BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 91 von 215 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2150

Hellas voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust

Erstellt von Amphion, 12.11.2008, 20:36 Uhr · 2.149 Antworten · 116.150 Aufrufe

  1. #901

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Dieser Bexkoylu Adem sieht aus wie Mazedonier/Makedonier.

    In dem Fall pontische Muslime oder griechische Muslime....gibt es das wirklich?
    darüber wurde meinerseits in der Erstzeit reichlich geschrieben, für manchen jungen Landsmann zu sehr, daß er sich als 'überzeugter' Orthodoxer schon in der Ecke sah, sein Griechesein womöglich mit anderen, für ihn als Feinde erkennenden Menschen, zu teilen. Dann gab es seitens Sinopeus eine gewisse Unterstützung in den Inhalten, indem er z.B. die Reglementierung des 'Austausches der Bevölkerungen' diesseits und jenseits des griechischen Meeres ins Forum einbrachte; in diesem war ganz klar mein Inhalt nachzulesen.

    Schau, ich als Nichtorthodoxer, also ich als Hellene, habe kein Problem damit, doch die anderen, die nur in der Gewissheit aufgewachsen sind, daß nur der Orthodoxe ein Grieche sein kann, die werden es nicht leicht haben, den neuen Erkenntnissen, die seitens einer bestimmten Gruppierung von sehr Belesenen in den griechischen Markt eingepflegt werden, zu begegnen.

    Stelle dir nur vor, wie und warum die ehemaligen nichtorthodoxen Griechen als größtes Volk des damaligen Ostmittelmeerraumes zu orthodoxen geworden sind: durch Manipulation und massivem Druck von oben.

    Und nun schau dir an, wie lange der Sultan als Moslem das Osmanische Imperium geführt hat (und es wirtschaftlich und kulturell in den Abgrund trieb). Das gleiche Spiel fand erneut statt, die meisten sind Moslems geworden. Siehe, ich habe mal in einer griech. Diskussionsrunde folgendes eingeworfen: Wären die Moslems und Araber nicht so dumm, und hätten sie ihren Koran auch übersetzt, wie es die Christen gemacht hatten, und hätte es eine islamische Litourgie auch auf griechisch gegeben, so wäre die Entwicklung noch deutlicher zugunsten des Sultans (nicht des Islams) gewesen.

    Letztenendes machen wir heute genau das gleiche, fast alle nehmen eine andere Nationalität an (früher: andere Religion), weil sie sich ein besseres Leben und eine bessere wirtschaftliche Situation erhoffen.

    Im übrigen ist mein obiger Inhalt richtig, ein jeder, auch ein jeder Türke, der sich hier sehr nationalistisch gibt, kann sich aus eigenem Antrieb und eigenen Recherchen überzeugen. Die Türken wissen das im allgemeinen. Und Atatürk wusste das auch, deshalb sprach er von der Homogenität Griechenlands, die es in der Form in der Türkei nicht gibt. Rein Abstammungsmässig (die alten Bücher der Gemeinden, Bürgermeistereien etc. heranziehend) würde sich so mancher überzeugte Türke wundern, sehr wundern, wie wenig echte Türken auf dem Gebiet der heutigen Türkei leben Ich hoffe, das reicht dir als kurze Antwort.

  2. #902

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Christina Karafillaki - Die Griechische Stimme 2008

    Freunde, wir wollen hier auch die neuen Stimmen bekanntmachen:
    -
    Beim Gesangswettbewerb der Griechischen Stimme 2008 gewann Christina Karafillaki in Dortmnd den 1. Platz und darf sich somit die Elliniki Foni 2008 nennen. Ihre erste Cd- Aufnahme in Athen folgen
    -
    Christina Karafillaki - Die Griechische Stimme 2008

  3. #903
    Avatar von alter

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    145
    Σοφία Βόσσου - Sofia Bossou


  4. #904

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    synaulia-xaris alexiou


  5. #905

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Vera Lamprou - Ekriksi


  6. #906

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Kalomoira

  7. #907

    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Vera Lamprou - Ekriksi

    Aber dieses Lied ist nicht griechisch
    Arabisch kann sein aber griechisch

  8. #908

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Aber dieses Lied ist nicht griechisch
    Arabisch kann sein aber griechisch
    nein, sie ist Griechin und singt auf griechisch.
    Aber sage mir, erlaubt der Islam, daß die Frauen singen dürfen, und dann auch noch so griechisch gemäß der Götting Aphrodite?
    Erlaubt das der Islam den Frauen?
    Am besten fragen wir Troy, er kennt sich sehr gut aus bei diesem Thema.

  9. #909
    El Hamza
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    nein, sie ist Griechin und singt auf griechisch.
    Aber sage mir, erlaubt der Islam, daß die Frauen singen dürfen, und dann auch noch so griechisch gemäß der Götting Aphrodite?
    Erlaubt das der Islam den Frauen?
    Am besten fragen wir Troy, er kennt sich sehr gut aus bei diesem Thema.
    er meint sicherlich die melodie von dem lied

  10. #910
    Avatar von alter

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    145
    Γιώργος Νταλάρας - Giorgos Dalaras

Ähnliche Themen

  1. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:58
  3. Bosna i Hercegovina voller Musik, Witz, Lust, Lebenslust
    Von Kada im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:22
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 08:45