BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 443

Hellas in Albanien

Erstellt von Amphion, 16.11.2014, 16:25 Uhr · 442 Antworten · 22.308 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Also, wie bereits erwähnt: das Thema einer albanischen Abstammung wurde von Allih dem Großen geklärt.
    Fragt ihn.

    In diesem Thread soll es um das griechische Element in dem Raum gehen, von der Antike bis heute.
    Griechische Gebiete gibt es bis zum Norden des heutigen Albanien.
    Albanische Gebiete gibt es zum Süden Griechenlands, also bis zur Peloponnes und sogar auf einigen kykladischen Inseln.

  2. #32
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Albanische Gebiete gibt es zum Süden Griechenlands, also bis zur Peloponnes und sogar auf einigen kykladischen Inseln.





  3. #33
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.457
    Während des Mittelalters waren die Albaner einer der wenigen Völker, welche einen Autonomiestatus
    inne hatten im Byzantinischen Reich in Form eines Prinzipats.


  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Nikos, bitte das Thema beachten.

    Unsere albanischen Freunde werden noch in 30 Jahren nach ihrer Abstammung fragen.
    Doch gibt es keine nachweisbare Verbindung der Albaner zu den Illyrern.
    Allih hat ihnen eine Antwort gegeben, mehr können sie nicht erhalten.

    Bitte das Thema beachten.
    Danke.

  5. #35
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.457
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Nikos, bitte das Thema beachten.
    Habe ich doch. Mein post galt der griechischen Herrschaft in Albanien.

  6. #36
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Habe ich doch. Mein post galt der griechischen Herrschaft in Albanien.
    Höre auf deinen vater und widersprich ihm nicht malaka!

  7. #37
    Mudi
    Arber = Albaner


    „Arbëresh“ (toskisch) oder „Arbër“/„Arbën“ (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Zeit der Osmanen ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren ab dem 14. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbër/Arbën ist bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname, und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

    „Arvaniten“ (neugriechisch Arvanítes Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für „Albaner“. Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbër. Als Arvanite (griechisch Arvanítai Ἀρβανίται) tauchten die Albaner erstmals in byzantinischen schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.

    Das türkische „Arnavutlar“ ist von Arbër bzw. Arvaníitai/Ἀρβανίται abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.

  8. #38
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Nikos, bitte das Thema beachten.

    Unsere albanischen Freunde werden noch in 30 Jahren nach ihrer Abstammung fragen.
    Doch gibt es keine nachweisbare Verbindung der Albaner zu den Illyrern.
    Allih hat ihnen eine Antwort gegeben, mehr können sie nicht erhalten.

    Bitte das Thema beachten.
    Danke.
    Und wer nochmal war Allih ?
    Ein Albanologe, Zeus oder vielleicht dein Vater, dessen Wort bei dir Gesetz ist?

  9. #39
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Habe ich doch. Mein post galt der griechischen Herrschaft in Albanien.
    Hör auf!!!
    Du steckst schon bis zum Hals in seinem Dickdarm drinn!!!

  10. #40
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Ich persönlich weiss nicht was Aliih der Grosse genau meint. Das letzte was ich verfolgen konnte war, dass die Dorier das heutige Albanien besiedelten. Jedoch weiss ich, dass die Illyrer im allgemeinen als Südkelten gelten und diese kaum was mit den Hellenen "zu tun" hatten.

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das grosse Schweigen: "Die armen Frauen in Albanien&quo
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:12
  2. Kultur gibt es auch in Albanien , 1.Ein Hauch von Hellas
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:29
  3. Neue Funde aus der Antike in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:44
  4. Griechischer Wirtschafts Aufbau in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 21:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 20:17