BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 215 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2150

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Erstellt von Amphion, 12.11.2008, 20:36 Uhr · 2.149 Antworten · 115.126 Aufrufe

Opala
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Och, ich mochte Pan immer gerne. Sohn von Hermes und dann auch noch Musiker. Nur kam er bei den Ladies nicht so gut an, der arme.
    Auch wenn er nichts dafür kann,aber als Frau würde ich mit ziegenbeine auch nicht aus gehen

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

File Sinopeu, parakalo na mou epitrepsis ligo na akouso tous ellinikous rithmous
    Parakalo! Endiaferon to skiniko. De mou les oi notes tou kommatiou sozontai pragmatika apo tin arxaiotita?

Parakalo! Endiaferon to skiniko. De mou les oi notes tou kommatiou sozontai pragmatika apo tin arxaiotita?

ap' oti gnorizo brethikane merika komatia.

Diese ganzen Bewegungen sind neu, zum Teil auch auf eine bestimmte Entwicklung aufbauend, eben die Neubelebung des klassisch-griechischen, welches von der Kirche ...

cool, die singen ja auf altgriechisch. komisch, die sprache mal außerhalb der kirche zu hören.

Markopoulos' Vertonung der orphischen Musenhymne hat mir sehr gut gefallen. Die merke ich mir.

Freund Sinopeus, vielleicht hast du es gehört, das alte Fest Olympeiia wurde letztes Jahr nach ca. 1700 Jahren wiederbelebt, es war verboten, wie du weißt. Ich kann dir nicht sagen, wie sich das entwickeln wird, aber die Musik in ihrer Ursubstanz wird nicht zu kurz kommen.

Opala
    cool, die singen ja auf altgriechisch. komisch, die sprache mal außerhalb der kirche zu hören.

Markopoulos' Vertonung der orphischen Musenhymne hat mir sehr gut gefallen. Die merke ich mir.
    Ich rate dir wirklich altgriechisch zu lernen,wenn du das normale Griechisch beherrscht wird es umso schneller gehen ich habe es in einem Halben Jahr geschafft ohne einen einzigen Vokabel richtig zu lernen eben wegen dem Standartgriechisch.

Macht einfach spass wenn du z.b durch das Museum in Pella läufst und dir die alten Schriftafeln durchlesen kannst ohne das immer ein Führer hinter deinem rücken dabei ist.

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Freund Sinopeus, vielleicht hast du es gehört, das alte Fest Olympeiia wurde letztes Jahr nach ca. 1700 Jahren wiederbelebt, es war verboten, wie du weißt.
    Ich gestehe, ich habe nicht die geringste Ahnung. Ολύμπιεια? Werde mich darüber informieren müssen.

Opala
    Ich gestehe, ich habe nicht die geringste Ahnung. Ολύμπιεια? Werde mich darüber informieren müssen.
    Ich denke mal er meint die Olympischen Spiele.

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Ich rate dir wirklich altgriechisch zu lernen,wenn du das normale Griechisch beherrscht wird es umso schneller gehen ich habe es in einem Halben Jahr geschafft ohne einen einzigen Vokabel richtig zu lernen eben wegen dem Standartgriechisch.

Macht einfach spass wenn du z.b durch das Museum in Pella läufst und dir die alten Schriftafeln durchlesen kannst ohne das immer ein Führer hinter deinem rücken dabei ist.
    Das tragische ist, ich wurde für mein griechisches Abi sogar in altgriechisch geprüft. Aber wie das nun mal so ist, wenn man jahrelang keinen Gebrauch von altgriechischen Deklinationen und Konjugationen macht: man beginnt zu schwächeln.

Freund Sinopeus, hier für dich.
    Wir haben sie begründet, sie wieder aufleben lassen, es soll weitergehen.

Link zu Olympieia:
    ? ? ? ? ? ? ? ? ?