BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 443

Hellas in Albanien

Erstellt von Amphion, 16.11.2014, 16:25 Uhr · 442 Antworten · 22.314 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    amphion, deine landsleute schlagen sich mitten in athen wegen paprikas und tomaten die köpfe ein. dein land verliert gegen die faröer-inseln im fußball fast jeder erfolgreiche grieche hat arvanitische, also albanische vorfahren..aber du gibst trotzdem nicht auf. ihr wollt einfach nicht aufgeben. ihr seid schlimmer als firuz k, der zerwichst, zerpisst und zerkackt wurde und trotzdem weiter musik macht..^^

  2. #12
    Mudi
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    amphion, deine landsleute schlagen sich mitten in athen wegen paprikas und tomaten die köpfe ein. dein land verliert gegen die faröer-inseln im fußball fast jeder erfolgreiche grieche hat arvanitische, also albanische vorfahren..aber du gibst trotzdem nicht auf. ihr wollt einfach nicht aufgeben. ihr seid schlimmer als firuz k, der zerwichst, zerpisst und zerkackt wurde..^^

  3. #13
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wie kann denn Hellas "in" Albanien sein? Wenn der Thread keine Hetze von Amfi-Fettarsch wäre, dann hätte er geschrieben: "Antike Griechische Kultur in Albanien" oder so ähnlich.

    - - - Aktualisiert - - -


    Nein. Griechische Kolonisten gründeten Lissos (Lezha), Epidamnos (Durrës), Apollonia und Buthroton (Butrint). Die Historiker und Archäologen sind sich bei diesen einig, bei den anderen jedoch nicht bzw. sind Albanopolis (Lage gar nicht bekannt), Byllis, Amantia, Lychnidos (Ohër) und Aulona illyrische Stadtgründungen.


    Durrës auch bist du dir sicher???

    Ich bild mir ein ich hab mal wo gelesen das Durrës von Illyrern gegründet wurde unter den Namen Durachhis oder so?

  4. #14
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Heißt es dann ausgesprochen Albanopolis oder Alvanopolis?

    Alva ist ja bekanntlich mehr als weiß.

    Pozdrav

  5. #15
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Durrës auch bist du dir sicher???

    Ich bild mir ein ich hab mal wo gelesen das Durrës von Illyrern gegründet wurde unter den Namen Durachhis oder so?
    Ja, die meisten Historiker sind sich darin einig. Durrës wurde 627 v. Chr. als Epidamnos von dorischen Kolonisten aus Korinth und Korfu gegründet. Als die Römer die Stadt einnahmen, benannten sie sie in Dyrrhachium um, weil "-damnos" in lateinischen Ohren Unglück verhiess (Quelle: Wikipedia).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Heißt es dann ausgesprochen Albanopolis oder Alvanopolis?

    Alva ist ja bekanntlich mehr als weiß.

    Pozdrav
    B. Albanopolis.

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Durrës auch bist du dir sicher???

    Ich bild mir ein ich hab mal wo gelesen das Durrës von Illyrern gegründet wurde unter den Namen Durachhis oder so?
    Geh doch auf den Link im Einleitungstext, dann hast Du dir Antwort.
    Die Stadt nennt sich im Original so: Epidamnos (KLICK)

  7. #17
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Es gab große Griechische Kolonien im heutigen Albanien und zum teil wurden auch viele Illyrische Stämme hellenesiert, eigentlich kann man sagen das sich Griechen und Albaner schon seit 2.500 Jahre vermischen.Ich erinnere mich das jemand mals gepostet hat das die Albaner und Griechen eine ähnliche DNA haben.

    Naja bin keine großer fan von DNA Studien

  8. #18
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Es gab große Griechische Kolonien im heutigen Albanien und zum teil wurden auch viele Illyrische Stämme hellenesiert, eigentlich kann man sagen das sich Griechen und Albaner schon seit 2.500 Jahre vermischen.Ich erinnere mich das jemand mals gepostet hat das die Albaner und Griechen eine ähnliche DNA haben.

    Naja bin keine großer fan von DNA Studien
    ja normal, ihr stammt ja auch von uns ( den pelasgern ) ab. aber ihr kommt nach euren onkels mütterlicherseits - den persern. ^^

  9. #19
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963

  10. #20
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Geh doch auf den Link im Einleitungstext, dann hast Du dir Antwort.
    Die Stadt nennt sich im Original so: Epidamnos (KLICK)
    Im Original nicht, du Oberschlaumeier aus der Urzeit. Im Original heisst es Durrës (unbestimmt) oder Durrësi (bestimmt). Der antike Name ist Epidamnos, der antike.

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das grosse Schweigen: "Die armen Frauen in Albanien&quo
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:12
  2. Kultur gibt es auch in Albanien , 1.Ein Hauch von Hellas
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:29
  3. Neue Funde aus der Antike in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:44
  4. Griechischer Wirtschafts Aufbau in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 21:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:17