BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 78 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.873 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ja, viele trauern.
    Doch keiner will einen Krieg. Das ist kram der 90er Jahre.
    Mittlerweile beobachte ich einen anderen Trend. Immer mehr
    wollen sich mit der Türkei versöhnen. Feindbilder sind heute
    die USA, Brüssel und die dunklen Mächte ...

    Aus meiner Sicht sollte Griechenland ein Staat mit der Türkei werden.
    Gehts noch?
    Man trauert in erster Linie um die Opfer des Völkermordes,
    solange die Türkei die begangenen Völkermorde leugnet darf es keine Annäherung geben.
    Nur unwissende und Verräter sehen die Türkei nicht als Aggressor an.

  2. #122
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Man trauert in erster Linie um die Opfer des Völkermordes,
    solange die Türkei die begangenen Völkermorde leugnet darf es keine Annäherung geben.
    Nur unwissende und Verräter sehen die Türkei nicht als Aggressor an.
    Das sind nichts weiter als utopische Überlegungen meinerseits.
    Es wird wahrscheinlich auch nicht passieren, dass man wieder zu einer
    Einheit wird.
    Es gibt definitiv viele Baustellen.

  3. #123
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn so beredet? Das würde mich aml interessieren. Ponten?


    Über die Region,Kultur,Lyra also typische Sachen.Natürlich auch über Geschichte und die Messe.Einer war Ponte und seine Vorfahren kamen aus Tonya.Die Drei waren sehr glücklich und du konntest die Gefühle(Emotionen) in ihren Gesichtern erkennen.Sie blieben ca. eine Woche in der Region und hatten vor einige kleinere Städte sowie Dörfer zu besuchen.Der Pontier (Ich glaube er hieß Ioannis) wollte noch nach Tonya.Es gab mehrere Touren/Angebote nach Tonya.Am Anfang waren die Gespräche etwas verkrampft aber ich habe bemerkbar gemacht,dass man mit mir reden kann und somit wurde man vertraulicher.

  4. #124
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Vorsicht Nikos,das was man von dir hier erwartet ist "das du deinen Gesunden Menschenverstand "ausschaltest.

    Sie zb Sonne erwarten von dir das du weiter am Hass festhältst.

    Sie wollen das du in der Vergangenheit lebst,sie machen sich nichts aus den Christlichen Geboten.

    Ihr Nährboden ist der Hass.

    Schau dir doch mal die Deutschen an,welche Greultaten sie ihren Nachbarstaaten damals angetan haben und wie ihre Beziehungen Heute sind? Das war Gestern,Opfer gab es auf beiden seiten,kluge Menschen vergeben.

    Höre nicht auf die Schlangen die den Hass prädigen..

  5. #125
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.551
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt ist griechisch bloß die heutigen Griechen (Albaner/Arvaniten, Slawen, Aromunen/Vlachen, Türken, Perser) nicht.
    Die ganze Welt wurde von Griechen gegründet, bloß das heutige Griechenland (von albanischen Arvaniten 1821 befreit und gegründet) nicht

    Gruß
    Wir heißen Hellenen wie die alten Hellenen Danke.

    Albanien Entstand durch die Großmächte und Speziell durch die Italienern also seit Ihr Italienern .

  6. #126
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.512
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt ist griechisch bloß die heutigen Griechen (Albaner/Arvaniten, Slawen, Aromunen/Vlachen, Türken, Perser) nicht.
    Die ganze Welt wurde von Griechen gegründet, bloß das heutige Griechenland (von albanischen Arvaniten 1821 befreit und gegründet) nicht

  7. #127
    JazzMaTazz
    Jaja die Griechen haben damals die Weltkugel rund erfunden.
    Jetzt erfinden sie die Poolsteuer.

  8. #128

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Wir heißen Hellenen wie die alten Hellenen Danke.

    Albanien Entstand durch die Großmächte und Speziell durch die Italienern also seit Ihr Italienern .

  9. #129

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Albanien Entstand durch die Großmächte und Speziell durch die Italienern also seit Ihr Italienern .
    Das ist korrekt.

    Die Ausrufung der sog. albanischen Unabhängigkeit ist als Zufallsprodukt zu kategorisieren, da gewisse Mächte hierdurch die Möglichkeit erkannten, den Serben den Meereszugang zu versperren.

    Darüber hinaus wollte Italien (und andere Mächte) via Albanien seinen Einfluss auf dem Balkan ausbauen.
    Diese Zusammenarbeit von Italien und Albanien endete dann im Faschismus, der dem griechischen Volk großes Leid einbrachte.

    Wir wollen das nicht vergessen.

  10. #130
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.140
    Hopsala......soooooo viiiiiieeeeel Liebe in diesem Thread!?!?!?!?

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58