BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

Der Held der Skipetaren

Erstellt von Gentos, 18.07.2010, 16:24 Uhr · 162 Antworten · 13.794 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ganz einfach zu beantworten : Als Arvaniten und Sulioten
    als griechen

  2. #42
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    als griechen
    Umstritten - Thema wurde schon hundert Mal durchgekaut - Albaner und Griechen kommen nicht auf einen Nenner!

  3. #43

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    als griechen
    Kannst du Arvanitisch?
    Naja,albaner sind sie lange keine mehr,jedenfalls die meisten.

  4. #44
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Kannst du Arvanitisch?
    Naja,albaner sind sie lange keine mehr,jedenfalls die meisten.
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Umstritten - Thema wurde schon hundert Mal durchgekaut - Albaner und Griechen kommen nicht auf einen Nenner!

    uberhaupt nicht umstritten, klarr wie wasser. Ubrigens frag mall einen griechen aus thrakien wer alles alls arvanit bezeichnet wird in seiner gegend.

  5. #45
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    uberhaupt nicht umstritten, klarr wie wasser. Ubrigens frag mall einen griechen aus thrakien wer alles alls arvanit bezeichnet wird in seiner gegend.
    Wer ?

    Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für „Albaner“. Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbër. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.

  6. #46
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Wer ?
    dein zitat kenne ich.


    Alle orthodoxe nichtbulgarische slawen.

  7. #47
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Endlich mal ein Buch das mit den Mythengeshichten rundum Skanderbeg aufraeumt.

    Hatte das schon mal in einem Thread hier kundgetan aber merkwuerdigerweise
    finde ich meinen eigenen Post nicht.
    Datenbank mal irgendwann komplett geschrottet gewesen hier?...egal...
    In dem Post waren damals auch die Bilder von Ivan Skanderbegs grab auf Hilander.

    Sehr gut!
    Endlich hat sich mal jemand gefragt warum Repos Skanderbeg serbischer Moench war und warum Ivan Skanderbeg sich umbeding auf Hilander in einem Turm den er selbst finanziert hat begraben lassen wollte.
    Er ruht samt seiner frau dort....

    Irgendwann kommt es halt immer raus....

  8. #48

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen

    Sehr gut!
    Endlich hat sich mal jemand gefragt warum Repos Skanderbeg serbischer Moench war und warum Ivan Skanderbeg sich umbeding auf Hilander in einem Turm den er selbst finanziert hat begraben lassen wollte.
    Er ruht samt seiner frau dort....

    Irgendwann kommt es halt immer raus....
    Bestimmt in Belgrad ne?

  9. #49
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Bestimmt in Belgrad ne?
    Scheint ein tolles Buch zu sein!
    Ich werde daraus zitieren!
    Freu dich schonmal!

  10. #50
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Was stört euch so daran ? er hat doch für euch Albaner gekämpft und für ein freies Albanien und net für Serbien ...also wo ist das Problem?
    Wenn er ein Serbe sein sollte ...




    gruß

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durch das Land der Skipetaren
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 02:45
  2. Aufstand der Skipetaren
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:48
  3. Aufstand der Skipetaren
    Von Mbreti im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:11
  4. Aufstand der Skipetaren
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 02:45
  5. Albaner/Skipetaren!
    Von olti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 21:26