BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 215 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2150

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Erstellt von Amphion, 12.11.2008, 19:36 Uhr · 2.149 Antworten · 113.439 Aufrufe

Opala
    Hier meine 2 heimat die Insel Ikaria oder auch Doliche gennant.

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Hier meine 2 heimat die Insel Ikaria oder auch Doliche gennant.

sehr schönes Video, mit Bildern, die einen auffordern, dort zu verweilen. Und die Musik der Inseln habe ich eine sehr lange Zeit fast ausschließlich gehört. Gefällt mir sehr.

Frangoulis aus der Ägäis

Freund Opala, speziell für dich diese zwei Videos.
    Es sing mein Favorit: Mario Frangoulis

Was du vielleicht nicht weißt ist, das er selber aus Kasso abstammt, einer Insel im Ägäischen Meer.

Das erste Stück ist eine Vertonung eines antiken Theaterstücks, ein Hymnos an Apoll, das zweite ist eine Elogie und Hymnos an die Heimat.
    Viel Spaß mit deinem Landsmann aus der Ägäis, solche Menschen bringen das Land auch weltweit nach vorne, wogegen die meisten sich ausschließlich in den bekannten Skyladika aufhalten.

Kyknoi

Mikri Patrida

Giannis Markopoulos: Oi Eleutheri Poliorkimenoi

Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Freund Opala, speziell für dich diese zwei Videos.
    Es sing mein Favorit: Mario Frangoulis

Was du vielleicht nicht weißt ist, das er selber aus Kasso abstammt, einer Insel im Ägäischen Meer.

Das erste Stück ist eine Vertonung eines antiken Theaterstücks, ein Hymnos an Apoll, das zweite ist eine Elogie und Hymnos an die Heimat.
    Viel Spaß mit deinem Landsmann aus der Ägäis, solche Menschen bringen das Land auch weltweit nach vorne, wogegen die meisten sich ausschließlich in den bekannten Skyladika aufhalten.

Kyknoi

Mikri Patrida

Giannis Markopoulos: Oi Eleutheri Poliorkimenoi
    Vielen dank Balkanmensch ,ja Mario Frangoulis meinem Landsmann aus der Ägais kenne ich ganz genau,jeder in unserer Familie kennt Frangoulis ,ich finde seine Musik sehr schön,vorallem "Kyknoi" ein sehr beruhigendes stück wenn man vom Schulstress nachause kommt, ich höre es oft.

HELLAS

Zu denken, Hellas existiere nur in den Grenzen, die uns das Schicksal für die aktuelle Zeit vorsah, ist ein Trugschluß. Und zu denken, nur weil man darin wohne, sei man Teil des Automatismus einer Zugehörigkeit, könnte sich auch als Irrtum erweisen, denn vor jedem Erfolg steht die Bemühung. Es gibt im Gegenzug auch außerhalb dieser Grenzen eine sehr lebendige Diaspora.

Dimitris - ein bekannter Sänger der Stadt am Bosporos

Opala
    Einer der besten griechischen Sänger Nikos Ksilouris der Engel Von kreta mit seinem besten Lied :
    Mpikan Stin Poli Oxthroi

Möge er in frieden ruhen.

Lächeln Pontos - Sera (Australien)

Jahrtausendalte Tänze, bereits in der Antike erwähnt:
    Pontischer Tanz, kriegerisch: SERA
    Australien

So a rischtisch lustiges Volk, seids ija do, gefellt mir ja gut, meine Ortodoxe brida!

Lächeln GRIKO - Sprache der Griechen in Süditalien

Zu denken, Hellas existiere nur in den Grenzen, die uns das Schicksal für die aktuelle Zeit vorsah, ist ein Trugschluß. Und zu denken, nur weil man darin wohne, sei man Teil des Automatismus einer Zugehörigkeit, könnte sich auch als Irrtum erweisen, denn vor jedem Erfolg steht die Bemühung. Es gibt im Gegenzug auch außerhalb dieser Grenzen eine sehr lebendige Diaspora.

In Groß-Griechenland, Megali Ellada, Magna Graecia, Süditalien, z.B. in Kroton, wird noch eine griechische Sprache gesprochen, die von der italienschen Regierung unter Schutz steht: GRIKO

Hier ein Musikvideo dazu:
    Morgan a Melpignano "Andra mou pai" (Klama) in GRIKO gesungen:

P.S.
    Diese Gegenden wurden in den letzten Jahren regelmäßig besucht von bestimmten Organisationen, die sich sehr um Verständigung der Völker bemühen, und deren Gemeinsamkeiten besonders betonen wollen.

Salotto GRIKO - La Prima Serata
    (irgendwie fehlt hier der Byzantinismus völlig)

SALOTTO GRIKO - LA PRIMA SERATA

I Passiuna tu Cristu - LA PASSIONE IN GRIKO A CURA DELL’ASSOCIAZIONE ITALOELLENI