BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 443

Hellas in Albanien

Erstellt von Amphion, 16.11.2014, 16:25 Uhr · 442 Antworten · 22.338 Aufrufe

in der antike wurde auch nicht neu-griechisch gesprochen, woher kommen dann die neu-griechen?

Yashar
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    in der antike wurde auch nicht neu-griechisch gesprochen, woher kommen dann die neu-griechen?
    Das Altgriechische ist fast identisch mit dem Neugriechischen. Begreift das mal. Lest ein bisschen im Internet und benutzt so Dinger die heissen Wörterlexikon.
    Dazu muss man kein Professor sein um das zu sehen.

Das Altgriechische konnte man ja auch rekonstruiren. Die Sprache der Illyrer und Thraker leider noch nicht.

Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Da muss ich Zoran recht geben.
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Deine Zitate deuten darauf hin, das MÖGLICHERWEISE sich das albanische aus einer der antiken Sprachen des Balkans entwickelte.

Somit im totalen Widerspruch deiner Aussage.

Pozdrav

Euer Englisch ist wohl etwas eingerostet Das steht, dass das Albanische defintiv seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird, und sie MÖGLICHERWEISE vom Illyrisch oder Thrakischen abstammt.

Dann zeige uns die Stelle in deinen geposteten Text wo es explizit drin steht. Ich finde sie nämlich nicht - und ich habe gutes vertrauen in meine englisch Kenntnisse

Dann zeige uns die Stelle in deinen geposteten Text wo es explizit drin steht. Ich finde sie nämlich nicht - und ich habe gutes vertrauen in meine englisch Kenntnisse
    In den Zitaten finden sich zwei Aussagen wieder. Damit selbst du und dieser Mazedone es verstehen gestalte ich die beiden Aussagen farbig, sodass es jedes Grundschulkind verstehen sollte:

Albanian is considered to have evolved from an ancient Paleo-Balkan language, usually taken to be either Illyrian or Thracian, but this is disputed.

Albanian language - Wikipedia, the free encyclopedia

The Albanian language is considered by current linguistic consensus to have developed from one of the non-Greek, ancient Indo-European languages of the region, but attempts to connect it to a specific language are still controversial (see Origin of the Albanians).

Paleo-Balkan languages - Wikipedia, the free encyclopedia

Aussage 1: Albanisch ist eine seit der Antike auf dem Balkan gesprochene Sprache.
    Aussage 2: Die Verwandschaft zu Illyrisch, Thrakisch, oder sonst irgendeiner bestimmten Sprache ist umstritten.

Yashar
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Euer Englisch ist wohl etwas eingerostet Das steht, dass das Albanische defintiv seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird, und sie MÖGLICHERWEISE vom Illyrisch oder Thrakischen abstammt.
    Da steht klar un deutlich, dass es umstritten ist.

Dennoch ist es (meiner Meinung nach) hochwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Da steht klar un deutlich, dass es umstritten ist.

Dennoch ist es (meiner Meinung nach) hochwahrscheinlich.
    Ja, es ist umstritten, dass sie vom Illyrischen oder Thrakischen oder einer anderen Balkansprache abstammt, weil man fast nichts über diese Sprachen weiß, aber es ist nicht umstritten, dass Albanisch seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

In den Zitaten finden sich zwei Aussagen wieder. Damit selbst du und dieser Mazedone es verstehen gestalte ich die beiden Aussagen farbig, sodass es jedes Grundschulkind verstehen sollte:

Albanian is considered to have evolved from an ancient Paleo-Balkan language, usually taken to be either Illyrian or Thracian, but this is disputed.

The Albanian language is considered by current linguistic consensus to have developed from one of the non-Greek, ancient Indo-European languages of the region, but attempts to connect it to a specific language are still controversial (see Origin of the Albanians).

Aussage 1: Albanisch ist eine seit der Antike auf dem Balkan gesprochene Sprache.
    Aussage 2: Die Verwandschaft zu Illyrisch, Thrakisch, oder sonst irgendeiner bestimmten Sprache ist umstritten.
    Da steht, dass sich das albanische wahrscheinlich aus einer altbalkanischen Sprache entwickelte (evolved) und nicht dass sie in der Antike gesprochen wurde.

Da steht, dass sich das albanische wahrscheinlich aus einer altbalkanischen Sprache entwickelte (evolved) und nicht dass sie in der Antike gesprochen wurde.
    Korinthenkacker. Das Neugriechische hat sich auch aus dem Altgriechischen entwickelt. Trotzdem ist die Aussage Griechisch wurde in der Antike gesprochen richtig. Und ob das Albanische nun vom Illyrischen, Thrakischen oder sonst irgendeiner Sprache abstammt ist unwesentlich für die Tatsache, dass die Sprache, die man heute Albanisch nennt, seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird. Unabhängig davon, wie man diese Sprache damals genannt hat.

Korinthenkacker. Das Neugriechische hat sich auch aus dem Altgriechischen entwickelt. Trotzdem ist die Aussage Griechisch wurde in der Antike gesprochen richtig. Und ob das Albanische nun vom Illyrischen, Thrakischen oder sonst irgendeiner Sprache abstammt ist unwesentlich für die Tatsache, dass die Sprache, die man heute Albanisch nennt, seit der Antike auf dem Balkan gesprochen wird. Unabhängig davon, wie man diese Sprache damals genannt hat.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

In den deinen Zitat-Schnippseln (teilweise ohne akademischen Linkverweis) steht nicht das albanisch in der Antike gesprochen wurde.

Demnach ist es ein krasser Widerspruch deiner Aussage.

Pozdrav