BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 78 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 776

Hellas in der Türkei

Erstellt von Amphion, 13.11.2014, 17:15 Uhr · 775 Antworten · 31.796 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Die Politik kann da nicht viel machen.Die Ideologien in den Köpfen der Menschen hindern diesen Schritt.Eine Seite möchte dominieren und keine Seite möchte nachgeben.Außer man gibt die Religion auf aber das werden nur wenige tun.
    Das ist ja auch nur eine Zukunftsvision. Momentan kannste das sowieso vergessen.

  2. #82
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.147
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Alter du toppst ein Beitrag nach den naechsten....wuensch dir doch gleich die Sklaverei zurueck.
    Da muss ich dir Recht geben.

  3. #83
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Die Politik kann da nicht viel machen.Die Ideologien in den Köpfen der Menschen hindern diesen Schritt.Eine Seite möchte dominieren und keine Seite möchte nachgeben.Außer man gibt die Religion auf aber das werden nur wenige tun.
    Nur der einfältige Mensch möchte dominieren. Der gebildete Mensch möchte das Leben seiner Mitmenschen verbessert und weiterlernen.

  4. #84
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht?

    Vorteile:
    Unabhängiger und eine starke Regionalmacht, später dann auch kein Spielball der EU/USA mehr
    Über 80 Mio Einwohner
    die Griechen würden von einer stabileren Wirtschaft profitieren
    Istanbul bzw. das langersehnte Konstantinopel wäre wieder da
    kein Grenzstreit mehr auf Zypern und Ägäis, kein Rohstoff-Streit bei Zypern


    Nachteile:
    Unterschiedliche Religionen und Kultur
    Die Vergangenheit

  5. #85
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass du die osmanische Zeit falsch aufgenommen hast.
    Das Gefühl habe ich bei dir aber auch. Alter, die haben das Volk verdummt, die Buchreligionen nur akzeptiert weils lukrativ war und alles andere unterdrückt schikaniert usw.
    Dazu haben die Brüder sich gegenseitig erdrosselt über Jahre hinweg.

  6. #86
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nur eine Zukunftsvision. Momentan kannste das sowieso vergessen.
    Ihr wollt uns doch nur eure Schulden aufschwatzen. Nichts da! Wir haben selbst genug davon.

  7. #87
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wir kennen um diese Parexegesen auch aus dem Christentum, wo von Anfang an versucht wurde,
    jedes bis dahin bekannte Symbol zu inkulturieren (deutsch: für seine Belange zu verfälschen).

    Dass Du als durchaus Belesener mit diesem Mist ankommst ist schon sonderbar!
    Sonderbar noch mehr, als dass der Islam schon immer davon träumte, ohne eigene Leistung zu Reichtum zu kommen, also die Stadt Konstantinopel zu plündern, die diese Symbole führte.





    Überhaupt nicht sonderbar, wenn "der Belesene" eh nur Pornoheftchen liest.

    Heraclius

  8. #88
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nur der einfältige Mensch möchte dominieren. Der gebildete Mensch möchte das Leben seiner Mitmenschen verbessert und weiterlernen.
    Da stimme ich dir vollkommen zu.

  9. #89
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Vorteile:
    Unabhängiger und eine starke Regionalmacht, später dann auch kein Spielball der EU/USA mehr
    Über 80 Mio Einwohner
    die Griechen würden von einer stabileren Wirtschaft profitieren
    Istanbul bzw. das langersehnte Konstantinopel wäre wieder da
    kein Grenzstreit mehr auf Zypern und Ägäis, kein Rohstoff-Streit bei Zypern


    Nachteile:
    Unterschiedliche Religionen und Kultur
    Die Vergangenheit
    Ich möchte nicht wissen, was du unter stabil verstehst

  10. #90
    GLOBAL-NETWORK
    Leute,lasst das Licht der Liebe in eure von Hass und Neid zerfressenden und zu stein gewordenen Herzen und ihr werdet die Welt und die Menschen mit anderen Augen sehen.

    tumblr_myy77uEUlw1spyba2o9_1280.jpg

Seite 9 von 78 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  3. Nationalistische Aufwallungen in der Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:11
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58