BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 215 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2150

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Erstellt von Amphion, 12.11.2008, 19:36 Uhr · 2.149 Antworten · 113.439 Aufrufe

  1. #31
    Opala
    Hier meine 2 heimat die Insel Ikaria oder auch Doliche gennant.



  2. #32

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Hier meine 2 heimat die Insel Ikaria oder auch Doliche gennant.


    sehr schönes Video, mit Bildern, die einen auffordern, dort zu verweilen. Und die Musik der Inseln habe ich eine sehr lange Zeit fast ausschließlich gehört. Gefällt mir sehr.

  3. #33

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Frangoulis aus der Ägäis


    Freund Opala, speziell für dich diese zwei Videos.
    Es sing mein Favorit: Mario Frangoulis

    Was du vielleicht nicht weißt ist, das er selber aus Kasso abstammt, einer Insel im Ägäischen Meer.

    Das erste Stück ist eine Vertonung eines antiken Theaterstücks, ein Hymnos an Apoll, das zweite ist eine Elogie und Hymnos an die Heimat.
    Viel Spaß mit deinem Landsmann aus der Ägäis, solche Menschen bringen das Land auch weltweit nach vorne, wogegen die meisten sich ausschließlich in den bekannten Skyladika aufhalten.

    Kyknoi


    Mikri Patrida



    Giannis Markopoulos: Oi Eleutheri Poliorkimenoi

  4. #34
    Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Freund Opala, speziell für dich diese zwei Videos.
    Es sing mein Favorit: Mario Frangoulis

    Was du vielleicht nicht weißt ist, das er selber aus Kasso abstammt, einer Insel im Ägäischen Meer.

    Das erste Stück ist eine Vertonung eines antiken Theaterstücks, ein Hymnos an Apoll, das zweite ist eine Elogie und Hymnos an die Heimat.
    Viel Spaß mit deinem Landsmann aus der Ägäis, solche Menschen bringen das Land auch weltweit nach vorne, wogegen die meisten sich ausschließlich in den bekannten Skyladika aufhalten.

    Kyknoi


    Mikri Patrida



    Giannis Markopoulos: Oi Eleutheri Poliorkimenoi
    Vielen dank Balkanmensch ,ja Mario Frangoulis meinem Landsmann aus der Ägais kenne ich ganz genau,jeder in unserer Familie kennt Frangoulis ,ich finde seine Musik sehr schön,vorallem "Kyknoi" ein sehr beruhigendes stück wenn man vom Schulstress nachause kommt, ich höre es oft.

  5. #35
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.155
    HELLAS



  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Zu denken, Hellas existiere nur in den Grenzen, die uns das Schicksal für die aktuelle Zeit vorsah, ist ein Trugschluß. Und zu denken, nur weil man darin wohne, sei man Teil des Automatismus einer Zugehörigkeit, könnte sich auch als Irrtum erweisen, denn vor jedem Erfolg steht die Bemühung. Es gibt im Gegenzug auch außerhalb dieser Grenzen eine sehr lebendige Diaspora.

    Dimitris - ein bekannter Sänger der Stadt am Bosporos

  7. #37
    Opala
    Einer der besten griechischen Sänger Nikos Ksilouris der Engel Von kreta mit seinem besten Lied :
    Mpikan Stin Poli Oxthroi



    Möge er in frieden ruhen.

  8. #38

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln Pontos - Sera (Australien)


    Jahrtausendalte Tänze, bereits in der Antike erwähnt:
    Pontischer Tanz, kriegerisch: SERA
    Australien


  9. #39

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    So a rischtisch lustiges Volk, seids ija do, gefellt mir ja gut, meine Ortodoxe brida!

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln GRIKO - Sprache der Griechen in Süditalien


    Zu denken, Hellas existiere nur in den Grenzen, die uns das Schicksal für die aktuelle Zeit vorsah, ist ein Trugschluß. Und zu denken, nur weil man darin wohne, sei man Teil des Automatismus einer Zugehörigkeit, könnte sich auch als Irrtum erweisen, denn vor jedem Erfolg steht die Bemühung. Es gibt im Gegenzug auch außerhalb dieser Grenzen eine sehr lebendige Diaspora.

    In Groß-Griechenland, Megali Ellada, Magna Graecia, Süditalien, z.B. in Kroton, wird noch eine griechische Sprache gesprochen, die von der italienschen Regierung unter Schutz steht: GRIKO

    Hier ein Musikvideo dazu:
    Morgan a Melpignano "Andra mou pai" (Klama) in GRIKO gesungen:



    P.S.
    Diese Gegenden wurden in den letzten Jahren regelmäßig besucht von bestimmten Organisationen, die sich sehr um Verständigung der Völker bemühen, und deren Gemeinsamkeiten besonders betonen wollen.



    Salotto GRIKO - La Prima Serata
    (irgendwie fehlt hier der Byzantinismus völlig)

    SALOTTO GRIKO - LA PRIMA SERATA

    I Passiuna tu Cristu - LA PASSIONE IN GRIKO A CURA DELL’ASSOCIAZIONE ITALOELLENI

Ähnliche Themen

  1. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:34
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:58
  3. Bosna i Hercegovina voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust
    Von Kada im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:22
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:45