BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 78 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.838 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen

  2. #152
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Man liest es deutlich heraus:

    die heutige Bevölkerung der griechischen Kulturgegenden Kleinasiens sehnen sich zurück nach Hellas, ihrer kulturellen und damit echten Heimat.
    amphion bruder wir kommen zuruck


  3. #153
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Denkst Du, das wäre eine Erfindung?

    Eine Bürgermeisterin einer Großstadt aus dem Süden der Türkei hat es einst in einer Sendung des Deutschen TV tatsächlich so gesagt.

    Sie meinte, dass die Stadt deutlich älter als die turkophone Zeit sei, und mit dem Einzug der Türken / Osmanen ja die alte (griechische) Bevölkerung nicht weggelaufen sei, sondern den Glauben der neuen Herrscher angenommen habe.

    Als alte Stadt und zum griechischen Kulturkreis gehörig wünsche sie sich die Aufnahme in die EU, da sie kulturell zu Griechenland und damit Europa gehörten.

    Welchen Kulturkreis sollten sie denn sonst angehören?
    Etwa dem aus der einstigen Heimat der ethnischen Türken, vielleicht aus Uiguristan?


    (oben ist nicht erfunden, doch zeigt sich die Welt zumeist anders, als wir sie wahrnehmen oder sie wahrzunehmen bereit wären)
    BRAIN INJURY REHABILITATION SERVICE


    Cognitive Impairments following Acquired Brain Injury | Brain Injury Rehabilitation Service

    Acquired brain injury - Wikipedia, the free encyclopedia

  4. #154
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.147
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Also müssen wir warten, bis die Türken aufwachen?

    Also kein Tisch decken?
    Handelt sich wohl um ein großes Projekt.

  5. #155

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Also müssen wir warten, bis die Türken aufwachen?

    Also kein Tisch decken?
    Mit Türken, die aufgewacht waren, habe ich eine zeitlang täglich gegessen, es waren Militärs.
    Sie wollten am liebsten den Osten der Türkei abstossen, damit sich der Rest der Türkei, der eindeutig der griechischen Kultur sich geneigt sehe, bessere Kontakte mit Griechenland mit der Zeit aufbauen könne.

    Bedenke:
    Das Volk (links christlich, rechts islamisch, nun ohne Religion, oder zum klassischen Humanismus zurück) vereint, die Ägäis ohne Spannungen, keine Hochrüstung mehr, keine Waffenankäufe, um den anderen zu töten, und den Hellespont, die Dardanellen und den Bosporus dazu, diese Kraft würde innerhalb von 50 Jahren eine echte Macht geworden sein.

    Wird die Masse aber so intelligent sein?

    Mit Nationalismus ist man hier fehl am Platze.
    Was Nationalisten erreichen, das siehst Du am Beispiel des ehemaligen Jugoslawien.


  6. #156
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Der alte Mann ist inzwischen total geisteskrank
    Das war er früher auch schon, der steigert sich nach und nach bis es richtig wirkt, dann verschwindet er wieder für eine Zeit, um wieder zu kommen. Ein BF Jeeper Creeper.

  7. #157

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    RIchtiger Sektenguru, unser Amphion. Erinnert mich Stark an Morpheus.


    Mit Türken, die aufgewacht waren, habe ich eine zeitlang täglich gegessen, es waren Militärs.


  8. #158
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.147
    Ich will mich gerne Greece anschließen, sofern mir eine hübsche Griechin als Zweitfrau sichergestellt wird.

  9. #159
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Das Volk (links christlich, rechts islamisch, nun ohne Religion, oder zum klassischen Humanismus zurück) vereint, die Ägäis ohne Spannungen, keine Hochrüstung mehr, keine Waffenankäufe, um den anderen zu töten, und den Hellespont, die Dardanellen und den Bosporus dazu, diese Kraft würde innerhalb von 50 Jahren eine echte Macht geworden sein.
    Das unterstütze ich eigentlich auch, aber wird wohl nicht passieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich will mich gerne Greece anschließen, sofern mir eine hübsche Griechin als Zweitfrau sichergestellt wird.
    Wie gesagt. Tisch ist gedeckt.

  10. #160
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    unser u boot muss erstmal die lage in der heimat abchecken,danach koennen wir zuruck


Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58