BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 78 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.873 Aufrufe

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    eigenartiger Humor ist das.

Ich darf ja meinen Humor nicht entfalten, wie ich möchte.

Beachte:
    Im Wort THEATER ist das Göttliche (THEOS, Deus, Zeus, Gott) enthalten.
    Damit wäre Theater, Humor, Sarkasmus etc. für mich Gottesdienst an Dionysos (deutsch: Bewußtsein des Deus).

Ein Moslem hat jedoch nur seine PAROPIDEN und schaut weder links noch rechts, das alles ist ihm fremd, ihm ist die göttliche und befreiende Kultur völlig unbekannt.

Er kann hierzu NICHTS beitragen, nichts eigenes erzeugen, nur konsumieren, und auch das nur minimal, um am Ende auch noch schimpfen, da angeblich Asebie und Atheia (Allah-Lästerei).

Aus meiner Sicht als einer mit einem universellem Bewußtsein (olympischer Glaube) ziemlich rückständig, so richtig zurückgeblieben.
    (Beachte, dass das Fernsehen auch Theater darstellt)

JazzMaTazz
    Hahahaha

bevor Amphion sich bei Balkonforum anmeldet
    zieht er sich was von seinem Kleiderschrank über:

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Beachte:
    Im Wort THEATER ist das Göttliche (THEOS, Deus, Zeus, Gott) enthalten.
    Damit wäre Theater, Humor, Sarkasmus etc. für mich Gottesdienst an Dionysos (deutsch: Bewußtsein des Deus).
    aha, jetzt ist also alles was mit "The" anfängt was "Göttliches", und weil im Theater auch mal "Humor, Sarkasmus, etc." vorkommt wird daraus ein Gottesdienst an Dynamikus zusammenphantasiert

Greece in Asia Minor: aus der Kirche des Kaisers

Κύριε, εκέκραξα προς Σε, εισάκουσόν μου,εισάκουσον μου Κύριε.Κύριε, εκέκραξα προς Σε, εισάκουσόν μου.Πρόσχες τη φωνή της δεήσεώς μου,εν τω κεκραγέναι με προς σε. Εισάκουσόν μου, Κύριε.

Κατευθυνθήτω η προσευχή μου ως θυμίαμα ενώπιον σου. έπαρσις των χειρών μου, θυσία εσπερινή, εισάκουσον μου Κύριε.

Κύριε ἁμαρτάνων οὐ παύομαι, φιλανθρωπίας ἀξιούμενος οὐ γινώσκω, νίκησόν μου τὴν πώρωσιν, μόνε Ἀγαθέ, καὶ ἐλέησόν με.

Κύριε, καὶ τὸν φόβον σου πτοοῦμαι, καὶ τὸ πονηρὸν ποιεῖν οὐ παύομαι, τίς ἐν δικαστηρίῳ τὸν δικαστὴν οὐ πτοεῖται; ἢ τὶς ἰαθῆναι βουλόμενος, τὸν ἰατρὸν παροργίζει ὡς κᾀγώ; Μακρόθυμε Κύριε, ἐπὶ τῇ ἀσθενείᾳ μου σπλαγχνίσθητι, καὶ ἐλέησόν με.

Οἴμοι! τὶ ὁμοιώθην ἐγώ, τῇ ἀκάρπῳ συκῇ, καὶ πτοοῦμαι τὴν κατάραν σὺν τῇ ἐκκοπῇ, ἀλλ' ἐπουράνιε γεωργὲ Χριστὲ ὁ Θεός, τὴν χερσωθεῖσάν μου ψυχήν, καρποφόρον ἀνάδειξον, καὶ ὡς τὸν ἄσωτον Υἱόν, δέξαι με καὶ ἐλέησόν με.

Τὰ πλήθη τῶν πταισμάτων μου πάριδε Κύριε, ὁ ἐκ Παρθένου τεχθείς, καὶ πάσας ἐξάλειψον τὰς ἀνομίας μου, λογισμόν μοι παρέχων ἐπιστροφῆς, ὡς μόνος φιλάνθρωπος, δέομαι καὶ ἐλέησόν με.

Deutsch: KYRIE (Herr) nach Dir rufe ich

- - - Aktualisiert - - -

Für unsere arabischsprechenden Freunde in ihrer Sprache:

المزمور المئة والأربعون
    يا رب إليك صرخت فاستمع لي استمع لي يا رب. يا رب إليك صرخت فاستمع لي أنصِتْ لصوتي تضرُّعي إذا ما صرخت إليك استمع لي يا رب. لتستقم صلاتي كالبخور أمامك وارتفاعُ يديّ كذبيحة مسائيّة استمع لي يا رب. اجعل يا رب حارساً لفمي وباباً حصيناً لشفتيّ. لا تُمل قلبي إلى كلام الشر فيتعللّ بعلل الخطايا. مع الناس العاملي الإثم ولا أتفق مع مختاريهم. سيؤدبني الصدّيق برحمةٍ ويوبّخني أماّ زيت الخاطئ فلا يُدهن به رأسي. لأن صلاتي أيضاُ في مسرتهم قد ابتلعت قضاتهم ملتصقين بصخرةٍ. يسمعون كلماتي فإنها قد استُلذت مثل سمن الأرض المُنشق على الأرض تبدّدت عظامهم حول الجحيم.لأن يا رب يا رب إليك عينيّ وعليك توكّلت فلا تنزع نفسي. احفظني من الفخ الذي نصبوهُ لي ومن معاثر فاعليّ الإثم. تسقط الخطأة في مصائدهم، وأكون أنا على إنفراد إلى أن أعبر.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Greece in Asia Minor: aus der Kirche des Kaisers

