BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

Der Held der Skipetaren

Erstellt von Gentos, 18.07.2010, 16:24 Uhr · 162 Antworten · 13.795 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Schön wie die Serben versuchen albanische geschichte zu stehlen anstatt sich ihre in afghanistan oder pakistan zu suchen,wo sie ürsprünglich herkamen.
    Gjergj Kastrioti hätte für serbien gekämpft wenn er serbe gewesen wäre.
    Da macht sich Gjergj auf dem weg um mit albanern gegen serben und türken zu kämpfen.
    Ergibt das einen sinn?
    Serben kommen ursprünglich aus Russland,deswegen haben sie auch so einen guten draht zu Mama-Russland.
    In Nord-Mitrovica stand sogar auf einem Plakat:"Russland hilf uns".

  2. #112
    Kelebek
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Gjergj Kastrioti hätte für serbien gekämpft wenn er serbe gewesen wäre.
    Da macht sich Gjergj auf dem weg um mit albanern gegen serben und türken zu kämpfen.
    Ergibt das einen sinn?
    Das gleiche könnte man über Mutter Theresa oder Atatürk auch fragen

  3. #113

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das gleiche könnte man über Mutter Theresa oder Atatürk auch fragen
    Also akzeptierst du das Atatürk Albaner war?

  4. #114

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das gleiche könnte man über Mutter Theresa oder Atatürk auch fragen
    Atatürk ist mir egal,habe mich mit ihm nicht beschäftigt.
    Mutter Tereza hat viel für Albanien getan,auch wenn nicht materiel,das ist egal.Sie durfte nicht nach Albanien bis Envers absturz.
    Trotzdem hat sie sich als Albanerin gesehen,weil sie eben eine ist/war.Da kann man rumvixen wie man will,sie bleibt Albanerin.
    Kann mir aber gut vorstellen das sie bald zur serbin gemacht wird.

    Leute,die namen sagen nichts über die Nationalität aus,stellt euch vor es gibt schwarze die auch Robert heißen und nicht nur Matumba,sind sie jetzt albaner,deutsche,amis oder engländer?
    Es gibt albaner die Ali heißen,sind aber trotzdem keine türken.
    Ihr hattet zuwenig frische luft.

    Es gibt albanische Katholiken,moslems,orthodoxe und sogar auch zeugen jehovas.Weiß nicht was in serbische köpfe vorgeht.

    Skenderbeu war ein albanischer Katholik und fertig.(Schaut seine schrift auf dem helm )
    Nichts hatte er mit serben zu tun,ausser das er krieg mit denen hatte,vielleicht ist krieg zu extrem gesagt,aber scharmützel aufjeden fall.

  5. #115

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    An Gejrgjs schwert klebt auch serbisches blut.

  6. #116
    ardi-
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das gleiche könnte man über Mutter Theresa oder Atatürk auch fragen
    Mutter Theresas
    Was hat Mutter Theresa damit zu tun?

    Atatürk?
    Als Albanien noch unter der osmanischen Herrschaft litt, war es üblich, dass sich Albaner für die Osmanen einsetzten.

    Deshalb ist auch das Beispiel mit Atatürk sinnlos.

  7. #117

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Mit griechischen Untertitel




  8. #118
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Komisch das leute die nie in Albanien waren und bis vor 3-4 Jahren nicht mal wussten das Albanien existiert sich am meisten damit auskennen wollen und Historiker aus der zeit Gjergj´s die sich zur selben zeit mit ihm beschäftigt haben und manche ihn sogar persönlich kannten einfach nicht beachtet werden.
    Und das sich Gjergj selbst als albaner sah und für Albanien kämpfte war bestimmt sein irrtum,denn der typ weiß es besser.
    Das Beste ist doch, dass die Quellen von diesem Schmitt aus Kroatien und Serbien stammen. ^^ Er war nie in Kruja. ^^ Das ist wie wenn ich von hier aus eine 100% Bio über einen japanischen Herrscher schreiben will, aber in Frankreich nach Recherchen suchen würde. ^^

  9. #119

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Ja qifsha mendimet e budalles ati..

    Jaa Serbe muss er ja sein, so ein Bullshit




    Herojt Shqiptar gjithmon ne zemrat tona !

  10. #120
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Hallo ,

    also eines hat skenderbeg wirklich gut gemacht : die türken besiegt und diese auch vertrieben ...

    die ganze türkische/osmanische armee stand 4 mal vor unseren toren und konnte diese nicht einstürzen !!!

    skenderbeg , dich werden selbst die türken nie vergessen !

    biba

Ähnliche Themen

  1. Durch das Land der Skipetaren
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 02:45
  2. Aufstand der Skipetaren
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:48
  3. Aufstand der Skipetaren
    Von Mbreti im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:11
  4. Aufstand der Skipetaren
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 02:45
  5. Albaner/Skipetaren!
    Von olti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 21:26