BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 373

Hellenischer Polytheismus Heute

Erstellt von Nikos, 14.04.2015, 16:43 Uhr · 372 Antworten · 14.523 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Leute, ich werde mich nicht einbringen wie zuvor, der Nationalismus und Falschheit dieses Forums stinken mir weiterhin.

Ich bemerkte nur, dass manche schon ein Interesse zum Thema hatten und habe den Artikel eingebracht.

Und ja, ich habe im Rahmen der klassischen Weltanschauung (vor ca. 10 Jahren) als erster global etwas in Gang gesetzt, was von den Hellenen (die nach den Vorgaben der Klassiker leben und handeln) gerne übernommen wurde, von Australien bis nach New York.
    Du gehörst zu dieser Sekte ?

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Du gehörst zu dieser Sekte ?
    Sekte ist ein abfälliger Begriff der Christenwelt, nur darauf abstellend, neue Denkmodelle sogleich zu stigmatisieren und diffamieren.

Damit Du es verstehst:

• es gibt nur einen hellenischen Polytheismus, eine hellenische Weltanschauung: die Philosophie
    • aber es gibt schon ÜBER 4.000 christliche Richtungen, wobei jede einzelne Richtung der Meinung ist, die alleinige Wahrheit zu vertreten (Beispiel: der Papst ist ein Mensch, hält sich aber für unfehlbar - damit hat er Deus ausgekickt)

Das griechische Lebensmodell kennt jedoch die Polymerie (Unterschiedlichkeit) und damit Demokratie, nicht den Totalitarismus der Christen, Juden und Moslems.

Griechen haben genügend der Beispiele, denen sie folgen können, alle Philosophen sind Polytheisten, zudem wurden die Christen als Atheisten betrachtet.

Ich wusste es. Ich wusste es. Ich wusste genau, dass er mit genau diesem Thread was schreiben wird.

Amphion, lässt man sich eigentlich auch mit den 2 Münzen auf den Augen verbrennen?

Sekte ist ein abfälliger Begriff der Christenwelt, nur darauf abstellend, neue Denkmodelle sogleich zu stigmatisieren und diffamieren.

Damit Du es verstehst:

• es gibt nur einen hellenischen Polytheismus, eine hellenische Weltanschauung: die Philosophie
    • aber es gibt schon ÜBER 4.000 christliche Richtungen, wobei jede einzelne Richtung der Meinung ist, die alleinige Wahrheit zu vertreten (Beispiel: der Papst ist ein Mensch, hält sich aber für unfehlbar - damit hat er Deus ausgekickt)

Das griechische Lebensmodell kennt jedoch die Polymerie (Unterschiedlichkeit) und damit Demokratie, nicht den Totalitarismus der Christen, Juden und Moslems.

Griechen haben genügend der Beispiele, denen sie folgen können, alle Philosophen sind Polytheisten, zudem wurden die Christen als Atheisten betrachtet.

Wow also glaubst du nicht an die 12 Götter, sondern findest die Philosophie bzw. den Lebensstil dahinter gut ?

Wow also glaubst du nicht an die 12 Götter, sondern findest die Philosophie bzw. den Lebensstil dahinter gut ?
    Dass Du als Grieche so schreibst, als wärest Du ein Barbar, verwundert mich gar sehr.

Was bedeutet denn "Gott" auf Griechisch, und in welchen Begriffen lässt sich dieser Begriff, abgewandelt oder auch nicht, sich wiederfinden, und mit welchen Bedeuteungen vor allem?

Der totalitäre Christ will sich diese Fragen nicht stellen, da er an der Theologie KEIN Interesse hat, sondern an der reinen Dogmatik: GLAUBE oder stirb, auch glaubt er fest daran, dass totes Fleisch wieder wird zappeln können und lebendig wird.

Dass Du als Grieche so schreibst, als wärest Du ein Barbar, verwundert mich gar sehr.

Was bedeutet denn "Gott" auf Griechisch, und in welchen Begriffen lässt sich dieser Begriff, abgewandelt oder auch nicht, sich wiederfinden, und mit welchen Bedeuteungen vor allem?
    Was meinst du mit "Dass Du als Grieche so schreibst, als wärest Du ein Barbar, verwundert mich gar sehr." ?

Was meinst du mit "Dass Du als Grieche so schreibst, als wärest Du ein Barbar, verwundert mich gar sehr." ?
    Bist Du Grieche, dann denke und lebe auch so, die Antwort wird folgen.
    Bist Du jedoch kein Grieche, so würde die Antwort etwas abverlangen, was womöglich nicht Deiner Natur entspricht.

(das ist in etwa die Antwort des Herakles an den Bauern)

Er ist wieder da

Bist Du Grieche, dann denke und lebe auch so, die Antwort wird folgen.
    Bist Du jedoch kein Grieche, so würde die Antwort etwas abverlangen, was womöglich nicht Deiner Natur entspricht.

(das ist in etwa die Antwort des Herakles an den Bauern)
    Verstehe

Verstehe
    Bravo, Du hast etwas in wenigen Sekunden erreicht, wofür ich Jahre benötigte.

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte