
    er konnte eben schon gut reden, oder wie meinst du hat er das deutsche volk hinter sich gebracht, sowas schafft man sicher nicht nur mit ein paar wohltaten.

  10. #40
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    er konnte eben schon gut reden, oder wie meinst du hat er das deutsche volk hinter sich gebracht, sowas schafft man sicher nicht nur mit ein paar wohltaten.
    Hast du dir schon mal seine Reden angehört?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte