BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 78 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.888 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Mach doch was du willst, ich persönlich war nie bei seinem Geburtshaus, weil es mich sichtlich wenig interessiert. Eher spannend fand ich da, dass Atatürk Mausoleum was sehr beeindruckender ist.

    Gut mag welche geben die interessieren sich vielleicht dafür mehr aber die Haiga Sophia mit einem "Haus" zu vergleichen ist hier denk ich mal verkehrt am Platz. Es ist nur ein Haus.
    1) ich kann nicht machen was ich will, da ich net die Macht habe in GR
    2) Kann man kein Haus mit einer Kathedrale vergleichen, richtig. Doch ich wollte euch nur anhand des symbolischen Wertes zeigen, dass dies irgendwo Scheisse ist

  2. #262
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Habe mich auch gerade gewundert wie gelassen einige reagierten. Ich finde es in Ordnung, dass es Eigentum des türkischen Konsulats ist.
    Deutschland"türken" kann man nicht als Maßstab nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Eigentlich wäre der Aufschrei in Izmir vielleicht groß aber in weiten teilen der Türkei nicht. Denk ich nicht.
    Dann hast du einfach keine Ahnung, wie die Türkei tickt.

  3. #263
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Du vergleichst viel zu krass.

    Wir wandeln eine Kirche in eine Moschee um. Du ein Museum in ein Bordell. Da passt was nicht zusammen, dass wird man denk ich mal auch nicht tun sondern einfach das ding abreisen.

    Wobei nicht mal das ist sicher, weil Greece need money und ob man auf die Türkischen-Touristen verzichten will, weiß ich ja nicht.

    Das ist ein unglaublich dämlicher Vergleich.

    Ist es eben nicht. Ob ein Bordell oder ein Casino, Moschee oder was auch immer, es ist ein Schlag in Gesicht für gläubige orthodoxe Christen, wenn man dies als Moschee wieder umwandelt (zumindest für die die Gläubig sind. Gibt auch Leute den juckt es nicht)

  4. #264
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Würde auch gerne dort beten sobald sie zu einer Moschee umgewandelt wird.
    Wandel mal die Burg in Kruja in eine Moschee um. ^^

  5. #265
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Wenn man die Geschichte betrachtet merkt man, dass schon alles mögliche in allem möglichem umgewandelt wurde. Heidnische Tempel zu Kirchen, christliche Kirchen zu Moscheen, katholische Kirchen zu orthodoxen Kirchen (und umgekehrt), katholische Kirchen zu Protestantischen, jüdische Synagogen zu Moscheen oder christlichen Kirchen, etc. Ergo ware die Osmanen nicht die ersten und einzigen die so was veranstalteten.

    Ich finde man sollte diese Kirche als Museum belassen.



    Heraclius

  6. #266
    Amarok
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    1) ich kann nicht machen was ich will, da ich net die Macht habe in GR
    2) Kann man kein Haus mit einer Kathedrale vergleichen, richtig. Doch ich wollte euch nur anhand des symbolischen Wertes zeigen, dass dies irgendwo Scheisse ist
    Entgegen allen was Toruko-Jin sagt, es gibt keinen so riesen Ansturm zumindest nicht von unserer Seite der Familie aus dieses Haus zu besuchen. Für uns (Familie) hat das Mausoleum eine viel größere Bedeutung als Atatürks-Geburtshaus. Yani, ich finde in seinem Haus alles was ich auch in dem Haus meiner Großmutter vorfinde. Wobei bei ihr einiges noch moderner sein sollte. Daher passt das Beispiel gerade für mich hier nicht, da ich eher am Mausoleum hänge als am GB-Haus Atatürks.

  7. #267
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Mal sehen, was ihr sagen würdet, wenn die Amis die Moschee in SA einfach besetzen würden und dann in eine Kirche umbauen würden

  8. #268
    Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Deutschland"türken" kann man nicht als Maßstab nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Dann hast du einfach keine Ahnung, wie die Türkei tickt.
    Vielleicht kennst du auch nur die im Westen lebenden Türken und haste keine Ahnung wie Zentral-Anatlien und der Osten tickt. Selbst die Nationalisten in diesen Regionen samt Schwarzmeer. Ich weiß zwar nicht alles und mit sicherheit kann ich das nicht garantieren aber große Proteste erwarte ich nicht.

  9. #269
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was ihr sagen würdet, wenn die Amis die Moschee in SA einfach besetzen würden und dann in eine Kirche umbauen würden
    Was Erdogan für ne Show daraus machen würde ...

  10. #270
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Ein Haus yaaa übertreibt mal nicht.Toruko du hast etwas auf türkisch gesagt habe es aber nicht verstanden.Hast du geheult oder.....?

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58