BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Was ist Heimatliebe und Nationalstolz?

Erstellt von Lanchiii, 02.10.2014, 15:28 Uhr · 13 Antworten · 884 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430

    Was ist Heimatliebe und Nationalstolz?

    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    Jugoslawien ist da wo es hingehört. Auf dem Friedhof der Geschichte.

    Mit diesem Staat konnte ich mich nie identifizieren. Kein Nationalstolz, keine Heimatliebe gar nix.

    Erst seit Kroatiens Unabhängigkeit weiß ich was Heimatliebe und Nationalstolz ist.

    Jugoslawien steht für mich für Unterdrückung, Kommunismus und Verbrechertum

    Ich bin stolz darauf das mein Vater nie in der JNA gedient hat. Er war mit einem Arzt befreundet der ihn untauglich geschrieben hat.

    Als streng Gläubiger Katholik konnten ihn die Kommunisten mal
    Bitte erklärt mir mal, wie für euch eine gesunde Dosis an Nationalstolz aussieht : )))

    Sind ein Leben in der Diaspora und Patriotismus widersprüchlich?

    Wie manifestiert sich denn Nationalismus. Mehr Interesse an Geschichte, Kultur und Sprache oder einfach mit leeren Parolen herumwerfen? Klischees vom typischen Diasporapatrioten?

    Oder mal so, ist der Diasporapatriot mehr "Türke, Serbe, Grieche, Kroate…." als weniger nationalistisch gesinnte Leute aus dem entsprechenden Heimatland?

  2. #2

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Heimatliebe ja!

    Nationalismus NEIN!

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Nationalismus
    Ja
    Rassismus Nein
    Chauvinismus Nein

    Die Hingabe, Aufopferung und Verbundenheit zum Volk!

  5. #5
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Jegliche Art von ......ismus NEIN!

  6. #6
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Jegliche Art von ......ismus NEIN!

    Nudismus?



    Pozdrav

  7. #7
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nudismus?



    Pozdrav
    Also nein.
    War ich nie, und kann mir auch nicht vorstellen zu denen zu gehen. Nix für mich, danke.
    Wem es gefällt von mir aus.

  8. #8
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Also nein.
    War ich nie, und kann mir auch nicht vorstellen zu denen zu gehen. Nix für mich, danke.
    Wem es gefällt von mir aus.

    Dann kann nur das dein Lieblingslied sein





    Pozzzzz

  9. #9
    Rosinante
    Ich kann sagen (und damit möchte ich niemanden zu nahe treten) das beides übelst überbewertet wird. Aber solange man niemand anderen damit schadet ist es noch als gesund zu betrachten...

    Ob Diasporapaleute wirklich Patrioten sein können fragte ich mich schon auch immer ob das nicht ein Widerspruch an sich sein könnte, aber es fällt schon sehr auf dass viele von dieser Art ziemlich überpatriotisch und teilweise gar nationalistischer drauf sind als ihre Landsleute aus der Heimat selber. Ist immer interessant und gleichzeitig auch eigenartig das zu sehen..

  10. #10
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Nicht schlecht.
    Die hätten die Brünette öfters einblenden sollen, dann wäre es noch besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitehe... was ist das und wie geht das?
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 20:51
  2. Was ist der Unterschied von einen Türken und einen Sachsen
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 08:56
  3. Was ist der Unterschied einer Frau und eines Fahrrads?
    Von Memedo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 21:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 02:02