BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 316

Hat Serbien schon mal einen Krieg gewonnen

Erstellt von Albano2, 29.06.2009, 21:21 Uhr · 315 Antworten · 23.895 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Die Militäroperation Korridor '92 war eine militärische Offensive der Armee der Republika Srpska (VRS) im Bosnienkrieg gegen die Armeen Kroatiens und der Föderation von Bosnien und Herzegowina, welche die gesamte Posavina kontrollierten und damit den westlichen Teil der Republika Srpska sowie die ehemalige Republik Serbische Krajina vollständig umzingelten. Dadurch war die Versorgung dieses Gebiets mit Nahrungsmitteln, Arzneimitteln und Waffen unterbrochen.
    Nach 42-tägiger Belagerung gelang es der serbischen Armee, den Feind zu besiegen. Am 4. Mai 1992 besiegten die Serben die Kroaten in Bosanski Šamac und die Bosniaken in Brčko. Damit war ein Korridor zwischen den westlichen Gebieten der Republika Srpska und deren Osten sowie der Republik Serbien geschaffen. Der Korridor erhielt den Beinamen Koridor života („Korridor des Lebens“), weil die Versorgung der westlichen Gebiete wiederhergestellt werden konnte.
    Im Juli 1992 gelang es den serbischen Truppen Derventa und Modriča (am 7. Juli 1992 und am 10. Juli 1992) und Odžak (am 13. Juli 1992) einzunehmen. Die vorerst vollständige Niederlage in der Posavina mussten die kroatischen und bosniakischen Einheiten nach der Einnahme von Bosanski Brod am 7. Oktober 1992 durch die serbischen Truppen hinnehmen.

  2. #82
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    muss ich auch dir sagen das ich nicht auf Männer stehe oder wie ist das Angebot gemeint?

    du weisst schon wie das gemeint ist! stell dich nicht dumm

  3. #83
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Wow, dachte anfangs michel hätte diesen Thread eröffnet
    Diesmal ein Albaner
    Schlimm, alle auf die armen serben

  4. #84

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    du weisst schon wie das gemeint ist! stell dich nicht dumm
    Er stellt sich nicht dumm. Er ist dumm.

  5. #85
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    und das ende vom Lied?

    Die Operation „Sturm“ (kroat. Operacija Oluja) war eine militärische Großoffensive, bei der die kroatische Armee und Polizeieinheiten innerhalb von 84 Stunden die 1991 entstandene Republika Srpska Krajina eroberte, die zuvor rund ein Drittel Kroatiens kontrolliert hatte.
    Durch den militärischen Sieg über die serbischen Truppen wurde der Kroatienkrieg beendet.


    Die Offensive begann am 4. und endete am 7. August 1995. Die Kampfhandlungen erstreckten sich entlang einer Kriegsfrontlänge von 630 km und auf einer Gesamtfläche von 10.500 Quadratkilometern, die 18,4 Prozent der Gesamtfläche Kroatiens betraf.


    Sretan Put

  6. #86

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    dzevade, bezogen auf den Balkankrieg natürlich
    Du meinst wohl den "Jugoslawienkrieg"! Weil die Balkankriege waren 1912 und 1913!

  7. #87

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    "niko nesme da vas bije" sagte dein slobo! uf sto vas je slagao!

    Lies mal ein bisschen Geschichte!

    Operation Oluja. Zitat: Die schlimmste serbische Niederlage überhaupt. zitat Ende
    hahahah du bringst mich immer wieder zum lachen,ihr
    habt 3 mal da vor mit oluja probiert un jedes mal haben wir euch gefickt,
    und dann habt ihr mama deutschland um hilfe gerufen dan ist NATO auch gekommen und hatt euch den weg freigebombt das wist ihr ujos auch alle schon aber ihr spielt gerne hälden für das was andere geschaft haben!!!


    und noch was,was ist sa slavonskim i posavskim ratistom und vukovar habt ih auch noch nicht vergessen wo wir euch kräftig in arsch getretn haben:iconbiggrin:!!!ah ja hätte fast vergessen koridor da habt ihr auch fiasko erlebt,
    aber nimm mir nicht übel das ich das fast vergessen hätte,es gibtz so viell davon,es fällt mir nicht alles ein!!!:iconbiggrin:

  8. #88
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    du weisst schon wie das gemeint ist! stell dich nicht dumm
    ich interpretier nicht gerne, kotz dich aus

  9. #89
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den "Jugoslawienkrieg"! Weil die Balkankriege waren 1912 und 1913!
    für dich, für mich war das kein Jugoslawienkrieg. Oder waren da Makedonija & co. auch verwickelt??

  10. #90
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    ich interpretier nicht gerne, kotz dich aus
    du kleiner chips fressender diaspora rambo las uns treffen!

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Krieg hat niemand gewonnen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:14
  2. Was habt ihr schon mal alles bei McDonalds gewonnen?
    Von Krešimir im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 08:48
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Serbien plant einen Krieg gegen Montenegro
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 19:38