BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Wie hat Stalin das geschaft?

Erstellt von Mellitus, 08.02.2016, 21:27 Uhr · 55 Antworten · 2.808 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Jemand, der das ganze Syrische Volk als Terroristen abstempelt, spricht von Nationalismus? Was bist denn du für ein Loser? Lies dir Mal in aller Ruhe deine eigenen Postings durch "alter Mann", bevor du hier noch mehr Dünnschiss verbreitest.
    Ab in den Dschihad mit dir zu deinen Rebellen von Al Nusra und Co. du Sejtan.

  2. #52
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.139
    Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur wer da gespalten ist.
    Die alte Generation die Tito miterlebt hat sind großteils Tito freundlich gesinnt und empfanden die damalige Zeit als lebenswert.

    Unsere junge Generation ist natürlich durch die ganzen Nationalisten gespalten. Auf jeder Seite!
    Das stimmt nicht, auch jetzt ist gut wenn man weiss wie aber die ältere Generation ist eifersüchtig und neidisch auf jüngere Generation das ist die Tatsache. Titoisten sind schlimm und auch nationalistisch.

  3. #53

    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Die Breite der Soaltung hat nichts mit dem Alter zu tun sonder der Herkunft der Leute.
    Meiner persönlichen Einschätzung nach haben die meisten älteren Leute ex-jugoslawiens seien es nun kroaten, mazedonier oder was auch immer eine durchaus positive Meinung zu Tito. Ich habe mit vielen älteren Menschen gesprochen und eigentlich noch nie was schlechtes gehört deswegen schreib ich hier ich gehe vom "großteil" aus.
    Wie gesagt ist nur eine persönliche Einschätzung.

    Aber unsere Generation ist einfach verdorben alle sind große Serben usw.. geworden. Da werden Cetnik Führer die mit Nazis kollaboriert haben verehrt.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, auch jetzt ist gut wenn man weiss wie aber die ältere Generation ist eifersüchtig und neidisch auf jüngere Generation das ist die Tatsache. Titoisten sind schlimm und auch nationalistisch.
    Wo ist es gut? Hier bei uns in der Diaspora? Ja hier ist es gut, unten schaut es nicht so rosig aus.

  4. #54
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.139
    Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Meiner persönlichen Einschätzung nach haben die meisten älteren Leute ex-jugoslawiens seien es nun kroaten, mazedonier oder was auch immer eine durchaus positive Meinung zu Tito. Ich habe mit vielen älteren Menschen gesprochen und eigentlich noch nie was schlechtes gehört deswegen schreib ich hier ich gehe vom "großteil" aus.
    Wie gesagt ist nur eine persönliche Einschätzung.

    Aber unsere Generation ist einfach verdorben alle sind große Serben usw.. geworden. Da werden Cetnik Führer die mit Nazis kollaboriert haben verehrt.....

    - - - Aktualisiert - - -


    Wo ist es gut? Hier bei uns in der Diaspora? Ja hier ist es gut, unten schaut es nicht so rosig aus.
    Die Cetniks von heute wären selbst für Draza zu brutal genau wie IS für Osama.

  5. #55
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.356
    Die Ustaschas haben unrecht getan indem sie unteranderem massenhaft Serben getötet.

    Tito hat einen grossen teil seiner Gegner likvidiert, die können keine Meinung haben weil es sie gar nicht mehr gibt.
    Der andere Teil der leben durfte wurde unterderdrückt, auch wenn sich ehmalige Ustasa oder Cetnik Familien später beim leisten des Wehrdienstes ein JNA Tatu stehen haben lassen, so wussten sie immer wer ihre Väter umgebracht hat.

    Tito hat einige Sachen richtig gemacht er hat nein zu Staling gesagt und hat sich ein Tor zu Westeuropa offenbgelassen, er hat eine eigene Industrie aufgebaut, die anfangs gut funktioniert hat.

    Ich kenne genug alte Menschen die nicht viel gutes über Tito sagen können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Yu hat nur mit druck von Tito funktioniert, ein Land das sich verstanden hätte sich nie zertrennt.

  6. #56
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.080
    Zitat Zitat von Charliesheen Beitrag anzeigen
    Ab in den Dschihad mit dir zu deinen Rebellen von Al Nusra und Co. du Sejtan.
    Typische Antwort eines lächerlichen kleinen Cetniks mit Jugoslawen-Verkleidung.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 19:57
  2. Wie viele Einwohner hat eigentlich das Land "Bosnien und Herzegowina"
    Von TürkischeJunge im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:40
  3. Wie Weißt Du Das Du Ein Echter Serbe Bist?????
    Von zestoka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 23:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 12:08