BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 78 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.803 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.148
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Keine Frage, nach dem Ist-Zustand hast du völlig Recht!

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass in Zukunft die Regierungen (TR-GR) zusammen Politik machen werden.Bis dato hat einer der beiden Seiten die Politik beeinflusst zuletzt die Muslime/Türken.Eine neutrale Einstellung ist meiner Meinung nach ein Wunschdenken.

    Danke

  2. #102
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass in Zukunft die Regierungen (TR-GR) zusammen Politik machen werden.Bis dato hat einer der beiden Seiten die Politik beeinflusst zuletzt die Muslime/Türken.Eine neutrale Einstellung ist meiner Meinung nach ein Wunschdenken.

    Danke
    Sehe ich ebenfalls so.


    Danke

  3. #103
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du betrachtest die Gegebenheiten relativ, indem du Vergleichst. Das OR war nie fortschrittlich, der Westen war nur zurückgebliebener.
    Ist das nicht ein Paradoxon? Man war nicht fortschrittlich, sondern die anderen zurückgebliebener ...

  4. #104
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Mh mh ... Du Schlaumeier ^^
    Auch wenn es geschwisterliche Gefühle sind. Sie sind extrem zart beseitet. Warum eigentlich? ^^

  5. #105
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Für mittelalterliche Verhältnisse war es an sich relativ hochentwickelt. Doch gleich nach Beginn der Neuzeit verlor man auch schon den Anschluß.

    Aufklärung, Renaissance .. Das hat man ja alles verpasst.
    Nur, dass das Osmanische Reich im Mittelalter praktisch garnicht existierte...

  6. #106
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nur, dass das Osmanische Reich im Mittelalter praktisch garnicht existierte...
    150 Jahre.

    Kommt darauf an wann man das Ende des Mittelalters beziffert.

  7. #107
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Paradoxon? Man war nicht fortschrittlich, sondern die anderen zurückgebliebener ...
    Was versteht man unter "Fortschritt"? Bildung und Forschung fand nicht statt, in den 624 Jahren hat man weder zur philosophischen Erkenntnis beigetragen, noch hat man in den Naturwissenschaften etwas geleistet.

    Oder kennst du einen Pendant zu Xenon von Elea? Das sind meine Väter aber es ist auch die Wahrheit. Die Abbasiden kannst du gerne als Grundlage nehmen. Das Reich war sehr fortschrittlich.

  8. #108
    Amarok
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nur, dass das Osmanische Reich im Mittelalter praktisch garnicht existierte...
    Offiziel rund 700 Jahrhunderte hinweg. Inoffiziel hörte es auf im 1600 Jahrhundert zu existieren. Mann hatte irgendwann Zeitweise sogar einen geistig behinderten Sultan. Stichwort:"Vetternwirtschaft"

  9. #109

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    150 Jahre.

    Kommt darauf an wann man das Ende des Mittelalters beziffert.
    Du solltest genauer werden und von westeuropäischen Mittelalter sprechen.
    Es dauerte von 500 bis 1500 ndZ.

    Frühmittelalter: 500 bis 900 ndZ
    Hochmittelalter: 901 bis 1250 ndZ
    Spätmittelalter: 1251 bis 1500 ndZ

    Das griechische Mittelalter war bereits in der Antike.

  10. #110
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das griechische Mittelalter war bereits in der Antike.
    Meinst du die dunkle Zeit nach der mykänischen Kultur?

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58