BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 217 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2167

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Erstellt von Amphion, 12.11.2008, 20:36 Uhr · 2.166 Antworten · 120.613 Aufrufe

  1. #441
    Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ο ΘΟΥΡΙΟΣ ΤΟΥ ΡΗΓΑ





    ΥΜΝΟΣ ΕΙΣ ΤΗΝ ΕΛΕΥΘΕΡΙΑ

    Zwei sehr schöne Lieder,berühren mich immer wieder.




  2. #442

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ο ΘΟΥΡΙΟΣ ΤΟΥ ΡΗΓΑ





    ΥΜΝΟΣ ΕΙΣ ΤΗΝ ΕΛΕΥΘΕΡΙΑ

    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Zwei sehr schöne Lieder,berühren mich immer wieder.



    mich berühren sie nicht, sie sind ein - musikalischer - Teil von mir.
    Hammer oder Amboss - ti thélis na eísai?

  3. #443
    Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    mich berühren sie nicht, sie sind ein - musikalischer - Teil von mir.
    Hammer oder Amboss - ti thélis na eísai?
    Mit "berühren" meine ich das Gänsehaut gefühl du kennst es,jeder kennt es.

    Ob Hammer oder Amboss ,beide sind von einander abhängig.Ohne Amboss ist der Hammer nur halb so wertvoll umgekehrt genauso.Aber wäre ich ein Amboss ,dann würde ich auch mal gerne der Hammer sein.


  4. #444
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Und was altes aus Smyrna



    Ach was solls. Hier der Remix von Shantel

  5. #445

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Mit "berühren" meine ich das Gänsehaut gefühl du kennst es,jeder kennt es.
    [...]
    Bei obiger Musik bekomme ich keine "Gänsehaut", da mir nicht fremd, und inhaltlich einverleibt. Bei dieser sehe ich mich stets in meinem Element, hier bin ich zu Hause. Versuche es nicht zu verstehen, ein Jeder macht seine Entwicklungen durch, und ein Jeder ist ein Produkt seiner Bildung, seiner Überzeugung, seines Bewußtseins, seiner Bereitschaft zur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

    Eben weil ich nicht nur hin und wieder an die Ideale und Inhalte des Rigas Velestinlis Ferraios denke, der die Kirche aus dem heiligen Land Hellas abschaffen wollte, und nicht nur wie wiele Gelegenheitsgriechen ab und an das herausholen, was ihnen gerade passt, sehen ich und meinesgleichen nicht, warum solche von uns vertretenen Inhalte uns eine Gänsehaut verleihen sollten.

    Du kriegst doch auch keine Gänsehaut, wenn du dich in den Spiegel schaust.
    --

    Ein schönes Lied, aud der Heimat des Dionysos, des Geistes des Zeus, und dem Spiel seines organischen Feuers (Floga - Flogera - - Feu - Floete)


  6. #446
    Opala
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Bei obiger Musik bekomme ich keine "Gänsehaut", da mir nicht fremd, und inhaltlich einverleibt. Bei dieser sehe ich mich stets in meinem Element, hier bin ich zu Hause. Versuche es nicht zu verstehen, ein Jeder macht seine Entwicklungen durch, und ein Jeder ist ein Produkt seiner Bildung, seiner Überzeugung, seines Bewußtseins, seiner Bereitschaft zur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
    ich liebe Hellas genauso wie du und fühle mich auch dort hingezogen.Ich mag die Kunst, das Leben, die Musik, die Sprache, die Wissenschaften. Da kann mir niemand was erzählen wie du schon sagtest man ist in seinem Element und gerade deswegen habe ich doch Gänsehaut es ist eine Liebe aus dem tiefsten inneren ja sogar ein Beweis.Wie ein kleines Kind was sich auf sein Weinachtsgeschenk freut.

    Zu den Rest mit Rigas Velestinlis sage ich lieber nichts,weil ich weiß worauf das wieder hinauslaufen wird...

  7. #447
    Arvanitis
    griechische Musik im Nordepirus




  8. #448
    El Greco

  9. #449
    Opala
    I Foni tis Makedonias,Vassilis Karras!


  10. #450
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528

    Exeis grama. Balto stin tsepi eimai xalia. 8)

Ähnliche Themen

  1. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:58
  3. Bosna i Hercegovina voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust
    Von Kada im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:22
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:45