BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 78 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.800 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Jaja das sagst du jetzt einfach so. Musst schauen, in zwei Jahren erobern die Griechen Kleinasien zurück, und dann wird des wieder ein Gotteshaus.

Heraclius
    Deshalb haben wir die Ikonen kaum angerührt.

Amarok
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Jaja das sagst du jetzt einfach so. Musst schauen, in zwei Jahren erobern die Griechen Kleinasien zurück, und dann wird des wieder ein Gotteshaus.

Heraclius
    Nicht das ihr in den zwei Jahren Mandarin sprecht und chinesische Schriftzeichen benutzt.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Umwandeln ist erlaubt aber zerstören nicht, sag du mir was es für einen Sinn hat aus christlicher Sicht??

Ist für mich beides das selbe.
    Genau davon Sprach ich,ich finde es besser das ein derartig schönes Gotteshaus weiterhin als solches Verwendung findet,ob als Moschee oder Kirche.
    Atatürk hat aus Respekt zu Euch die Hagia Sophia in ein Museum umgewandelt,damit sollten beide Seiten leben können.
    Unabhängig davon sollte es den Christen erlaubt sein einmal im Jahr z.b. zu Ostern einen Gottesdienst abzuhalten,das selbe sollte für uns Moslems möglich sein.
    So viel Selbstbewusstsein sollte ein aufstrebendes Land schon haben,dieser Regierung traue ich das zu...

Wenn Griechenland das Geburtshaus Atatürks in ein Bordell umwandelt wie würdet ihr es finden??Ist ja schließlich auch Eigentum Griechenlands?
    Ist nur ein Haus macht was ihr wollt.

Wenn Griechenland das Geburtshaus Atatürks in ein Bordell umwandelt wie würdet ihr es finden??Ist ja schließlich auch Eigentum Griechenlands?
    Das ist ein sehr guter vergleich um den Türken klar zu machen, welche Bedeutung es für uns hat.

Amarok
    Mach doch was du willst, ich persönlich war nie bei seinem Geburtshaus, weil es mich sichtlich wenig interessiert. Eher spannend fand ich da, dass Atatürk Mausoleum was sehr beeindruckender ist.

Gut mag welche geben die interessieren sich vielleicht dafür mehr aber die Haiga Sophia mit einem "Haus" zu vergleichen ist hier denk ich mal verkehrt am Platz. Es ist nur ein Haus.

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ist nur ein Haus macht was ihr wollt.
    Sen ne bicim bir serefsizsin lan?

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Genau davon Sprach ich,ich finde es besser das ein derartig schönes Gotteshaus weiterhin als solches Verwendung findet,ob als Moschee oder Kirche.
    Atatürk hat aus Respekt zu Euch die Hagia Sophia in ein Museum umgewandelt,damit sollten beide Seiten leben können.
    Unabhängig davon sollte es den Christen erlaubt sein einmal im Jahr z.b. zu Ostern einen Gottesdienst abzuhalten,das selbe sollte für uns Moslems möglich sein.
    So viel Selbstbewusstsein sollte ein aufstrebendes Land schon haben,dieser Regierung traue ich das zu...

Naja, kann eher mit dem Status Quo leben, als mit einer Moschee. Wobei selbst das eigentlich unvereinbar ist für einen orthodoxen Christen. Stellt euch mal vor die Amerikaner marschieren in Saudi Arabien ein, nehmen das Land auseinander und die Al Haram Moschee in Mekka wird als Kirche umgebaut und wir Christen sagen dann, das uns diese Kirche auch heilig ist und wir sogar so nett sind und sie mit euch teilen wollen. Irgendwie Scheisse ne ?

Ein äußerst krasser Vergleich mit äußerst minimalem Zusammenhang.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Mach doch was du willst, ich persönlich war nie bei seinem Geburtshaus, weil es mich sichtlich wenig interessiert. Eher spannend fand ich da, dass Atatürk Mausoleum was sehr beeindruckender ist.

Gut mag welche geben die interessieren sich vielleicht dafür mehr aber die Haiga Sophia mit einem "Haus" zu vergleichen ist hier denk ich mal verkehrt am Platz.
    Al bir Kelek daha.