BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 373

Hellenischer Polytheismus Heute

Erstellt von Nikos, 14.04.2015, 16:43 Uhr · 372 Antworten · 14.474 Aufrufe

Oh ein Zitat aus der Bibel wie aussagekräftig, das ganze Christentum ist durchsetzt mit heidnischer Philosphie und Bräuchen.Ein semitischer Wüstenkult hätte sich in Europa nie durchgesetzt.

El Guapo
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Srbska,
    Du bist wirklich ein dummer Junge.
    Warum fängst Du nicht an, selber zu denken und Dir eigene Gedanken zu machen, anstatt diverse Dogmata zu verbreiten?

Haben sich Saulus und der Wanderprediger je getroffen, ein Meeting gehalten, miteinander gesprochen?
    --> NEIN
    .
    An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Paulus hatte nie Kontakt mit Jesus? Damit hat sich meine anfängliche Frage erübrigt, ob du die Bibel jemals gelesen hast. Natürlich hast du das nicht.

Srbska kann als angeblicher Christ offensichtlich nur beleidigen,
    und manch' anderer nur dumpfe Kommentare abgeben.

Er sollte lieber aufzeigen, was das Christentum aus eigener Kraft geleistet hat und wie es die Menschheit weiterbringen konnte.

Auch hier sieht man wieder, dass du nicht die leiseste Ahnung vom Christentum hast. Wieso bleibst du nicht beim Thema, Polytheismus?
    Darin kannst du nur besser sein.

Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Paulus hatte nie Kontakt mit Jesus? Damit hat sich meine anfängliche Frage erübrigt, ob du die Bibel jemals gelesen hast. Natürlich hast du das nicht.
    Nun, Christen schimpfen, beleidigen und schlagen Dir ggf. den Kopf ab, wie es die Historie aufzeigt.
    Ich frage und bitte: kläre mich auf, zeige auf, wann und wo sich Paulus und der Wanderprediger getroffen haben.

Auch hier sieht man wieder, dass du nicht die leiseste Ahnung vom Christentum hast. Wieso bleibst du nicht beim Thema, Polytheismus? Darin kannst du nur besser sein.
    Du müsstest erst aufzeigen, dass ich vom Christentum keine Ahnung habe.
    Dann erst werde ich mir Deinen weiteren Vorschlag ansehen.
    Bitte, gehe vor, zeige mir meine Ahnungslosigkeit anhand meines Beitrages.

Aber bitte, streiten muß nicht sein, alles lässt sich auch sachlich klären.

Keine Religion hat den Menschen mehr weitergebracht als der Protestantismus.

El Guapo
    Zitat Zitat von Fonzie Beitrag anzeigen
    Keine Religion hat den Menschen mehr weitergebracht als der Protestantismus.
    Hast du deinen Smiley für Sarkasmus vergessen?

Nun, Christen schimpfen, beleidigen und schlagen Dir ggf. den Kopf ab, wie es die Historie aufzeigt.
    Ich frage und bitte: kläre mich auf, zeige auf, wann und wo sich Paulus und der Wanderprediger getroffen haben.

Du müsstest erst aufzeigen, dass ich vom Christentum keine Ahnung habe.
    Dann erst werde ich mir Deinen weiteren Vorschlag ansehen.
    Bitte, gehe vor, zeige mir meine Ahnungslosigkeit anhand meines Beitrages.

Aber bitte, streiten muß nicht sein, alles lässt sich auch sachlich klären.
    Apostelgeschichte 9,4-5: "Und er (Paulus) fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich? Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!"

Galater 1,11-12: "Ich lasse euch aber wissen, Brüder, dass das von mir verkündete Evangelium nicht von Menschen stammt; ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi."

Und jetzt bitte zurück zum Thema, ich bin mir sicher, dass du dich da um einiges besser auskennst.

Apostelgeschichte 9,4-5: "Und er (Paulus) fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich? Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!"

Galater 1,11-12: "Ich lasse euch aber wissen, Brüder, dass das von mir verkündete Evangelium nicht von Menschen stammt; ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi."

Und jetzt bitte zurück zum Thema, ich bin mir sicher, dass du dich da um einiges besser auskennst.
    Seit wann ist das hören von Geisterstimmen etwas reeles?

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Betest du heute noch zu chidr?
    Apoll ist nicht Deus. Das kann dir auch Amphion bestätigen.

Hast du deinen Smiley für Sarkasmus vergessen?

Es ist kein Sarkasmus.

El Guapo
    Seit wann ist das hören von Geisterstimmen etwas reeles?
    Also mit der Logik kannst du weder mit Christen, noch mit Juden oder Muslimen argumentieren. Dann halt dich einfach raus und befasse dich eben mit anderen Glaubensrichtungen, bei denen keine Stimmen gehört werden.

Also mit der Logik kannst du weder mit Christen, noch mit Juden oder Muslimen argumentieren. Dann halt dich einfach raus und befasse dich eben mit anderen Glaubensrichtungen, bei denen keine Stimmen gehört werden.

Schnell zitierem damit das so für immer eingefangen wird