Κύριε, εκέκραξα προς Σε, εισάκουσόν μου,εισάκουσον μου Κύριε.Κύριε, εκέκραξα προς Σε, εισάκουσόν μου.Πρόσχες τη φωνή της δεήσεώς μου,εν τω κεκραγέναι με προς σε. Εισάκουσόν μου, Κύριε.

Κατευθυνθήτω η προσευχή μου ως θυμίαμα ενώπιον σου. έπαρσις των χειρών μου, θυσία εσπερινή, εισάκουσον μου Κύριε.

Κύριε ἁμαρτάνων οὐ παύομαι, φιλανθρωπίας ἀξιούμενος οὐ γινώσκω, νίκησόν μου τὴν πώρωσιν, μόνε Ἀγαθέ, καὶ ἐλέησόν με.

Κύριε, καὶ τὸν φόβον σου πτοοῦμαι, καὶ τὸ πονηρὸν ποιεῖν οὐ παύομαι, τίς ἐν δικαστηρίῳ τὸν δικαστὴν οὐ πτοεῖται; ἢ τὶς ἰαθῆναι βουλόμενος, τὸν ἰατρὸν παροργίζει ὡς κᾀγώ; Μακρόθυμε Κύριε, ἐπὶ τῇ ἀσθενείᾳ μου σπλαγχνίσθητι, καὶ ἐλέησόν με.

Οἴμοι! τὶ ὁμοιώθην ἐγώ, τῇ ἀκάρπῳ συκῇ, καὶ πτοοῦμαι τὴν κατάραν σὺν τῇ ἐκκοπῇ, ἀλλ' ἐπουράνιε γεωργὲ Χριστὲ ὁ Θεός, τὴν χερσωθεῖσάν μου ψυχήν, καρποφόρον ἀνάδειξον, καὶ ὡς τὸν ἄσωτον Υἱόν, δέξαι με καὶ ἐλέησόν με.

Τὰ πλήθη τῶν πταισμάτων μου πάριδε Κύριε, ὁ ἐκ Παρθένου τεχθείς, καὶ πάσας ἐξάλειψον τὰς ἀνομίας μου, λογισμόν μοι παρέχων ἐπιστροφῆς, ὡς μόνος φιλάνθρωπος, δέομαι καὶ ἐλέησόν με.

Deutsch: KYRIE (Herr) nach Dir rufe ich

- - - Aktualisiert - - -

Für unsere arabischsprechenden Freunde in ihrer Sprache:

المزمور المئة والأربعون
    يا رب إليك صرخت فاستمع لي استمع لي يا رب. يا رب إليك صرخت فاستمع لي أنصِتْ لصوتي تضرُّعي إذا ما صرخت إليك استمع لي يا رب. لتستقم صلاتي كالبخور أمامك وارتفاعُ يديّ كذبيحة مسائيّة استمع لي يا رب. اجعل يا رب حارساً لفمي وباباً حصيناً لشفتيّ. لا تُمل قلبي إلى كلام الشر فيتعللّ بعلل الخطايا. مع الناس العاملي الإثم ولا أتفق مع مختاريهم. سيؤدبني الصدّيق برحمةٍ ويوبّخني أماّ زيت الخاطئ فلا يُدهن به رأسي. لأن صلاتي أيضاُ في مسرتهم قد ابتلعت قضاتهم ملتصقين بصخرةٍ. يسمعون كلماتي فإنها قد استُلذت مثل سمن الأرض المُنشق على الأرض تبدّدت عظامهم حول الجحيم.لأن يا رب يا رب إليك عينيّ وعليك توكّلت فلا تنزع نفسي. احفظني من الفخ الذي نصبوهُ لي ومن معاثر فاعليّ الإثم. تسقط الخطأة في مصائدهم، وأكون أنا على إنفراد إلى أن أعبر.
    Ein Orpheus bist du nicht gerade.

Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Ein Orpheus bist du nicht gerade.
    Orpheus ist ja auch Thraker.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Orpheus ist ja auch Thraker.
    sieht er das so eng?

sieht er das so eng?
    Wenn Du Orpheus meinst....er liebt's eng.

Du nicht?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wenn Du Orpheus meinst....er liebt's eng.

Du nicht?
    Eng ist immer gut!

Ich meinte aber, dass Amphion sich bestimmt nicht umgedreht hätte. Amphion ist also größer als Orpheus. Aber Orpheus ist ja auch Thraker!

Eng ist immer gut!

Ich meinte aber, dass Amphion sich bestimmt nicht umgedreht hätte. Amphion ist also größer als Orpheus. Aber Orpheus ist ja auch Thraker!
    Ich hab den Faden verloren....um was geht's gleich wieder?