BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 78 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.774 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen

    Ich gehe einen Schritt weiter.
    Das sollten wir alle schleunigst tun, da wir sonst von irgendwelchen Geiern in Washington abhängig sind.

  2. #72
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

    Aus meiner Sicht sollte Griechenland ein Staat mit der Türkei werden.
    Alter mir fehlen die Worte.....

  3. #73
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Alter mir fehlen die Worte.....
    Warum denn nicht?

  4. #74
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Meiner Familie wär es egal.

    Außerdem konnten das die Osmanen im Mittelalter.
    Warum sollten wir das heute nicht können?
    Sollen wir uns etwa zurückentwickelt haben?
    Im OT war es auch nicht die Regel.Ehen zwischen Muslime mit Nazara(Christen) und umgekehrt waren selten.Auch heute noch wird man dumm angemacht... ich weiß zwar nicht wie es bei euch Griechen ist aber wir Türken neigen dazu die fremden Kulturen zu dominieren und den Kindern türkische Namen zu geben und islamisch zu erziehen.Ich denke keine Seite (GR-TR) würde es zulassen und Spannungen wären vorprogrammiert.Durch Nationalismus gefolgt vom falschen Stolz und Ehrverletzungen würde Chaos entstehen.Traum Traum sag ich doch.

  5. #75
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.045
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Alter mir fehlen die Worte.....
    Hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Aus soziokultureller Hinsicht sollte es aber passen und die Grenzkonflikte wären auch kein Thema mehr.

    Eure Schulden und unser LBD wären aber nicht wirklich tragbar. Euch müsste man noch sonderstatuten geben, damit ihr nicht gänzlich untergeht.

    Olimbia würde ich dann versorgen.

  6. #76
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Im OT war es auch nicht die Regel.Ehen zwischen Muslime mit Nazara(Christen) und umgekehrt waren selten.Auch heute noch wird man dumm angemacht... ich weiß zwar nicht wie es bei euch Griechen ist aber wir Türken neigen dazu die fremden Kulturen zu dominieren und den Kindern türkische Namen zu geben und islamisch zu erziehen.Ich denke keine Seite (GR-TR) würde es zulassen und Spannungen wären vorprogrammiert.Durch Nationalismus gefolgt vom falschen Stolz und Ehrverletzungen würde Chaos entstehen.Traum Traum sag ich doch.
    Bei den Griechen ist das genau so.
    Das geht momentan sowieso noch nicht.
    Das braucht Jahre und andere bilaterale Politiken.

  7. #77
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ein Staat der Zypern, Kreta, den Hellespont und die Ägäis kontrolliert.
    Öl und Gas in aller Ruhe ausbeuten kann.
    90 Millionen Einwohner hat mit einem massiven Wirtschaftspotential.
    Griechische Akademiker nicht mehr ins Ausland müssen, sondern massiv
    in der türkischen Wirtschaft eingesetzt werden können.

    Größerer diplomatischer Handelsspielraum.

    und vieles mehr ...
    Alter du toppst ein Beitrag nach den naechsten....wuensch dir doch gleich die Sklaverei zurueck.

  8. #78
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.045
    Bei einer Umgebung der Toleranz wären überhaupt keine Konflikte vorprogrammiert. Bildungsferne macht den Gedanken zu Nichte.

  9. #79
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Alter du toppst ein Beitrag nach den naechsten....wuensch dir doch gleich die Sklaverei zurueck
    Ich habe das Gefühl, dass du die osmanische Zeit falsch aufgenommen hast.

  10. #80
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bei den Griechen ist das genau so.
    Das geht momentan sowieso noch nicht.
    Das braucht Jahre und andere bilaterale Politiken.
    Die Politik kann da nicht viel machen.Die Ideologien in den Köpfen der Menschen hindern diesen Schritt.Eine Seite möchte dominieren und keine Seite möchte nachgeben.Außer man gibt die Religion auf aber das werden nur wenige tun.

Seite 8 von 78 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58