BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.829 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, ein Epirote ist wahrscheinlich völlig anders als ein Antiochier.
    Doch wie konnten das denn die Osmanen bzw. Byzantiner?

  2. #52
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ja, viele trauern.
    Doch keiner will einen Krieg. Das ist kram der 90er Jahre.
    Mittlerweile beobachte ich einen anderen Trend. Immer mehr
    wollen sich mit der Türkei versöhnen. Feindbilder sind heute
    die USA, Brüssel und die dunklen Mächte ...

    Aus meiner Sicht sollte Griechenland ein Staat mit der Türkei werden.
    Was genau stellst du dir darunter vor und wo wäre da der Vorteil?

  3. #53
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nein, ihr habt Massenvernichtungswaffen das weiß doch jeder.
    Auf jeden Fall. Dann wirste einen Zirkus in den westlichen Medien sehen ... das glaubste nicht .

  4. #54
    Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ja, ein Epirote ist wahrscheinlich völlig anders als ein Antiochier.
    Doch wie konnten das denn die Osmanen bzw. Byzantiner?
    Das kann ich dir nicht sagen Nikos. Ich kann dir nur soviel sagen, dass wir Türken größtenteils selbst als streng Religiöse noch immer sekular denken.

  5. #55
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Dann regnet es aber amerikanische Bomben, weil wir böse sind.
    Dieses Risiko werden wir eingehen.

  6. #56
    Amarok
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Dann wirste einen Zirkus in den westlichen Medien sehen ... das glaubste nicht .
    Sehen wir doch jetzt schon, gerade aus Deutschland. Die Amerikanern haben Deutschland voll am Zipfel scheint es mir manchmal. Das Land hier ist ein riesiger Stützpunkt der Amerikaner.

  7. #57
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Meine wenigkeit ist der Meinung das Nikos das nicht in diesem Sinne gemeint hat,sprich er will diese Regionen nicht mit Gewalt zurückerobern.Vielmehr will er mit uns zusammen dort leben,an jenem Ort wo seine Wurzeln liegen könnten.Menschen wie er sind uns immer Wilkommen,sie haben ihren Platz an unserem Tisch.Er ist halt noch ein Echter Grieche,ein junge mit Herz dem man seine Kultur anmerkt.Er spricht ungehindert und kennt keine Hindernisse denn er ist der Sohn einer Kultur der Antike,ihnen sind Hindernisse und Barrieren unbekannt.Es sind Weise Menschen,ihre Gesellschafft besteht (bestand) aus Denkenden Menschen sprich Philosophen Astronomen Physikern und Mathematikern.

    Doch ist er,der junge mit Herz, die Ausnahme.Schlangen von der Sorte eines Amphion zb, tragen keine liebe in ihren Herzen.Sie sind Gefährlich da sie nichts Gutes im Sinne haben,daher ist ein Zusammenleben mit der Sorte Mensch nicht Realisierbar.

  8. #58
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Was genau stellst du dir darunter vor und wo wäre da der Vorteil?
    Ein Staat der Zypern, Kreta, den Hellespont und die Ägäis kontrolliert.
    Öl und Gas in aller Ruhe ausbeuten kann.
    90 Millionen Einwohner hat mit einem massiven Wirtschaftspotential.
    Griechische Akademiker nicht mehr ins Ausland müssen, sondern massiv
    in der türkischen Wirtschaft eingesetzt werden können.
    Größerer diplomatischer Handelsspielraum.

    und vieles mehr ...

  9. #59
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    Nekropole der Königsgräber (Amaseia)

    Şehzadeler_şehri_Amasya....jpgkral-kaya-mezarları.jpg

  10. #60
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Meine wenigkeit ist der Meinung das Nikos das nicht in diesem Sinne gemeint hat,sprich er will diese Regionen nicht mit Gewalt zurückerobern.
    Ich denke, dass man nichts erobern muss, da die Leute, welche schon seid Jahrtausenden dort leben immer noch da sind.
    Man muss sich nur wieder kennenlernen. Man muss wieder ein Bewusstsein kriegen so wie es schon seid Jahrtausenden der Fall hat.

    Das geilste wäre, dass die Europäer nicht auf uns hinabschauen sondern auf uns hinaufschauen würden.
    Wie früher. Klingt vielleicht ein wenig romantisiert.

Seite 6 von 78 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58